Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rufnummerwechsel funktioniert nicht


Hallo, ich habe gestern um circa 21.30 Uhr einen Rufnummerwechsel über die o2 App beantragt und habe noch immer keine SMS mit der neuen Nummer bekommen. Ich habe das Handy neu gestartet - mehrfach - und dennoch kam die SMS nicht. Wollte nicht nochmal machen, da ich nicht will, dass auf der nächsten Rechnung zweimal was draufkommt..

 

Edit o2 Antje: Beitrag in den passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von o2_Jan 14 October 2019, 09:11

Zur Antwort springen

86 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sind ja erst 3 Stunden vergangen. Da bis Sonntag-Abend Wartungsarbeiten stattgefunden haben, kann sich das ganze etwas verzögern. Warte mal bis heute Mittag ab.
Aber woher weiß ich denn, dass das funktioniert hat? habs ja nach den Wartungsarbeiten in der App gemacht und naja .. soll ich das Handy dann die Nacht auslassen??
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ggfs. kann es auch sein, dass einfach die SMS nicht raus gegangen ist. Kannst du ggfs. jemand eine SMS senden oder dich auf Festnetz o.ä. anrufen?
Auslassen ist nicht notwendig. Beizeiten mal neustarten.
Wie meinen? Wieso soll ich eine Sms senden?
Du kannst einmal die 0800-9377546 kostenlos anrufen. Deine aktuelle Nummer wird dir vorgelesen. 491.........
So kannst du feststellen, ob du schon eine neue bekommen hast oder nicht.
Damit der andere dir sagen kann, ob die SMS schon über die neue Rufnummer bei ihm reinkam.

Du kannst dich auch selbst auf dem Festnetz, sofern vorhanden, anklingeln ... dann würdest du auch sehen, ob die neue Rufnummer schon angezeigt wird.
Okay hab bei der Nummer angerufen und noch meine alte, schade 😕
Ansonsten soll ich morgen mal bei der Hotline anrufen? Vielleicht ist es ja irgendwie nicht durchgegangen?
Wenn es weiterhin so bleiben sollte, dann melde dich bitte bei der Hotline. Vielleicht ist ein Moderator im Forum schneller. Der Wechsel kann auf einen Fehler gelaufen sein.
Hallo @Namriela,

es kann gelegentlich technisch bedingt eine gewisse Zeit dauern, bis der Rufnummernwechsel wirklich komplett durchgelaufen ist.
Ich sehe aber gerade, dass es heute morgen ganz frisch geklappt hat, deine neue Nummer gilt ab sofort. ☺️

Viele Grüße,
Jan.

Hallo, warte schon seid 5 std auf denn Nummer wechseln…..werde langsam sauer.

Habe genau das selbe Problem, es müsste dringen funktionieren. Wiesoo klappt es nicht? Möchte es auch nicht nochmal probieren, da ich es nicht doppelt zahlen möchte..:/ Könnte mir jemand eventuell bitte weiter helfen? 

Hallo @Namriela & @Fritzfratz,

 

ich sehe hier bisher noch keinen Auftrag.
Den Wechsel habt ihr über die App vorgenommen?

 

Gruß
Antje

Ja ich habe es über die App gemacht.

@Fritzfratz Ich habe dir auch gerade hier geantwortet.
Lass uns dort bitte auch bei weiteren Fragen weitermachen.

 

Gruß
Antje

Hallo ich warte jetzt auch schon seit mehreren Stunden auf die Sms..

Hallo , 

mich habe das Problem das bei mir keine sms kommt und ich bräuchte dringend die neue Nummer.. 

Ich habe es jetzt schon 3x versucht und das sogar über mehrere Stunden laufen lasse. Es kommt aber nix solangsam werde ch sauer.

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Nessix2808 , 

 

ich sehe da einen Rufnummerntausch vom 25.05. für dich. Hat das jetzt geklappt wie es soll? :) 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Hallo. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Gestern um ca 21 Uhr einen Rufnummerntausch beantragt und bis jetzt weder eine neue Nummer noch eine Sms und ich bräuchte die Nummer wirklich dringend 

Hallo. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Gestern um ca 21 Uhr einen Rufnummerntausch beantragt und bis jetzt weder eine neue Nummer noch eine Sms und ich bräuchte die Nummer wirklich dringend 

 

Das hattest du bereits hier

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/rufnummernta-536098 geschrieben ... einmal ist völlig ausreichend, bleibe also bitte in deinem schon bestehenden Thread und gedulde dich einfach.

Benutzerebene 7

Hallo @dennis57 ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum, das kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden unnötig verlängern.

Wie @Sächsin es bereits richtig schrieb (danke dafür!), es geht hier für dich weiter: https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/rufnummerntausch-536098

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

Hallo

Habe heute vergeblich 3 x versucht die nummer zu wechseln leider vergeblich handy war jeweils mindestens jeweils 2 stunden aus aber nix passiert... bitte um info da ich nicht möchte das jetzt 3 x berechnet wird obwohl kein erneuter wechsel statt gefunden hat. Benötige aber aus persönlichen Gründen eine neue nummer bitte um kurze info vielrn dank

Mittlerweile ist es 3.00 uhr und es hat sich noch nix geändert ??? Was ist da los handy jetzt erneut angemacht und immer noch die alte nummer bitte um info !!

Hallo @Jb.privat,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du am 16. und am 22. Juni einen Rufnummerntausch durchgeführt hast. Funktioniert die neue Rufnummer?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort