Hallo,
für ein iPhone, das nur einen einzigen SIM-Karten-Schacht hat, benötige ich zusätzlich eine eSIM, für meine O2-Rufnummer.
Diese eSIM kann mir aber das O2-Kunden-Portal seit Tagen nicht zur Installation übermitteln.
Jedes Mal, wenn ich auf “eSIM bereit zur Installation” klicke, können - Zitat - “...meine Daten aus technischen Gründen derzeit leider nicht geladen werden.”
Hier…
eSIM kann seit Tagen nicht aktiviert werden | O₂ Community
...heißt es dazu, das Problem sei zwischenzeitlich behoben, allerdings müsse der Bestellprozess für die eSIM neu aufgesetzt werden.
So hieß es auch in einer SMS, die ich vor Tagen von O2 erhalten habe.
Geht aber auch alles nicht:
Weder lässt sich eine von mir aufgegebene, im Kundenportal noch als “offen” bezeichnete Bestellung abbrechen, noch kann ich für diese frühere Bestellung einfach eine neue Bestellung “eSIM anstelle Plastik-SIM” aufgeben.
Die alternative eSIM-Bestellung für eine andere SIM-Karte derselben Rufnummer (es liegen Multicards vor) funktioniert ebenfalls nicht. Dann können wieder “...meine Daten aus technischen Gründen derzeit leider nicht geladen werden.”
Es ist alles blockiert.
Kann da bitte jemand auf den Reset-Knopf - soweit vorhanden - drücken, damit ich neu bestellen kann?
Und auch eine wichtige Frage: funktioniert das mit den eSIM-Installationen bei O2-Kunden zur Zeit überhaupt, bei irgend jemandem...?
Da der Prozess modern und leicht daher kommt, empfinde ich die fehlende tatsächliche Umsetzbarkeit als sehr nervtötend… bitte dringend um Abhilfe. Danke.