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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme eSIM Apple Watch Ultra


Hallo zusammen,

seit Freitag kann ich die eSIM in meiner Apple Watch Ultra nicht aktivieren. 

Am Freitag kam immer dieser Fehler:

 

Und seit gestern kommt jetzt immer dieser Fehler:

 

Ich hatte die eSIM vorher in einer Apple Watch 7 und hatte da auch den Mobilfunkvertrag gelöscht. 

Dann in der o2 App eine neue eSIM für beantragt und in der o2 App steht auch bereit zur Installation…

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Vielen Dank und Grüße

Fonliar

Lösung von DM1200

DM1200 schrieb:

Genau das gleich Problem habe ich auch.

Neue Watch Series 7 nach Austausch und ESim lässt sich nicht installieren

Schon eine stunde mit dem Support telefoniert, aber keine Lösung.

 

Problem gelöst

Erst im Onlineportal über einen PC o.ä. einen Sim Kartentausch des alten Profils veranlassen und dieses dann online aktivieren.

Dann über das Iphone den Mobilfunk konfigurieren. Dann wird auch das ESim Profil geladen.

 

O2 sollte hier mal die Anleitungen und das Video aktualisieren!!!!

 

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10 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @Fonliar,

hattest du denn versuchst nochmal eine Bestellung durchzuführen, oder führte das am Ende immer wieder zum der Fehlermeldung, wie sie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist? Hat es zwischenzeitlich geklappt oder ließ sich die eSIM weiterhin nicht aktivieren? Dann schauen wir sonst gerne einmal nach, ob wir die Ursache finden können.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Genau das gleich Problem habe ich auch.

Neue Watch Series 7 nach Austausch und ESim lässt sich nicht installieren

Schon eine stunde mit dem Support telefoniert, aber keine Lösung.

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • Lösung
  • 3. Oktober 2022
DM1200 schrieb:

Genau das gleich Problem habe ich auch.

Neue Watch Series 7 nach Austausch und ESim lässt sich nicht installieren

Schon eine stunde mit dem Support telefoniert, aber keine Lösung.

 

Problem gelöst

Erst im Onlineportal über einen PC o.ä. einen Sim Kartentausch des alten Profils veranlassen und dieses dann online aktivieren.

Dann über das Iphone den Mobilfunk konfigurieren. Dann wird auch das ESim Profil geladen.

 

O2 sollte hier mal die Anleitungen und das Video aktualisieren!!!!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo @DM1200 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😊

Super, dass es jetzt mit der eSIM funktioniert und danke, dass du uns eine Lösung gepostet hast. 🌸

So , wie du es jetzt hinbekommen hast, sollte es eigentlich nicht sein.

Es handelt sich hier um eine vorübergehende Lösung , aber nicht um eine generelle Lösung, wie die eSIM-Aktivierung erfolgen kann. 

So, wie es im Video gezeigt wird, sieht eigentlich der Lösungsweg aus.

Wir arbeiten daran, dass er das auch wieder wird.

Gruß, Solveig

 

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo O2,

Ich habe das gleiche Problem.

vorher Apple Watch 6 mit esim.

Appel Watch zurückgesetzt.

Esim neu beantragt bzw. getauscht.

Esim ist aktiviert und bereit zur Installation, kann sie aber nicht auf der Apple Watch Ultra installieren weil folgende Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe was ich tun kann.

Der Kundenservice sagte mir das Problem wäre bekannt, konnte mir aber nicht weiter helfen. 
Heißt das jetzt das ich eine LTE Uhr habe die ich nicht nutzen kann weil O2 keine Lösung hat für eine esim zu installieren .

 


 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Oktober 2022
Thor17 schrieb:

Hallo O2,

Ich habe das gleiche Problem.

vorher Apple Watch 6 mit esim.

Appel Watch zurückgesetzt.

Esim neu beantragt bzw. getauscht.

Esim ist aktiviert und bereit zur Installation, kann sie aber nicht auf der Apple Watch Ultra installieren weil folgende Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe was ich tun kann.

Der Kundenservice sagte mir das Problem wäre bekannt, konnte mir aber nicht weiter helfen. 
Heißt das jetzt das ich eine LTE Uhr habe die ich nicht nutzen kann weil O2 keine Lösung hat für eine esim zu installieren .

 


 

 

Hast du schon eine Lösung dafür? Ich habe exakt das gleiche Problem und meine 2. eSIM eben deaktivieren lassen weil ich dachte das es das Problem löst wenn die Apple Watch Ultra die Anfrage an die eSIM sendet aber Fehlanzeige.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Thor17,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass die eSIM inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte.
Funktioniert alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @DanielStrehl,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe leider noch keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen aktivieren oder besteht die Problematik unverändert?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. September 2023

Guten Tag, 

Ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich habe eine Apple Watch 7 Cellular und ich versuche beim einrichten der Uhr die eSIM einzurichten. 

Leider bleibt der Bildschirm bei folgendem Bild stehen und ändert sich auch nach eigenen Minuten nicht. Liegt es an der Watch oder an was liegt es.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Thhhorsten,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bitte verzeih die späte Rückmeldung, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich freischalten oder erhältst du weiterhin die Anzeige im angehängten Screenshot?

Gruß
Antje


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