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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme nach O2 - anderer Vertragsinhaber


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34 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2024

@o2_Antje Hallo Antje,

 

Vielen Dank der Nachfrage.

Die Sim Karte ist angekommen und aktiviert.

Was kann ich nun bei der Rufnummerübernahme angeben?

 

PremiumSIM VICT

PremiumSIM RSLC

Drillisch DRIL

 

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@NR-quadrat Super, das freut mich.
Ob VICT oder RSLC angeben werden muss, solltest du am besten einmal bei deinem alten Anbieter anfragen.
Ist die Portierung inzwischen vielleicht auch bereits gestartet und bestätigt worden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Rufnummernmitnahme. Der bisherige Vertrag bei WinSim lief auf meinen Mann,der neue Vertrag bei O2 läuft auf mich. Ich habe die Daten genauso eingegeben, wie sie bei WinSim hinterlegt sind, bekomme aber immer die Mail,dass das Geburtsdatum nicht übereinstimmt. Was mache ich falsch,bzw. welche Möglichkeiten gibt es,damit es doch noch klappt?

Danke im Voraus für eure Antworten


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@DaP 

wir haben dein Anliegen bereits hier abschließend bearbeitet. 

Sollten sich noch Fragen ergeben, schreib uns gern in dem von dir eröffnetem Post. Dann geht nichts unter.

Grüße

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Folgender Sachverhalt:

Zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag bei O2 habe ich für meine Frau einen Partnervertrag abgeschlossen. Sie hat eine Prepaid-SIM bei Aldi Talk, die auf ihren Namen läuft. Sie möchte ihre Mobilnummer von Aldi Talk zu O2 mitnehmen. Bei Aldi Talk haben wir ihre Nummer freigegeben. Bei O2 haben wir ihre Daten (Name, Nachname, Geburtsdatum) für die Portierung korrekt angegeben. Allerdings wurde der Auftrag zur Rufnummernmitnahme mahrfach abgelehnt - Erhalt einer Mail, dass das angegebene Geburtsdatum nicht übereinstimmen würde und wir uns mit dem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen sollen. Dies haben wir getan, Ergebnis: Aldi Talk bestätigt uns, dass die Daten übereinstimmen.

Mehrfache Anrufe bei der O2-Hotline haben leider (noch) nicht zum erhofften Ziel geführt. Zuletzt hieß es, dass sich O2 bei mir am Montag melden würde und sich die Problemabteilung damit befasst. Heute ist Mittwoch und wir sind leider noch nicht weiter. Was muss/können wir machen, damit wir weiterkommen?

Danke für eure Hilfe!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Birdie02 ,

wie ich sehe, ist die Portierung nun zwischenzeitlich schon geplant und bis jetzt gab es auch noch keine weitere Ablehnung. Es scheint also auf dem Weg zu sein 🙂
Hattest du dich nochmal telefonisch bei uns gemeldet?

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 20. April 2025

Für zukünftige Anfragen, es lohnt sich das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme welches man vom abgebenden Anbieter erhält, per E-Mail mitzuschicken. Damit klappt die RNM.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Mai 2025

Vielen Dank ​@o2_Kurt ,

die Telefonate mit O2 waren nicht wirklich zielführend, da auch die Problemlösungsabteilung nicht Einsicht in die Abläufe hat.

Hilfreich war nur das Datenblatt des alten Providers an die Mail-Adresse der RNM von O2 zu senden. Somit hat die RNM doch noch funktioniert.

Danke!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4573 Antworten
  • 15. Mai 2025

​Danke dir für die Rückmeldung ​@Birdie02 😊 Super, dass es dann geklappt hat. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 


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