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Warum O2 Service
Gelöst

sim Karte aktivieren - Es ist ein Fehler aufgetreten


Ich habe heute meine SIM-Karten für eine neue Bestellung erhalten, aber beim Versuch, die primäre SIM-Karte zu aktivieren, erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung:

"Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline."

Ich habe das den ganzen Tag versucht, aber kein Erfolg. Gibt es ein Problem mit dem Aktivierungsdienst?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @shadow82j9,

wir müssen noch um etwas Geduld bitten, ich bin aber zuversichtlich, das die SIM-Karten schnell aktiviert werden können. Weitere Anrufe bei der Kundenbetreuung sind nicht erforderlich. Sobald neue Informationen vorliegen, informieren wir in unserem Sammelthread zum gleiche Thema:

Viele Grüße

Giulia

 

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25 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. August 2022

Herzlich willkommen in der Community @sehgalanuj, schön dass du dich hier meldest.💙

Konnte sich deine Anliegen mit der SIM-Karte noch klären?

Gab es ansonsten bei der Bestellung auch noch eine gleichzeitge Rufnummernportierung?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. August 2022
o2_Steffen schrieb:

Herzlich willkommen in der Community @sehgalanuj, schön dass du dich hier meldest.💙

Konnte sich deine Anliegen mit der SIM-Karte noch klären?

Gab es ansonsten bei der Bestellung auch noch eine gleichzeitge Rufnummernportierung?

LG Steffen

 

Hallo Steffen! Leider kann ich die SIM-Karte immer noch nicht aktivieren. 

Ja, ich habe auch eine Rufnummernmitnahme bestellt. Aber ich habe keine Informationen darüber erhalten, wann dies aktiv sein wird.

Außerdem sehe ich in meinem O2-Konto keine Details mehr, wenn ich mich einlogge. Hier ein Screenshot des Fehlers:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. August 2022

In der Zwischenzeit habe ich versucht, die 0800 66 999 66 anzurufen, um die SIM-Karte zu aktivieren. Aber auch dies funktioniert nicht.

Der Fehler besagte, dass die SIM-Karte keiner Kundenkontonummer zugeordnet werden konnte.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. August 2022

same here


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. August 2022

Ich habe heute die Hotline angerufen und auch sie konnten die SIM-Karte nicht aktivieren. Sie haben mich gebeten, 24 Stunden zu warten und es erneut zu versuchen.

Ich kann meine Bestellung nicht mehr online in meinem Konto sehen. Es hatte auch eine ausstehende Kabelinternet-Bestellung und auch die ist nicht mehr sichtbar. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass diese Bestellung auch Probleme haben wird, da ich online auf keine Bestellungen zugreifen kann. Aber in der Mein O2 App sehe ich beide Bestellungen.

Wie geht es weiter?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. August 2022

ich auch.. geht alles nix


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @sehgalanuj, hallo @hirsch.w und hallo @shadow82j9,

aktuell kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Aktivierung von SIM-Karten. Unsere Technik ist hierzu bereits informiert und kümmert sich um eine schnelle Aktivierung der Karten.

Wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten.

@sehgalanuj bezüglich deine Internetanschlusses: hast du denn bereits eine Auftragsbestätigung mit deinem Aktivierungstermin erhalten? Wenn du zu dem Vertrag weitere Fragen hast, vielleicht magst du ja einmal einen separaten Thread zu dem Thema in unserem DSL Bereich aufmachen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. August 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @sehgalanuj, hallo @hirsch.w und hallo @shadow82j9,

aktuell kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Aktivierung von SIM-Karten. Unsere Technik ist hierzu bereits informiert und kümmert sich um eine schnelle Aktivierung der Karten.

Wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten.

@sehgalanujbezüglich deine Internetanschlusses: hast du denn bereits eine Auftragsbestätigung mit deinem Aktivierungstermin erhalten? Wenn du zu dem Vertrag weitere Fragen hast, vielleicht magst du ja einmal einen separaten Thread zu dem Thema in unserem DSL Bereich aufmachen.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia kann man denn zumindest grob sagen, wie lange das dauert? Ich warte nun schon seit 48h auf die Aktivierung..


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. August 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @sehgalanuj, hallo @hirsch.w und hallo @shadow82j9,

aktuell kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Aktivierung von SIM-Karten. Unsere Technik ist hierzu bereits informiert und kümmert sich um eine schnelle Aktivierung der Karten.

Wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten.

 

Ich versuche seit Freitag die Karte zu aktivieren. Gibt es eine Empfehlung, wann ich es erneut versuchen sollte? Soll ich es auf der Website versuchen, per Telefon oder soll ich die Hotline anrufen?

o2_Giulia schrieb:

@sehgalanujbezüglich deine Internetanschlusses: hast du denn bereits eine Auftragsbestätigung mit deinem Aktivierungstermin erhalten? Wenn du zu dem Vertrag weitere Fragen hast, vielleicht magst du ja einmal einen separaten Thread zu dem Thema in unserem DSL Bereich aufmachen.

