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Aktivierung eSim funktioniert seit 6 Wochen nicht!


Guten Tag,

nachdem ich bei jeder Hotline, überall abgewimmelt werde, möchte ich meiner Beschwerde hier Nachdruck verleihen. Seit mittlerweile über 6 Wochen schafft es o2 nicht, meine eSim Karte zu aktivieren.

Ich habe vor circa 6 Wochen die erste eSim bestellt, diese funktionierte nicht aufgrund der Schwierigkeiten, Sim-Karten zu aktivieren, es gab ein allgemeines Problem bei o2: Soweit verstanden, kann passieren.

Als die Aktivierung jedoch wieder ging, hatte ich mehrere eSims/Multicards (5 an der zahl) in meinen offenen Bestellungen, sodass mein “Account verstopft” war; keine der Karten kann mehr aktiviert werden. Allerdings wurden mir 2 Multicards zu je 40 Euro berechnet und bereits abgebucht.

Nach wirklich unzähligen Besuchen im Kundencenter und Anrufen bei der Hotline (wie gesagt, ich kämpfe seit 6 Wochen) wurde mir gesagt, dass mein Problem nur von der Systemtechnik in Bremen gelöst werden kann - diese sind aber nicht zu kontaktieren und arbeiten nach Ticketsystem: seit 6 Wochen hänge ich da mit meinem Problem und kann meine Nummer/Internet nicht nutzen: Servicewüste Deutschland at its best.

Verärgerte Grüße


54 Antworten

Hallo Michael,

ich hatte am Wochenende noch einmal Kontakt zum technischen Support, wobei trotz der vielen Posts in den Foren nur eine der fünf Personen, mit denen ich gesprochen habe, das Problem richtig erfassen konnte. Mein Ticket ist weiterhin offen, ich würde mir wünschen, dass man nach ca. 20 Jahren Kunde bei O2 nach eineinhalb Wochen so langsam eine Lösung für das Problem findet. Vielleicht kannst Du ja nochmal zur Behebung des Problems beitragen. Vielen Dank fürs Schreiben.

Benutzerebene 7

Hi @druma, wenn ich es richtig sehe, wurde eine Karte am 4.2. aktiviert. Läuft jetzt alles so, wie es sein sollte.
Melde dich gerne mit einem update für uns.

LG
Michael

Ja, jetzt funktioniert es, danke der Nachfrage. Ein großes Dankeschön an die Dame, die ich zuletzt in der Hotline gesprochen hatte und die mein Anliegen ein zweites Mal per Ticket an die Technik weitergegeben hat! 

Benutzerebene 7

@druma vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Karte jetzt so funktioniert, wie gewünscht.
Wenn du magst, schau gerne bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, dort reden für über alles mögliche, wie Computer, Serien, Tiere, Games…..

Grüße Michael

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