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esim Installation via website nicht möglich


Habe ein eSIM beantragt.

Auf mein O2 Mitglied Startseite sehe ich eine Meldung: "Ihre neue eSIM für den o2* Mobile XL liegt zur Installation bereit."

 

Wenn ich aber auf den Link klicke, lande ich auf eine Seite der sich ständig neu lädt (endlos schleife). Dh ich erhalte die Installations QR code nicht.

 

O2 sind anscheinend nicht interessiert, das Problem zu lösen.

 

Echt frustrierend.

 

Ein Link zum Video liegt hier:

Video

 

 

 

 


50 Antworten

Hallo @Travelgirl_Germany, dass deine Geschäftsnummer schon länger nicht erreichbar ist, bedauere ich sehr☹️ Leider hast du nicht auf die Frage von o2_Antje, um welche Rufnummer es geht, nicht reagiert. Magst du uns bitte hierzu die letzten zwei Ziffern nennen? Dann schauen wir gerne nach, woran es dort hakt. Wir können dir den QR Code gerne per Brief zusenden, alternativ dazu kannst du diesen auch in einem unserer Shops bekommen. 

Viele Grüße,

Senay

Heute kam der QR Code per Post. Damit hat es problemlos funktioniert. 

Es ist trotzdem eine Zumutung Kunden hinzuhalten und nicht offen zu kommunizieren, wenn die Technik versagt! 

Könnten Sie veranlassen, das ich für die Rufnummer die mit 44 endet auch einen Code per Post bekommen. Da kollabiert das O2 System nämlich auch. 

Danke 

@Travelgirl_Germany es ist eine sehr erfreuliche Neuigkeit, dass die eSIM Installation nun geklappt hat. Ich habe jetzt den weiteren Briefversand mit dem QR Code für dich veranlasst für die Rufnummer xxx44. Die Situation auf dem online Portal ist aktuell wirklich nicht schön, allerdings arbeiten unsere Techniker bereits intensiv an einer Lösung. Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. 

Liebe Grüße,

Senay

gleiches Problem auch bei mir - endloser reload der Seite zur Aktivierung der esim. Egal auf welchem Browser, ausprobiert mit chrom und Safari :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der O” IT da sProblem nicht bekannt sein soll. Früher gab es immer die Möglichkeit sich den QR Code per Brief zuschicken zu lassen. Offenbar geht das nich. Was muss ich tun, um das zu beantragen?

@frid

Was muss ich tun, um das zu beantragen?

Den Kundenservice kontaktieren.

Kontaktmöglichkeiten

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-multicard-aktiviert-anzeige-momentan-nicht-verfuegbar-631885

Hallo @frid , ich sehe in deinen Daten, dass gestern viel passiert ist. Konntest du die eSIM inzwischen erfolgreich installieren? Wenn nicht, dann sende ich dir den QR Code gerne per Brief zu. Magst du bitte dazu die letzten zwei Ziffern der deiner Rufnummer hier verraten, um die es geht?

Viele Grüße,

Senay

ja danke für das Angebot. Ich habe tatsächlich das Kontaktformular ausgefüllt und einen Brief angefordert, dann aber mit Hilfe des eines zweiten smartphones, was ich hier noch rumliegen hatte den Prozess der QR Anzeige anstoßen können und das hat dann auch am Ende geklappt. Mein erster Versuch, die Karte auf dem Zweithandy direkt zu installieren, war vorher fehlgeschlagen.

Defintiv kaputt iat der Weg über einen Browser per laptop/PC egal auf welchem Bertriebssystem.

 

@frid es freut mich sehr, dass die eSIM Installation über andere Wege noch gut geklappt hat. Und danke für dein Feedback. Unseren Technikern ist das Problem die QR-Code Anzeige im Portal inzwischen bekannt geworden und die suchen intensiv nach einer Lösung. 

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüe,

Senay

 

@bejott Sehe ich richtig, dass du die eSIM inzwischen erfolgreich aktivieren konntest?

Gruß
Antje

Du hattest inzwischen auch noch einmal Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen, unsere Mitarbeiter haben eine neue Karte versandt und eine Störungsmeldung für den Fehler aufgenommen. Eine Rückmeldung hierzu steht aktuell noch aus.

 

Hallo, noch ist die neue Karte nicht angekommen bzw. eSIM problem besteht weiterhin auf der o2 Portal.

Nachdem ich erst ca. 2 Wochen bei o2 dabei bin muss ich Schin sagen, dass es miserabel anfängt…

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

Hallo,

 

auch für mich nicht möglich für meinen Vertrag o2 Grow die esim neu zu generieren, da ich ein neues Handy habe.

 

Zusätzlich dazu wollte ich von meinem gestern neu gebuchten o2 M Boost Tarif eine eSim generieren und funktioniert leider nicht.

