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esim Installation via website nicht möglich


Habe ein eSIM beantragt.

Auf mein O2 Mitglied Startseite sehe ich eine Meldung: "Ihre neue eSIM für den o2* Mobile XL liegt zur Installation bereit."

 

Wenn ich aber auf den Link klicke, lande ich auf eine Seite der sich ständig neu lädt (endlos schleife). Dh ich erhalte die Installations QR code nicht.

 

O2 sind anscheinend nicht interessiert, das Problem zu lösen.

 

Echt frustrierend.

 

Ein Link zum Video liegt hier:

Video

 

 

 

 


50 Antworten

Versuche es über *Bestellungen* oder auf einen anderen Gerät.

Unter Bestellungen lande ich auf die gleiche (endlosschleife), Seite. 
 

Ich habe probiert auf iOS, osx and Android (sowohl im Browser - chrome & safaris als auch im App). 
 

immer die gleiche Fehler. 

Nicht schön. Ein o2 Shop könnte helfen oder du forderst den QR Code per Brief an.

Ja, die Lösung ist natürlich möglich, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, das Problem hat. 
 

o2 sollte reagieren - habe letzte Woche mein Problem bei der Hotline angemeldet. Bis jetzt kein Antwort. 

habe letzte Woche mein Problem bei der Hotline angemeldet. Bis jetzt kein Antwort.

erstelle ein Ticket im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Benutzerebene 1

Habe das selbe Problem. Wollte die eSim aufgrund keiner mobilen Daten, seit über 4 Monaten, neu installieren und nun sowas. 
O2 kotzt mich einfach nur noch an, unterirdischer Service, egal ob Hotline, Shop oder hier.

Einfach unfassbar. 

Benutzerebene 1

Habe das selbe Problem. Wollte die eSim aufgrund keiner mobilen Daten, seit über 4 Monaten, neu installieren und nun sowas. 
O2 kotzt mich einfach nur noch an, unterirdischer Service, egal ob Hotline, Shop oder hier.

Einfach unfassbar. 

Und wer hat das nun als „Lösung“ markiert? 
Zumindest mir ist immer noch nicht geholfen. 😂

gleiches bei mir, seite lädt dauernd neu, egal welches Gerät, welcher Browser, Inkognito Mode, etc.

Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem mit der Installation der eSim. Mitarbeiter von O2 wissen keine Antwort……….. Gibt es eine Lösung? 

@Travelgirl_Germany

bei dir lädt die Seite auch in Dauerschleife?

@Travelgirl_Germany

bei dir lädt die Seite auch in Dauerschleife?

Ja

Benutzerebene 1

Ich bin auch betroffen. Endlosschleife. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, im privaten Tab, am PC und Smartphone.

Hallo o2?

erstellt ein Ticket im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @Cornishman,

Vielen Dank für deine Meldung und die Übermittlung des Videos. Es tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Aktivierung deiner eSIM gibt.

Du hattest inzwischen auch noch einmal Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen, unsere Mitarbeiter haben eine neue Karte versandt und eine Störungsmeldung für den Fehler aufgenommen. Eine Rückmeldung hierzu steht aktuell noch aus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @WilliH,

deine eSIM wurde inzwischen aktiviert, ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Die Lösung habe ich wieder entfernt, das war sicherlich ein Versehen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @josh_11,

da ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, magst du mal ein Update geben?
Ist die Freischaltung inzwischen geglückt und falls nicht, hattest du es alternativ auch schon einmal über die Mein o2 App versucht?

Gruß
Antje

Hallo @Travelgirl_Germany,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast bei uns ja mehrere Verträge und ich sehe hier auch bereits verschiedene eSIM Aufträge, lass uns daher bitte zur Sicherheit noch einmal abgleichen.
Für welche Rufnummernendung (nenne bitte nur die letzten zwei Ziffern) soll eine Aktivierung vorgenommen werden?
Soll in deinem Fall eine zusätzliche eSIM als Multicard aktiviert werden oder geht es um einen eSIM-Tausch?

