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Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz eSim wegen eines neuen Handies ... seit 11 Tagen keine Lösung


Ich habe mir ein iPhone 15 Pro gekauft und das Übertragen der Daten hat wie man es bei Apple gewöhnt ist wunderbar funktioniert. BIS es an die eSim ging, da hieß es dann dass der Anbieter (O2) dies nicht unterstütze…

Also, habe ich eine neue / Ersatz eSim bestellt. Diese hing dann für knapp 24h im Status “Wird aktiviert” (4. auf 5. Oktober) und konnte nachdem dann endlich der Download Link ankam nicht aktiviert werden. Es kam ständig eine Fehlermeldung das Daten nicht geladen werden konnten. Also habe ich den Support angerufen und dort hat mir dann jemand gesagt er hätte die erste Bestellung storniert, eine neue angestoßen und in 1-2 Stunden sollte dann alles fertig sein. Nach 3 oder 4 Stunden habe ich dann wieder angerufen und wurde in die Technik durchgestellt. Dort sagte man mir dass es nach wie vor Probleme gäbe und ich solle zu einem O2 Shop gehen und dort würde mir dann geholfen werden. Also, ab ins Auto und in den O2 Shop. Die Ansprechpartner dort sind sehr nett und hilfsbereit, leider konnten diese mir aber auch nach mehreren Telefonaten mit deren Hotline nicht helfen, es würden jetzt 2 Aufträge im System hängen und in Bearbeitung sein. Diese könne man manuell auch nicht stornieren und ich solle/müsse Geduld haben. Inzwischen warte ich seit 11 Tagen auf ein Update, bzw. die Zusendung meiner eSim, bzw. des Download Links.

Ich hatte in den letzten Tagen auch immer mal wieder Kontakt zu Ihrem Support um nachzufassen und war eben auch nochmals im O2 Shop, es heißt aber immer nur ich müsse warten und man könne nichts weiter tun.

Unter "Meine Bestellungen" wird mir die Bestellung auch nicht unter den offenen angezeigt, wenn ich aber auf "Ersatz esim bestellen" klicke wird mir eingeblendet dass noch eine Bestellung in Bearbeitung ist und diese eben bis zu 48h dauern könnte… da wurde wohl die ein oder andere 0 hinter der 48 vergessen.

Was neben dem ganzen Ärger und Aufwand noch dazu kommt, ist dass ich mein “altes” iPhone über die Trade-In Option an Apple zurücksenden muss, dies aber ja nicht tun kann, da ich ansonsten nicht mehr erreichbar wäre und mein Handy auch geschäftlich brauche.

 

Ich muss ehrlich gestehen dass meine Geduld am Ende ist. Vor allem weil man mir immer nur sagt dass es noch dauert, was aber genau getan wird um das Problem zu beheben, oder bis wann ich damit rechnen kann, dass ich eine neue eSim oder gerne auch Nano Sim habe zu bekommen, kann mir niemand sagen … ich müsse einfach Geduld haben … also kann es auch noch Wochen oder Monate dauern!?! Ich bin echt enttäuscht und am Ende muss man echt sagen dass der monatliche Preis leider doch nicht alles ist … :( 

 

Bin gespannt auf Euer Feedback und/oder eventuell ja sogar Lösungsideen.

Lösung von Vilureef

Hallo @Mrks123,

schade kein Connect Tarif, dann hättest dir eine physische Mulicard kostenlos bestellen können und über diese die eSIM Aktivierung durchführen können. 
Dann muss erstmal die Technik ran. Warte hier auf die Moderation.

LG

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9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Mrks123,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hi @Vilureef, mein Tarif heißt o2 Mobile M Online

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Mrks123,

schade kein Connect Tarif, dann hättest dir eine physische Mulicard kostenlos bestellen können und über diese die eSIM Aktivierung durchführen können. 
Dann muss erstmal die Technik ran. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023

So, gerade eben kam dann die Email von Apple mit der Info dass mein Trade-In Gerät nicht mehr zu dem angebotenen Eintauschwert angenommen werden kann. Ich kann das Gerät aber auch nicht zurücksetzen und zurücksenden da ich dann nicht mehr erreichbar bin.

Ich habe gestern auch nochmal mit dem Support via X geschrieben, die einzige Antwort die ich bekomme ist immer nur “bitte habe Geduld” 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Mrks123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.🙂

Eine schnelle Lösung für deine eSIM Karte habe ich leider nicht für dich.

Jedoch sende ich dir gerne kostenlos eine Nano SIM Karte raus.

Dafür benötige ich einige persönliche Daten von dir, damit wir diese austauschen können, schreibe ich dir eine private Nachricht über o2 Support.

Liebe Grüße

Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @o2_Miriam ,

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Bisher hieß es bei allen Versuchen in den letzten 2 Wochen, dass dies nicht möglich sei. Ich war vorhin auch noch mal im O2 Shop und habe genau danach gefragt und dort hieß es auch auf Nachfrage bei deren Support Hotline dass dies nicht möglich sei.

 

Ich war dann bei Vodafone, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe die Nummer dorthin Portiert. Schreibe gleich noch die außerordentliche Kündigung an o2

 

Sorry, aber niemand könnte mir auch auf mehrmaliges Nachfragen beantworten wie lange es noch dauern würde und eine physische SIM würde mit der Begründung eines "hängenden Auftrags” nicht ausgehändigt.

Ich konnte nicht länger warten und muss mich wirklich auf meinen Anbieter verlassen können.

 

Beste Grüße 

 

Markus 

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Mrks123

vielen Dank für deine Rückmeldung.🙂

Es ist schade, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast und ich dir nicht schneller helfen konnte.

Das Angebot mit der SIM-Karte steht auf jeden Fall, solltest du dich noch anders entscheiden.

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße 

Miriam💙


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @o2_Miriam

ich habe genau das selbe Problem, zwei esim mit der selben Karten Nummer hângen in der Schleife in den Bestellung seit dem 16.12.23 die sich nicht aktivieren ließen. Profil habe ich von dem Handy wieder gelöscht da es nicht funktionierte und der QR code der esim ist scheinbar nur einmal verwendbar. 
ich habe auch mehrere male in der Hotline angerufen und auch im o2 Shop gewesen. Wurden zwei Tickets angelegt und seit dem heißt es bitte haben Sie geduld. Problem an der ganzen Sache ist, dass das alte Handy sowie das neue Geschâftshandys sind und ich das alte wieder zurück geben müsste, allerdings bin ich nur auf diesem Handy mit meiner alten esim noch erreichbar. Müsste die Tage das alte Handy abgeben und ab da an wâre ich nicht mehr erreichbar, das neue Handy ist eingerichtet und liegt leider rum da keiner mein Problem lösen kann!!! 

İch bitte hiermit um eine schnelle Lösung meines Problems, ob eine neue esim per Email post oder eine physische Sim, ansonsten werde ich auch die außerordentliche Kündigung nâchste Woche rausschicken, da ich so meinen Vertrag nicht nutzen kann. Schade! 
 

würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen. 
 

mit freundlichen Grüßen

 

oflaz


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41948 Antworten
  • 10. Januar 2024

@TAM35 Wir hatten ja bereits in deinem anderen Beitrag Kontakt und zum Glück funktioniert jetzt alles :)
Sollten sich doch noch weitere Fragen zu der Thematik ergeben, lass uns auch dort am besten weitermachen.

Gruß
Antje 


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