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Warum O2 Service
Frage

eSim Altivierung fehlgeschlagen


Hallo O2 Team,

seit zwei Wochen versuche ich auf meinem neuen IPhone die eSim zu aktivieren.

Nachdem die alte bei dem Versuch leider deaktiviert wurde geht auch keine SMS mehr.

heute kam endlich der QR Code per Post, doch die Aktivierung hat nicht geklappt.

Jetzt ist der QR „verbraucht“ und ich kann immer noch nicht telefonieren!?!

 

HILFE

10 Antworten

Triskilia
Profi
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  • Profi
  • 1577 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hast du mal die Hotline angerufen und das neue Problem geschildert? 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2023

Nein, da ich keine PIN habe und die Hotline ohne pin mir keinen QR Code zuschicken wollte, war ich jetzt nicht so motiviert dort wieder anzurufen….


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1973 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @Taeabas_73 und 💙-lich Willkommen hier in unserer Community.

Wir bekommen deine eSIM bestimmt zum Laufen 🙂 bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du den QR-Code scannst?

Welche Schritte bist du denn alle durchgegangen, um die eSIM auf deinem iPhone zu installieren?

Ich komme manchmal besser klar, wenn ich sehe wie sowas abläuft. Eventuell hilft dir diese Videoanleitung weiter: eSIM Tausch über das o2 Webportal 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Januar 2023

Nach 1,5 Stunden mit 8 verschiedenen Kontakten an der Hotline konnte das Problem ein freundlicher Kompetenter Mitarbeiter eines O2 Shops in 2 Minuten lösen 😀

Die Hotline war in dem Fall leider keine Hilfe….

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1973 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hi @Taeabas_73 ,

Schade, dass du an der Hotline keine gute Erfahrung gemacht hast, das sollte so natürlich nicht sein und ich entschuldige mich dafür.

Es freut mich, dass du im Shop Hilfe gefunden hast 😊 jetzt läuft alles wie es soll und du kannst deine eSIM auf deinem Handy nutzen?

Wenn du Lust hast mal ein neues Gerät auszuprobieren, schau doch mal in unserem Bereich Testgeräte & Reviews vorbei. 

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1973 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Taeabas_73 ,

Da du dich seit einiger  Zeit nicht mehr zurückgemeldet hast, gehen wir davon aus, dass du dein Anliegen mittlerweile lösen konntest und du wieder einer funktionierende eSIM auf deinem iPhone hast. 

Wenn du eine Rückfrage hast, kannst du dich natürlich jederzeit melden.

LG, Rebecca


Noname82
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo zusammen, 

Bei der Aktivierung ( beim Installieren ) kriege ich die Fehlermeldung. 
 

Sie haben den Code mehrmals falsch eingegeben und wurden gesperrt. Wie lange dauert die Entsperrung? Kann mir jemand die Sperrung aufheben, sodass ich mein esim installieren kann. 
 

Danke im Voraus.


Noname82
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 10. Februar 2023

Jetzt konnte ich zwar den Code eingeben, jedoch kriege ich diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

 

 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Noname82,

tut mir leid, dass du so lang warten musstest. Konntest du bereits den Fehler anderweitig lösen?
Alternativ helfe ich dir sonst gern einmal weiter.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe grüße
Jes 
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 21. Februar 2023

@Noname82 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


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