Gruß
Antje

 

Hallo @bejott,

danke für die Meldung.
Ich bedaure sehr, dass du ebenfalls von Einschränkungen betroffen bist.
Der ursprünglich angelegte Sim-Tausch wurde in der Zwischenzeit ja von der Kundenbetreuung storniert, das war so gewünscht?
Es sollte auch eine zusätzliche Multicard und kein Sim-Tausch vorgenommen werden?
Die Aktivierung hatte auch über die Mein App nicht geklappt? 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje,

es sollte eine zusätzliche eSim sein, kein Sim-Tausch. Die Dame von der Kundenbetreuung sagte mir, ich erhalte per Email den QR-Code um die eSim einzurichten. Das ist allerdings auch nicht passiert.

Per App hat es auch nicht funktioniert. Beim Schritt wo ich mich per SMS authentifizieren soll, erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Es wird erst gar keine SMS verschickt.

Was nun? Danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@bejott Danke für die schnelle Rückmeldung, ich sehe hier jetzt auch eine neue eSIM-Multicard-Bestellung.
Diese neue Sim-Karte kannst du jetzt auch nicht auf unserer Online-Seite unter Mein o2 oder in der Mein o2 App aktivieren?
Magst du das noch einmal testen?
Aktuell kann es bei der eSIM-Aktivierung leider zu technischen Herausforderungen kommen, an der Behebung arbeitet unsere Technik bereits.
Zusätzlich habe ich für dich jetzt auch noch ein individuelles Störungsticket erstellt und an den Fachbereich zur Überprüfung weitergeleitet.
Per Mail kann dir der Code nicht zugesendet werden, wir können den Versand alternativ allerdings per Post veranlassen.
Sollen wir dies für dich in die Wege leiten?

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

Hallo@o2_Antje 

Danke für die Info. Nein, sowohl übers Web als auch über die App ist es nicht möglich. Web: Endlosschleife App: keine SMS wegen Fehlermeldung

Dann hätte ich gerne den Code per Post.

Besten Dank

 

@bejott Schade, dass es immer noch nicht klappt.
Ich kümmere mich direkt um den Versand, dafür benötige ich allerdings noch eine Angabe und für diesen Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@bejott Danke für die private Nachricht, ich habe den Versand soeben angestoßen.

Gruß
Antje

Hallo @Cornishman,

Vielen Dank für deine Meldung und die Übermittlung des Videos. Es tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Aktivierung deiner eSIM gibt.

Du hattest inzwischen auch noch einmal Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen, unsere Mitarbeiter haben eine neue Karte versandt und eine Störungsmeldung für den Fehler aufgenommen. Eine Rückmeldung hierzu steht aktuell noch aus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Hilfe gab es vom Service nicht! Und der vereinbarte Rückruf letzte Woche ist nicht erfolgt. Geplanter Rückruf für heute kam 1. viel später als vereinbart und 2. war kein Mitarbeiter bei Annahme des Gespräches zu hören. Das ist …………….. 

Hallo @Travelgirl_Germany,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast bei uns ja mehrere Verträge und ich sehe hier auch bereits verschiedene eSIM Aufträge, lass uns daher bitte zur Sicherheit noch einmal abgleichen.
Für welche Rufnummernendung (nenne bitte nur die letzten zwei Ziffern) soll eine Aktivierung vorgenommen werden?
Soll in deinem Fall eine zusätzliche eSIM als Multicard aktiviert werden oder geht es um einen eSIM-Tausch?

Gruß
Antje

 

Mitarbeiter hat erst Vertrag falsch geändert! Sie können gerne die Aufnahmen prüfen. Seit 10 Tagen ist meine geschäftliche Nummer nicht erreichbar…………. Hilfe gab es vom Service nicht! Und der vereinbarte Rückruf letzte Woche ist nicht erfolgt. Geplanter Rückruf für heute kam 1. viel später als vereinbart und 2. war kein Mitarbeiter bei Annahme des Gespräches zu hören. Das ist …………….. 

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