Viele Grüße

Giulia

Ja, das habe ich alles erhalten, aber meine Sorge ist, dass ich im Mein O2-Bereich nichts mehr sehen kann. Ich bekomme immer den folgenden Fehler:

Gibt es bekannte Störungen auch für Mein O2?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @sehgalanuj,

wenn du wegen der SIM-Karte bereits die Hotline angerufen hast, brauchst du nichts weiter zu tun, dein Handy bitte hin und wieder neu starten. Die Karte wird dann automatisch aktiviert.

Einen generellen Fehler haben wir bei Mein o2 nicht. Ist dein Anschluss denn schon aktiviert? Steht dort unter “abgeschlossen” auch etwas?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. August 2022
o2_Giulia schrieb:

Einen generellen Fehler haben wir bei Mein o2 nicht. Ist dein Anschluss denn schon aktiviert? Steht dort unter “abgeschlossen” auch etwas?

Viele Grüße

Giulia

Leider sehe ich diese Fehlermeldung, egal welche Option ich auswähle (einschließlich Vertragsänderung), wie Sie sehen können:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @sehgalanuj,

bitte versuche einmal, ob diese Fehlermeldung auch bei Nutzung eines anderen Browsers auftritt.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 23. August 2022

hier das gleiche Problem 5 x Hotline angerufen und nix passiert ausser vertröstungen


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. August 2022

Hey 

Habe das selbe Problem . 

Neuen Vertrag online abgeschlossen . Heute das Handy bekommen . 

Leider lässt sich die Sim Karte nicht aktivieren. 

Mit Kundenservice telefoniert, mir wurde gesagt o2 hat Störungen . Alle Sim Karten die letzte Woche bestellt wurden , haben Probleme mit der Zuteilung im System . Deshalb funktioniert das mit der Sim Karten Aktivierung nicht. 

 

Schade das kein guter Start für ein neuen Vertrag 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 23. August 2022

sollen doch neue zusenden weil die zuordnung scheint ja eine raketenwissenschaft zu sein

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. August 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @sehgalanuj,

bitte versuche einmal, ob diese Fehlermeldung auch bei Nutzung eines anderen Browsers auftritt.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe dies auf Safari, Chrome und Brave auf mehreren Computern ausprobiert. Ich habe es sogar von meinem Telefon aus versucht und zwei völlig unterschiedliche Verbindungen verwendet.

Dieses Problem trat auf, seit ich versuchte, die SIM-Karte zu aktivieren. Ich kann auch meine Kabel Vertragsdaten nicht mehr sehen.

In der Zwischenzeit ist meine SIM-Karte auch noch nicht aktiv.


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 24. August 2022

das mit den Browsern ist hinhalte Taktik. Aktuell geht da nix


Sandroschubert
Legende
renedd schrieb:

das mit den Browsern ist hinhalte Taktik. Aktuell geht da nix

Das ist keine Hinhaltetaktik. zum Zeitpunkt der abfrage war das Problem nicht bekannt. Da geht man logischer Weise auf die normale Fehlersuche.


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 24. August 2022
Sandroschubert schrieb:
renedd schrieb:

das mit den Browsern ist hinhalte Taktik. Aktuell geht da nix

Das ist keine Hinhaltetaktik. zum Zeitpunkt der abfrage war das Problem nicht bekannt. Da geht man logischer Weise auf die normale Fehlersuche.

wenn nicht mal die Hotline Karten zuordnen kann seit Montag ist das Hinhaltetaktik . Ich habe seit Montag in der Geschichte 4 Ticket Nummern . Standard Ansage “habe alles für Sie eingerichet bitte warten sie bis zu 48 Stunden” . Und so weiter. 

 


Sandroschubert
Legende

Keine Frage, wir haben es auch am Montag bei den Moderatoren mitgeteilt und dann kamen immer mehr andere User mit dem Phänomen. Dann wurde reagiert...


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 24. August 2022
Sandroschubert schrieb:

Keine Frage, wir haben es auch am Montag bei den Moderatoren mitgeteilt und dann kamen immer mehr andere User mit dem Phänomen. Dann wurde reagiert...



Reagiert ist gut . Sucht Ihr noch einen Datenbank Spezialisten ?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. August 2022

geht immer noch bei mir nichts. habe schon 10 mal mit den Hotline gesprochen. leider ist o2 so jetzt gekommen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2022

Hallo @shadow82j9,

wir müssen noch um etwas Geduld bitten, ich bin aber zuversichtlich, das die SIM-Karten schnell aktiviert werden können. Weitere Anrufe bei der Kundenbetreuung sind nicht erforderlich. Sobald neue Informationen vorliegen, informieren wir in unserem Sammelthread zum gleiche Thema:

Viele Grüße

Giulia

 


Ich habe das gleiche Problem seit geschlagenen 3 Wochen!! Seitdem bin ich nicht erreichbar und kann nichts mehr machen. 


Sandroschubert
Legende
GenericUsername schrieb:

Ich habe das gleiche Problem seit geschlagenen 3 Wochen!! Seitdem bin ich nicht erreichbar und kann nichts mehr machen. 

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