Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


Hallo, ich habe gestern um circa 21.30 Uhr einen Rufnummerwechsel über die o2 App beantragt und habe noch immer keine SMS mit der neuen Nummer bekommen. Ich habe das Handy neu gestartet - mehrfach - und dennoch kam die SMS nicht. Wollte nicht nochmal machen, da ich nicht will, dass auf der nächsten Rechnung zweimal was draufkommt..

 

Edit o2 Antje: Beitrag in den passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von o2_Jan 14 October 2019, 09:11

Zur Antwort springen

86 Antworten

Hi, ja hat alles funktioniert und habe gestern gleich schon die neue Nummer erhalten. 

Vielen Dank für dein Bemühen 👍

 

Gruss Alex 

Das ist super @LX96, dass du nun unter deiner neuen Rufnummer erreichbar bist 🙂

Schaue gerne wieder bei uns in der o2 Community vorbei, unter unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Mobilfunk oder Festnetz, in unserem Digitalen Wohnzimmer aber auch tolle Artikel zu ganz anderen Themen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

Hallo @marydgzmn,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du ein Anliegen bei dem wir dir behilflich sein können, bestehen Fragen zum Rufnummerntausch?
Ich freue freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

Oh guten Abend, ich habe mein Anliegen gelöscht, da ich den Kontakt per Whatsapp gesucht habe, aber ich war wohl zu spät dran🥲.

Es geht sich darum, dass ich am Freitag sowie heute Mittag eine Anfrage zum Rufnummerntausch geschickt habe und bis jetzt noch nichts geschehen ist. Mein Handy hatte ich heute zweimal ca. 1,5h ausgehabt, aber bis jetzt noch keine SMS bekommen. Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Und danke, ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Laut Erfahrungen hier aus dem Forum auch 48 Stunden und mehr.

@marydgzmn Danke für die schnelle Rückmeldung, aktuell sehe ich hier noch keinen Rufnummerntausch.
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist und mit den einmaligen Kosten in Höhe von 34,99 EUR bist du einverstanden?
Ich stoße den Tausch im Anschluss gerne für dich an.

Gruß
Antje

Das ist echt komisch :(. Ich habe heute Mittag auch schon mit einer Mitarbeiterin geschrieben und diese hat mir dann auch den Link geschickt in der ich das auch wieder beantragt habe.

Und ja gerne!☺️

Das ist die Rufnummer und ich wäre damit einverstanden! Danke!!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@marydgzmn Alles klar, ich habe den Tausch soeben angestoßen.
Die neue Rufnummer wird dir zeitnah per SMS bestätigt, berichte auch gerne einmal sobald der Tausch abgeschlossen ist und ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

Dankeschön😭. Die SMS ist soeben gekommen! Danke danke danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@marydgzmn Super, das freut mich sehr.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje

Deine Antwort