Unsere "Mein o2"-App und unser "Mein o2"-Portal bieten dir zahlreiche Möglichkeiten deinen Vertrag zu verwalten. Aber wusstest du schon, dass du dort auch deine SIM-Karten verwalten kannst?
Nachdem du dich angemeldet hast, kannst du auf der linken Seite "SIM verwalten" wählen.
Dort stehen dir neben den Drittanbietersperren und Anrufsperren auch die SIM-Karten zur Verfügung:
SIM sperren / entsperren
Nach der Auswahl der SIM und einem Klick auf "SIM-Karte sperren / entsperren" kannst du die SIM-Karte sperren lassen oder ggf. wieder entsperren lassen. Sehr praktisch, wenn sich das Handy z.B. nach einem Verlust wieder angefunden hat. :slight_smile:
Hinweis: Im Verlustfall sollte die verlorene SIM-Karte schnellstmöglich gesperrt werden. Solltest du keinen Zugang zu Mein o2 oder der Mein o2 App haben, wende dich bitte an unsere Hotline. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten wird dort eine Notfallnummer genannt, an die du dich wenden kannst.
SIM bestellen & aktivieren
"Ersatz SIM-Karte bestellen" macht genau das: Eine Ersatz-SIM wird verschickt, welche die bestehende ersetzen soll (z.B. bei einem Handyverlust).
Du würdest gerne eine eSIM bestellen? Die Anleitung und alle Informationen zur eSIM-Bestellung und Aktivierung hat @o2_Katja zusammengestellt.
SIM-Karte bestellen
Zuerst wird gewählt, ob die neue Karte Telefonie unterstüzen soll:
Es folgt ein Abgleich der Adressen und die Darstellung der Kosten, der AGB und der Widerrufsbelehrung:
Nach der Bestellung wird diese nochmals bestätigt:
SIM-Karte aktivieren
Einige Tage nach der Bestellung erscheint ein Hinweis, der dich an die SIM-Karten Aktivierung erinnert:
Folge einfach dem Link "zur Aktivierung", um die SIM-Karte deiner Nummer hinzuzufügen.
Sollte die SIM-Karte nicht angekommen sein, kontaktiert uns gerne hier im Forum. Habt ihr ein Anliegen zur "Mein o2"-App oder zu Mein o2 Services, dann kannst du deine Fragen gerne hier stellen. 🙂
Aktualisiert am 06.09.2022 von o2_Juliane.