Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

esim Multicard aktiviert - Anzeige "Momentan nicht verfügbar"


Ich habe eine eSIM zu meinem Mobile L Boost Tarif betellt und erfolgreich aktivieren können. Allerdings lässt sie sich nicht in meinem google pixel 7 in Betrieb nehmen. Sie wird angezeigt sowohl für DAten als auch für die Telefonnummer, aber mit dem Hinweis “Momentan nicht verfügbar” im MEnüpunkt Einstellungen / Netzwerk & Internet / Anrufe & SMS.

Die Möglichkeit irgendwo eine PIN der eSIM  einzugeben sehe ich nicht.

Was kann ich tun?


4 Antworten

Das eSIM Profil *aktivierst* du noch in der App, nach dem du es auf dem Pixel installiert hast.

Hilft das?

 

o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen - YouTube

o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube

leider nicht ich habe die esim dann gelöscht und wollte sie erneut ins handy einspielen. Jetzt bekomme ich den Hinweis Ups … leider ist ein Fehler aufgetreten. 

Hallo @frid, hast du erst die eSIM installiert dann wieder vom Handy gelöscht? Die kann nämlich nur einmal über einem QR Code installiert werden, ein zweites Mal ist das nicht mehr möglich. In dem Fall ist eine neue eSIM Bestellung notwendig. 

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort