Hallo @wrznr,
es tut mir leid, dass es bei der Installation der eSIM zu Problemen kommt.
An welcher Stelle hakt es denn genau, wenn du den Code, den du per SMS zur Authentifizierung erhalten hast, schon eingegeben hast?
Bitte schau einmal, ob dir vielleicht unser Video weiterhilft: o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Viele Grüße
Giulia
Bekanntes Problem …
Hat mich am Wochenende auch etliche Stunden gekostet. In 30 Minuten hatte ich 3 andere ESIM installiert.
Letzendlich bin ich über die App gegangen und kam vermutlich, wie ich hoffe, über Bestellungen zur ESIM-Installation und dann klappte es sofort.
Habe es am Ende tatsächlich über die App geschafft. Auf der Webseite geht es nicht. Die Frage von @o2_Giulia verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Haben Sie meine Beschreibung des Problems gelesen?
Herzliche Grüße und vielen Dank an @Klaus_VoIP!
@wrznr Vielen Dank für die Rückmeldung.
Aktuell kann es bei den eSIM-Aktivierungen zu den von dir beschriebenen Herausforderungen kommen, unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es freut mich auf jeden Fall sehr zu lesen, dass die Aktivierung über die App dann noch geklappt hat, hoffentlich noch rechtzeitig am Tag des Geburtstages deiner Tochter.
Gruß
Antje
Ich habe das gleiche Problem. Seit Freitag eine einzige Endlosschleife.
Der erste Techniker im Support am Samstag sagte das Problem sei bis zum Abend behoben.
Heute am Montag Abend habe ich erneut mit dem Support telefoniert - ich bekomme den QR Code mit der Post.
Auf meiner App (iOS) gibt es keine Möglichkeit eine SIM zu installieren.
Ich habe eben einen Log mit geschnitten, vielleicht hilft das der O2 Technik das Problem zu lösen:
Es gibt den Status Code 401 Unauthorized beim redirect auf diese Seite https://www.o2online.de/vt-esim-profile/api/authentication/login/secondfactor?returnUrl=….
Hat wohl etwas mit nicht funktionierender 2 Faktor Authentifizierung zu tun
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
mir geht es auch so, ich habe ein neues Zweithandy und wollte einen eSIM-Tausch über die App anstossen, nichts passiert. Mehrmals hatte ich Kontakt mit dem Support, SIMs wurden deaktiviert und neu bestellt. In der App steht “versendet”, wenn ich über den Browser den Dialog zum Installieren/Anzeigen des QR-Codes aufrufe habe ich diese Dauerschleife. Ich werde mir wohl auch einen Code per Post zusenden lassen müssen. Ich kann sowas echt nicht verstehen, da ist ja eine Plastik-SIM schneller im Haus.
scheinbar zeigt die O2 App (hier auf einem Iphone) dieselbe Symptomatik, lädt Seite in Endlosschleife.. Gibt es inzwischen ein Update zu dem Thema?
scheinbar zeigt die O2 App (hier auf einem Iphone) dieselbe Symptomatik, lädt Seite in Endlosschleife.. Gibt es inzwischen ein Update zu dem Thema?
Leider funktioniert das installieren immer noch nicht. Am Freitag ging es noch per App, jetzt gar nichtmehr (Galaxy S24)
Bekanntes Problem …
Hat mich am Wochenende auch etliche Stunden gekostet. In 30 Minuten hatte ich 3 andere ESIM installiert.
Letzendlich bin ich über die App gegangen und kam vermutlich, wie ich hoffe, über Bestellungen zur ESIM-Installation und dann klappte es sofort.
@Klaus_VoIP / @wrznr: Habt ihr noch die alte Mein o2 App oder schon das neue?
Wenn neue, könnt ihr bitte kurz erklären wo man die eSim installieren kann. Ich finde es nicht.
Wenn ich auf der Startseite oder über Profilfoto unter der Bestellung das mir anschaue, kann ich es mir nur anschauen ist also rein informativ - Bestelldatum etc., kein Link zum installieren o.ä.
App 7.34 - also wohl alte Version(blau).
Als ich mir in der APP die Bestellung angeschaut habe, da poppte nach meiner Erinnerung die Aktivierung auf. Hat dann auch geklappt, was im Web-Portal vorher nicht klappte.
Gleiche Problem hier? Gehe ich auf aktivieren, kommt eine Anfrage wegen SMS. Die kommt auch an und dann in der Endlosschleife.
Es ist jetzt schon seit einer Woche, habe verschiedene Browser getestet. Würde jetzt gerne mal die eSim ins Gerät bekommen
Hallo @Kogi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige, bitte, dass es bei der Aktivierung zu Einschränkungen kam.
Ich habe gesehen, dass am 19.03.2024 ein SIM-Tausch vorgenommen wurde.
Ist dein Anliegen damit geklärt ?
Gruß, Solveig
Hallo @SnoopyDSL ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Ist der Versand des Profils schon beauftragt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Ed76 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Ich sehe, dass dein eSim Profil noch nicht aktiviert wurde.
Aktuell arbeitet die Technik noch an der Behebung der Einschränkungen.
Du kannst es entweder immer wieder versuchen oder ich kann dir das Profil per Brief zusenden.
Wenn ich dir das Profil zusenden soll, sende mir bitte zum Datenabgleiche eine private Nachricht an unser Postfach @o2_Support mit der Rufnummer und deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig
Hallo @ein-o.2-kunde ,
super, dass du dich hier bei uns in der o2 Community meldest
Soll ich dir den eSIM Code ebenfalls per Brief zusenden ?
Dann benötige ich bitte zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig
Hallo @Kara-Kule ,
schön, dass du dich hier meldest
Hast du den Menüpunkt gefunden und konntest du die eSIM aktivieren ?
Gruß, Solveig
Hallo @evilernie74 ,
toll, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest
Hat der Tausch inzwischen geklappt ?
Gruß, Solveig
Hallo @evilernie74 ,
toll, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest
Hat der Tausch inzwischen geklappt ?
Gruß, Solveig
Den Menuepunkt hatte ich ja, aber kam ja immer eine Endlosschleife. Nach dem Kontakt mit dem Chat, wie hier geschrieben, konnte mir das zugesendet werden und komischerweise war 5min später die Endlosschleife weg und ich konnte die eSim aktivieren
Hallo @ein-o.2-kunde ,
super, dass du dich hier bei uns in der o2 Community meldest
Soll ich dir den eSIM Code ebenfalls per Brief zusenden ?
Dann benötige ich bitte zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig
Hallo,
danke für das Angebot. Mittlerweile klappt die Installation und aktivierung ohne Endlosschleife
Hallo zusammen,
bei mir hat es gestern Abend funktioniert
Unterschied auf der o2-Seite zu davor war, das die Rufnummer die zur Verifizierungs-Code benötigt wurde auf der o2 Seite komplett sichtbar war. Davor waren nur die letzten xxxx3-4 Ziffern zu sehen. Natürlich lag das Problem nicht daran. Davor wurde die Rufnummer aus Sicherheitsgründen einfach nicht komplett angezeigt….
Anscheinend wurde aber das Problem gelöst, so wie es auch an Anzahl der Moderatoren-Nachricht hier im Thema aussieht :)
Über die neue o2-App gibt es keine Möglichkeit.
Neue App: Weisses App-Icon
Alte App: Blaues App-Icin
Hallo @Ed76 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Ich sehe, dass dein eSim Profil noch nicht aktiviert wurde.
Aktuell arbeitet die Technik noch an der Behebung der Einschränkungen.
Du kannst es entweder immer wieder versuchen oder ich kann dir das Profil per Brief zusenden.
Wenn ich dir das Profil zusenden soll, sende mir bitte zum Datenabgleiche eine private Nachricht an unser Postfach @o2_Support mit der Rufnummer und deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig
Hey Solveig,
Vielen Dank für dein Angebot,
Der O2 Shop Mitarbeiter hat das Problem (über Browser und App ist die Aktivierung immer noch nicht möglich) in 5 Minuten gelöst.
BG, Ed
Hallo zusammen,
danke euch allen für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass es jetzt doch Lösungen gab.
Danke auch für euere Geduld.
Dann bleiben noch @Kogi und @SnoopyDSL .
Kann ich euch noch helfen ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
ein Mitarbeiter im O2 Shop hat sich eingeloggt und mir den QR Code ausgedruckt.
Die Installation und Aktivierung der esim war direkt erfolgreich.
Gruss
Andreas
Hallo,
Ich hab gleiche Probleme mit der eSIM Installation. Deshalb möchte die private Nachricht auf @o2_Support schicken. Wie geht das?
Bin neu im Chat aber bei O2 seit 12Jahren.