 

Wie komme ich hierfür zeitnah an eine eSim Karte?

 

MfG

Jan

@Cornishman Das ist wirklich kein optimaler Start, da bin ich ganz bei dir.
Es tut mir ehrlich leid, dass die Herausforderungen weiterhin bestehen und für die Umstände kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Kurze Rückfrage zum besseren Verständnis: In deinem Fall soll eine Multicard aktiviert und kein Sim-Tausch vorgenommen werden, richtig?
Die bestellte eSIM Multicard wurde vom Fachbereich inzwischen aktiviert, allerdings kann das Profil  aufgrund der beschriebenen Problematik weiterhin nicht abschließend unter Mein o2 angezeigt und aktiviert werden, das ist soweit auch korrekt?
Unsere Technik bearbeitet die Thematik aktuell noch und ich hab die oben zusammengefassten Infos gerade noch einmal ergänzt.
Sollen wir das eSIM Profil für die Multicard noch einmal per Post versenden?

Gruß
Antje

Hallo @Naj98,

danke für deine Meldung.
Die Seite baut sich bei dir auch immer wieder neu auf und besteht die Problematik sowohl auf deiner Online-Seite unter Mein o2 sowie in der Mein o2 App?
Ab gestern Abend bis in den heutigen Nachmittag haben bei uns Wartungsarbeiten statzgefunden.
Hast du es heute noch einmal probiert?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

Problem besteht bei mir seit Donnerstagabend und habe ich sowohl auf der Webseite von o2 als auch über die “Mein o2 App” getestet und schaffe es nicht ein neues eSim Profil zu erstellen oder zu ersetzen.

Habe ich eben auch nochmals getestet und funktioniert für mich weiterhin nicht.

Hallo,

ich habe nun meine eSim erhalten, die Installation hat funktioniert, nun scheitert es nur noch bei der Aktivierung, hierbei lande ich auf der o2 Webseite in einer Dauerschleife, in der o2 App komme ich leider nicht soweit.

 

Gruß,

Jan

@Naj98 

vielleicht hilft dir das?

eSIM installieren Browser gerät in Endlosschleife

Geht jetzt wieder war wohl ein Problem im Backend von o2.

Hallo @Naj98, freut mich sehr, dass es mit der eSIM Aktivierung noch gut geklappt hat. Viel Spaß mit deiner neuen Karte. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay

Heute kam der QR Code per Post. Damit hat es problemlos funktioniert. 

Es ist trotzdem eine Zumutung Kunden hinzuhalten und nicht offen zu kommunizieren, wenn die Technik versagt! 

Könnten Sie veranlassen, das ich für die Rufnummer die mit 44 endet auch einen Code per Post bekommen. Da kollabiert das O2 System nämlich auch. 

Danke 

### kurze Rückfrage: 1. geht das System wieder (frage wegen der 2. Karte) und 2. wurde inzwischen per Post tatsächlich ein QR Code für die Nummer die mit 44 endet versendet? 

Benutzerebene 1

Bei mir wird meine eSim auch nicht angezeigt und Endlosschleife

Bitte nun nicht noch mehr Threads damit füllen. Danke. 

Benutzerebene 1

Bitte nun nicht noch mehr Threads damit füllen. Danke. 

Sorry, wusste jetzt nicht, dass das auf einen Thread von der Thread Polizei beschränkt ist, dann sollte man lieber die Threads zusammen packen und nicht hoffen, dass das dann in einem Thread mal Hilfe gibt.

Hallo Zusammen, die Einschränkung ist noch aktuell, leider habe ich dazu noch keine eindeutige Rückmeldung. Es kam in einigen Fällen vor, dass nach langem Laden es zu einem Ende führte oder nach mehrmaligem erneuten Versuch die Aktivierung noch klappte aber es ist leider nichts einheitliches. Daher steht euch die Option mit dem QR Code per Brief oder im Shop weiterhin alternativ zur Verfügung. @Travelgirl_Germany der Brief für die Rufnummer 44 wurde am Freitag für dich verschickt. Die  Zustellung dauert bis zu sieben Werktage aktuell. Habe bitte noch ein wenig Geduld, wenn die noch nicht angekommen ist. @evilernie74 möchtest du auch den QR Code per Brief? Gib uns gerne hier Bescheid.

Viele Grüße,

Senay

QR Code im Brief hat nicht geklappt. Netter Mitarbeit im Shop hat einen neuen Code generiert. Jetzt hat es endlich geklappt. 

Hallo @Travelgirl_Germany, freut mich sehr, dass die eSIM Aktivierung nun geklappt hat. Laut einer neuen Info soll das Problem auf dem Portal behoben sein. Falls ihr es doch noch anders beobachtet, könnt ihr euch gerne melden und uns informieren.

Viele Grüße,

Senay

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