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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM - bereit zur Aktivierung - funzt nicht...


Moin,

ich habe eine eSIM auf einem Apple XS installiert. Dort wird angezeigt, dass die Aktivierung erfolgreich war (Diese Leitung aktivieren = “grüner Schiebeschalter”).

Mobile Daten kann ich aber trotzdem nicht empfangen!

Im O2 Portal unter “Meine Bestellungen” wird unter “offen” angezeigt: 

Ihre Zusatz-eSIM (Datacard)

Bestelldatum: 02.07.2023

eSIM-Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Neue SIM für Neues Gerät 5,
Status: bereit zur Aktivierung

Wenn ich dort den Button “eSIM aktivieren >” drücke erscheint:

SIM aktivieren

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

Weiter komme ich nicht. 

Please help!

LG TheKid

Lösung von o2_Antje

@TheKid68 Dem Vorschlag von bielo schließe ich mich an.
Möglicherweise führt die erste nicht vollständig verarbeitete Bestellung zu der oben genannten Anzeige, daher ist es auch aus meiner Sicht ratsam jetzt einmal alles auf null zurückzusetzen und dann einen neuen Versuch zu starten.
Soll ich die nicht aktivierten eSIM Profile löschen, ist das in Ordnung für dich?

Gruß
Antje

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War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @TheKid68,

freut mich, dich in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich sehe hier insgesamt zwei eSIM Datacard-Bestellungen, einmal vom 22.06.2023 und vom 02.07.2023.
Keine dieser Karten ist bisher abschließend aktiviert worden.
Die Karte vom 22.06.2023 soll zusätzlich noch aktiviert werden oder gab es mit dieser schon Probleme, sodass du am 02.07.2023 eine weitere Bestellung ausgelöst hast?
Der Ablauf einer eSIM Aktivierung wird in diesem Video beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=473mTpAfb_g

So bist du auch vorgegangen, nur wirst du nach Klick der Schaltfläche “eSIM Aktivierung” nicht zur Zweifaktor Authentifizierung weitergeleitet sondern erhältst die oben genannte Meldung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo Antje,

Das ist richtig, ich habe 2 Bestellungen ausgelöst und hatte beide Male das gleiche Problem.

Die Authenthifizierung habe ich auch wie oben beschriebwn durchgeführt bis zur genannten Meldung.

 

Wie geht's weiter?

 

Danke für deine Hilfe!

 

LG Wilfried 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Ich würde alle eSIM, die du nicht aktiv sind, löschen und neu bestellen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2023

@TheKid68 Dem Vorschlag von bielo schließe ich mich an.
Möglicherweise führt die erste nicht vollständig verarbeitete Bestellung zu der oben genannten Anzeige, daher ist es auch aus meiner Sicht ratsam jetzt einmal alles auf null zurückzusetzen und dann einen neuen Versuch zu starten.
Soll ich die nicht aktivierten eSIM Profile löschen, ist das in Ordnung für dich?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo Antje,

ja bitte löschen...einen Versuch ist es Wert…

 

LG Wilfried


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. Juli 2023

@TheKid68 Erledigt, magst du es jetzt noch einmal probieren?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo Antje,

der erneute Versuch hat leider nicht funktioniert. Ablauf und Ergebnis genau wie beim ersten mal.

Wenn ich dort den Button “eSIM aktivieren >” drücke erscheint:

SIM aktivieren

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

Kannst du die eSIM nicht einfach bei euch im System aktivieren?

 

Vllt ist das noch wichtig!?
Eine Email Verifizierung konnte neulich nicht abgeschlossen werden weil ich die entsprechende Email nicht empfangen habe!
Was meinst du?

 

LG, Wilfried


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2023

Die Aktivierung hat jetzt funktioniert.

Lieben Dank!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Juli 2023

Hallo @TheKid68, klasse dass es jetzt doch noch funktioniert hat, das freut mich sehr zu lesen.

Musstest du noch etwas bestimmtes beachten, dass es lief oder hatte dies nach der Löschung einfach nur etas Zeit benötigt?

LG Steffen


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