Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 23.10. wurde meine Plastik-SIM auf eSIM umgestellt. Wenn ich versuche, die eSIM zu aktivieren, kommt immer diese Fehlermeldung: 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Der Kundensupport konnte mir nicht helfen. Es wurde der Browser erfragt usw. und dann hieß es, dass es aktuell (23.10.) technische Probleme gibt, die auch die eSIM-Aktivierung betreffen.

Wann kann ich denn mit einer fehlerfreien Aktivierung rechnen?

Hallo @J K ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige die Einschränkungen. 
Diese sind inzwischen wieder behoben. 
Allerdings ist es nun erforderlich, dass du dir ein neues eSIM-Profil bestellst. 
Das alte ist leider nicht mehr nutzbar. 
Magst du uns anschließend berichten, ob alles geklappt hat ? 
Gruß, Solveig 


Hallo,

die Einschränkungen sind leider nicht behoben. Auch ich kann meine Esim wegen der o.g. Fehlemldung nicht aktivieren? Warum kann man den QR-Code nicht einfach per Email versenden? Machen doch andere Anbieter auch.

Freundliche Grüße

 


Hallo @OldmanDF ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Aktivierung der eSim scheint funktioniert zu haben. 
Es  steht kein weiteres Profil für eine Aktivierung zur Verfügung. 
Auf welchem Gerät möchtest du die eSim installieren ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

da ich von dem ganzen Hin und Her extrem genervt bin - es gab vorher schon div. andere Probleme - habe ich auf Plastik-SIM zurückstellen lassen.

Edit: o2_Maren 25.11.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. 

Hallo @J K,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du noch einmal einen Wechsel auf eSIM anstoßen wollen, sollte da nun wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Wenn du noch Unterstüzung benötigst, kannst du dich gerne wieder bei uns melden. Wir freuen uns wenn wir dir behilflich sein können.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort