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o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht



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86 Antworten

dann bitte morgen an den Kundenservice wenden.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:28 Uhr: Vollzitat entfernt

wie macht sich die Sperrung bemerkbar?

gibt es eine Fehlermeldung?

ist eine SMS mit der neuen Rufnummer angekommen?

 

Es ist sim Karte gesperrt neue Nummer kamm nicht und in die mein o2 kann sie auch nicht rein !

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:29 Uhr: Vollzitat gekürzt

Benutzerebene 7

Hallo @Gyrza,
vielen danke für deinen Beitrag.
Konntet ihr die Rufnummer deiner Frau in der Zwischenzeit wie gewünscht tauschen? Kann ich euch noch untertützen?
Melde dich gerne.
Grüße Michael

Hallo

Habe heute vergeblich 2 x versucht die nummer zu wechseln leider vergeblich handy war jeweils mindestens jeweils 2 stunden aus aber nichts passiert... bitte um info da ich nicht möchte das jetzt 2 x berechnet wird obwohl kein erneuter wechsel statt gefunden hat. Benötige aber aus persönlichen Gründen eine neue nummer bitte um kurze info

vielen dank

@Mertowski13

hi, heute gab es Wartungsarbeiten,  vermutlich klappt es morgen.

Falls morgen keine Umstellung erfolgt,

beauftrage es  erneut.

mfg

 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/wartungsarbeiten-20-03-22-mein-o2-nicht-erreichbar-587960

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 14:29 Uhr: Vollzitat entfernt

Hallo

Habe heute vergeblich 2 x versucht die nummer zu wechseln leider vergeblich handy war jeweils mindestens jeweils 2 stunden aus aber nichts passiert... bitte um info da ich nicht möchte das jetzt 2 x berechnet wird obwohl kein erneuter wechsel statt gefunden hat.

Hallo,

doppelt berechnet wird erst, wenn 2x ein Rufnummernwechsel vorgenommen wurde. 
Warte wie erwähnt, erst mal bis morgen ab.

LG

Hallo @Mertowski13,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Infos zu den am Wochenende stattgefundenen Wartungsarbeiten erhalten hast.
Konnte der Tausch inzwischen realisiert werden?

Gruß
Antje

Hallo, ich habe gestern um circa 20:00 Uhr einen Rufnummerwechsel über die o2 App beantragt und habe noch immer keine SMS mit der neuen Nummer bekommen. Ich habe das Handy neu gestartet - mehrfach - und dennoch kam die SMS nicht. Wollte nicht nochmal machen, da ich nicht will, dass auf der nächsten Rechnung zweimal was draufkommt.. kann mir hier jemand weiterhelfen??

Hallo,

warte einfach bis morgen früh ab, es gab eine Downtime, dadurch wird es sich verzögert haben.

LG

Hallo @Goldstern23 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut und der Rufnummerntausch ist heute morgen erfolgt und eine Benachrichtigung wurde dazu auch rausgeschickt. Ist das alles bei dir angekommen und hat die Umstellung geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, habe gestern Mittag und dann Abends nocheinmal einen Rufnummertausch vorgenommen. Leider funktioniert es nicht. Bitte um eine Rückmeldung. MfG 

Hallo @Rocks,

der Rufnummerntausch läuft meist über Nacht durch. Warte bitte noch ab.

LG

Funktioniert leider weiterhin nichts. 

Guten Tag, habe gestern Mittag einen Rufnummerntausch vorgenommen. Leider ist bis dato nichts passiert. Wie soll ich weiter vorgehen? 

 

Edit o2_Sven 05.12.2023/10:19: Beiträge zusammengeführt

Hallo @Mods,

zur Info: 

LG

Hallo @Rocks

entschuldige die Wartezeit.

Da nun ein paar Tage vergangen sind, ist der Rufnummerntausch inzwischen erfolgt? Falls ja, funktioniert alles? 

Ansonsten schauen wir uns das gerne einmal für dich an :)

Viele Grüße
Cora 

Hallo, ich habe 2 mal ein Rufnummer wechsel über die App beantragt. Es sind jetzt mehrere Tage vergangen und es ist nicht passiert, weder Email Benachrichtigung noch SMS. Bitte um Hilfe 

Bitte gehe über das Kundenportal, sollten Mehrfachberechnungen stattfinden werden dir die o2 Mitarbeiter hier behilflich sein.

Hallo @LX96 ,

Willkommen hier in der Community. 

Hast du es, wie von Bumer geraten, schon über das Portal versucht?
Wenn ja, hat es diesmal mit dem Auftrag zum Rufnummernwechsel geklappt?

Viele Grüße Maria

Hallo, nein ich weiß nicht wo ich das kundenportal finde. Ich habe es jetzt mit dem digitalen Kontaktformular versucht und mein Fall dort geschildert. 
 

Gruß Alex 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@LX96

ich weiß nicht wo ich das kundenportal finde.

Login Kundenportal

@LX96 Gerne sind wir dir auch alternativ hier behilflich.
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier bei uns in der Community angemeldet bist und mit den einmaligen Kosten für den Tausch in Höhe von 34,99 EUR bist du einverstanden?

Gruß
Antje

Hallo, ja genau es geht um die Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin. Mit den Kosten bin ich auch einverstanden. Es soll aber nur einmal verbucht werden, nicht das im Nachhinein die anderen zwei versuche(die ich in der App gemacht habe) auch noch verbucht werden.  
 

Gruß Alex 

@LX96 Ich habe den Tausch soeben angestoßen, die neue Rufnummer wird dir zeitnah per SMS mitgeteilt.
Doppelt musst du natürlich nichts zahlen.
Sollte es wider Erwarten tatsächlich zu einer doppelten Berechnung kommen, melde dich einfach kurz hier in der Community und wir erstatten den Betrag.

Gruß
Antje

@LX96 Ich möchte noch einmal nachhorchen, hat alles geklappt?
Ist dir die neue Rufnummer bestätigt worden und viel wichtiger, bist du unter dieser jetzt auch erreichbar? :)

Gruß
Antje

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