Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


Hallo, ich habe gestern um circa 21.30 Uhr einen Rufnummerwechsel über die o2 App beantragt und habe noch immer keine SMS mit der neuen Nummer bekommen. Ich habe das Handy neu gestartet - mehrfach - und dennoch kam die SMS nicht. Wollte nicht nochmal machen, da ich nicht will, dass auf der nächsten Rechnung zweimal was draufkommt..

 

Edit o2 Antje: Beitrag in den passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von o2_Jan 14 October 2019, 09:11

Zur Antwort springen

93 Antworten

Hi, ja hat alles funktioniert und habe gestern gleich schon die neue Nummer erhalten. 

Vielen Dank für dein Bemühen 👍

 

Gruss Alex 

Das ist super @LX96, dass du nun unter deiner neuen Rufnummer erreichbar bist 🙂

Schaue gerne wieder bei uns in der o2 Community vorbei, unter unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten zu Mobilfunk oder Festnetz, in unserem Digitalen Wohnzimmer aber auch tolle Artikel zu ganz anderen Themen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

Hallo @marydgzmn,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du ein Anliegen bei dem wir dir behilflich sein können, bestehen Fragen zum Rufnummerntausch?
Ich freue freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

Oh guten Abend, ich habe mein Anliegen gelöscht, da ich den Kontakt per Whatsapp gesucht habe, aber ich war wohl zu spät dran🥲.

Es geht sich darum, dass ich am Freitag sowie heute Mittag eine Anfrage zum Rufnummerntausch geschickt habe und bis jetzt noch nichts geschehen ist. Mein Handy hatte ich heute zweimal ca. 1,5h ausgehabt, aber bis jetzt noch keine SMS bekommen. Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Und danke, ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Wie lange wird das ca. noch dauern?

 

Laut Erfahrungen hier aus dem Forum auch 48 Stunden und mehr.

@marydgzmn Danke für die schnelle Rückmeldung, aktuell sehe ich hier noch keinen Rufnummerntausch.
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist und mit den einmaligen Kosten in Höhe von 34,99 EUR bist du einverstanden?
Ich stoße den Tausch im Anschluss gerne für dich an.

Gruß
Antje

Das ist echt komisch :(. Ich habe heute Mittag auch schon mit einer Mitarbeiterin geschrieben und diese hat mir dann auch den Link geschickt in der ich das auch wieder beantragt habe.

Und ja gerne!☺️

Das ist die Rufnummer und ich wäre damit einverstanden! Danke!!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@marydgzmn Alles klar, ich habe den Tausch soeben angestoßen.
Die neue Rufnummer wird dir zeitnah per SMS bestätigt, berichte auch gerne einmal sobald der Tausch abgeschlossen ist und ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

Dankeschön😭. Die SMS ist soeben gekommen! Danke danke danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@marydgzmn Super, das freut mich sehr.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje

Hallo beisammen. Ich warte bereits rind 12 Stunden auf den Rufnummerwechsel.

Ich will nichts doppelt bestellen, weil wie ich es kenne, es dann trotzdem in Rechnung gestellt wird.

Warum dauert das so lange? Kann man da nachgucken?

VG

Kann auch deutlich an die 48 Stunden ran gehen. Ich meine, Samstag waren auch Wartungsarbeiten.

 

Ich tendiere immer dazu, den Antrag unter der Woche neu zu stellen. Ich habe das Gefühl, dass Anträge am WE irgendwie nichts werden. 

Naja, aber da muss doch bearbeitet werden oder nicht?

Gibt es kein o2 Mitarbeiter der mir hierbei helfen kann um zu sehen inwiefern der Status der Anfrage steht?

Hallo @jupa39,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Die Änderung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du denn nach der Veranlassung eine Bestätigung oder ähnliches erhalten das es bearbeitet wird?
Viele Grüße Bianca

Auf der oMein2 Seite Ja, aber per Mail oder sonstiges habe Ich keine Bestätigung bekommen.

Soweit ich gerade nachgeschaut habe.

BG

Jupa

Ich habe es nochmal probiert, bitte schaut ma in system rein, nicht dass das doppelt gebucht wird.

Ich habe um 16 Uhr Heute den 13.Mai.2024 eine neue Rufnummer beantragt und meih Handy für 2 Stunden ausgeschaltet es kam keine. Auch keine Bestätigung per Mail für den Auftrag weder was per SMS.

Heisst das abwarten und in dem Falle ein doppelter Rufnummer tausch (doppelt berechnet) oder

Lst da generell was schief gelaufen.

 

@jupa39 

wurde die Rufnummer inzwischen gewechselt?

Deine Antwort