Ich habe mir ein iPhone 15 Pro gekauft und das Übertragen der Daten hat wie man es bei Apple gewöhnt ist wunderbar funktioniert. BIS es an die eSim ging, da hieß es dann dass der Anbieter (O2) dies nicht unterstütze…
Also, habe ich eine neue / Ersatz eSim bestellt. Diese hing dann für knapp 24h im Status “Wird aktiviert” (4. auf 5. Oktober) und konnte nachdem dann endlich der Download Link ankam nicht aktiviert werden. Es kam ständig eine Fehlermeldung das Daten nicht geladen werden konnten. Also habe ich den Support angerufen und dort hat mir dann jemand gesagt er hätte die erste Bestellung storniert, eine neue angestoßen und in 1-2 Stunden sollte dann alles fertig sein. Nach 3 oder 4 Stunden habe ich dann wieder angerufen und wurde in die Technik durchgestellt. Dort sagte man mir dass es nach wie vor Probleme gäbe und ich solle zu einem O2 Shop gehen und dort würde mir dann geholfen werden. Also, ab ins Auto und in den O2 Shop. Die Ansprechpartner dort sind sehr nett und hilfsbereit, leider konnten diese mir aber auch nach mehreren Telefonaten mit deren Hotline nicht helfen, es würden jetzt 2 Aufträge im System hängen und in Bearbeitung sein. Diese könne man manuell auch nicht stornieren und ich solle/müsse Geduld haben. Inzwischen warte ich seit 11 Tagen auf ein Update, bzw. die Zusendung meiner eSim, bzw. des Download Links.
Ich hatte in den letzten Tagen auch immer mal wieder Kontakt zu Ihrem Support um nachzufassen und war eben auch nochmals im O2 Shop, es heißt aber immer nur ich müsse warten und man könne nichts weiter tun.
Unter "Meine Bestellungen" wird mir die Bestellung auch nicht unter den offenen angezeigt, wenn ich aber auf "Ersatz esim bestellen" klicke wird mir eingeblendet dass noch eine Bestellung in Bearbeitung ist und diese eben bis zu 48h dauern könnte… da wurde wohl die ein oder andere 0 hinter der 48 vergessen.
Was neben dem ganzen Ärger und Aufwand noch dazu kommt, ist dass ich mein “altes” iPhone über die Trade-In Option an Apple zurücksenden muss, dies aber ja nicht tun kann, da ich ansonsten nicht mehr erreichbar wäre und mein Handy auch geschäftlich brauche.
Ich muss ehrlich gestehen dass meine Geduld am Ende ist. Vor allem weil man mir immer nur sagt dass es noch dauert, was aber genau getan wird um das Problem zu beheben, oder bis wann ich damit rechnen kann, dass ich eine neue eSim oder gerne auch Nano Sim habe zu bekommen, kann mir niemand sagen … ich müsse einfach Geduld haben … also kann es auch noch Wochen oder Monate dauern!?! Ich bin echt enttäuscht und am Ende muss man echt sagen dass der monatliche Preis leider doch nicht alles ist … :(
Bin gespannt auf Euer Feedback und/oder eventuell ja sogar Lösungsideen.