Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte aktivierung immer noch nicht erfolgt


Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Prepaid Sim Karte von euch. Ich habe mich auch dann über ID now verifizieren lassen und das hat soweit auch geklappt. Dennoch ist die Simkarte immer noch nicht aktiviert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Lösung von Bumer

Rufe morgen erneut an, du brauchst keinen Coupon.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@ilcapitano,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du Aktivierung deiner Prepaid-SIM über unsere Aktivierungsseite versucht: Aktivieren Sie Ihre o2 SIM-Karte online – Schnell & einfach?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit, ja habe ich gemacht und habe mich erfolgreich identifiziert. Aber wie gesagt meine Sim ist immer noch seit letzter Woche nicht aktiviert. 


Bumer
Lehrling
  • 25. Februar 2025

Welche Ansage kommt wenn du die Rufnummer, die auf dem SIM-Kartenträger steht, anrufst?


Die Rufnummer ist nicht vergeben


Bumer
Lehrling
  • 25. Februar 2025

Dann ist keine Aktivierung erfolgt, wende dich morgen an den Prepaid Service.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 28. Februar 2025

Moin ​@ilcapitano,

hast du dich, wie Bumer als Tipp gegeben hat, dich telefonisch an unsere Prepaid Hotline gewandt?

Konnte man dir dort weiterhelfen? Ist deine SIM Karte nun aktiv?

Gruß, Kathi


Hi ​@o2_Kathi,

ja habe dort angerufen und anscheinend gibt es da ein Problem mit dem Online ID Now system, darauf hin wurde mir versprochen das man mir per E-Mail ein Coupon senden wird womit ich mich dann per Post Ident verfahren verifizieren soll, habe dies bis jetzt immer noch nicht erhalten.

Wobei ich mich ja im endeffekt schon verifiziert habe.

und die Sim Karte an sich ist leider immer noch nich aktiv.


Bumer
Lehrling
  • 28. Februar 2025

Rufe morgen erneut an, du brauchst keinen Coupon.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 9. März 2025

Hi ​@ilcapitano ,

konntest du zwischenzeitlich die Identifizierung (oder eine neue anstoßen) klären oder die Karte bereits nutzen?

Viele Grüße
Kurt


Hi ​@o2_Kurt,

ja konnte ich, die Sim Karte ist aktiv und ich kann die endlich nutzen 😀


o2_Kurt
  • Moderator
  • 9. März 2025

Hi ​@ilcapitano ,

cool! Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung - freut mich, dass es nun geklappt hat!

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 12. April 2025

Hallo ich warte seit 3 tage auf die Aktivierung von meine Sim karte sollte nach 24h freigeschaltet werden. So langsam nervt es wirklich :( wurde das zweite mal beim Kunden Service auf 24 h vertröstet und es hat sich bis jetzt nix getan :(


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 12. April 2025

Hallo ​@dean29,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist ärgerlich, dass du deine neue SIM Karte gar nicht selber aktivieren kannst.

Ich konnte einmal nachsehen, woran es liegt, die Aktivierung ist auf einen Systemfehler gelaufen, meine Kolleg:innen haben es gestern an unsere Technik gemeldet. 

Wie lange die Behebung genau dauert, können wir nicht sagen, da wir keinen Einblick darin haben, wie hoch das jeweilige Arbeitsvolumen in unseren Abteilungen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort