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Aktivierung eSim funktioniert seit 6 Wochen nicht!


Guten Tag,

nachdem ich bei jeder Hotline, überall abgewimmelt werde, möchte ich meiner Beschwerde hier Nachdruck verleihen. Seit mittlerweile über 6 Wochen schafft es o2 nicht, meine eSim Karte zu aktivieren.

Ich habe vor circa 6 Wochen die erste eSim bestellt, diese funktionierte nicht aufgrund der Schwierigkeiten, Sim-Karten zu aktivieren, es gab ein allgemeines Problem bei o2: Soweit verstanden, kann passieren.

Als die Aktivierung jedoch wieder ging, hatte ich mehrere eSims/Multicards (5 an der zahl) in meinen offenen Bestellungen, sodass mein “Account verstopft” war; keine der Karten kann mehr aktiviert werden. Allerdings wurden mir 2 Multicards zu je 40 Euro berechnet und bereits abgebucht.

Nach wirklich unzähligen Besuchen im Kundencenter und Anrufen bei der Hotline (wie gesagt, ich kämpfe seit 6 Wochen) wurde mir gesagt, dass mein Problem nur von der Systemtechnik in Bremen gelöst werden kann - diese sind aber nicht zu kontaktieren und arbeiten nach Ticketsystem: seit 6 Wochen hänge ich da mit meinem Problem und kann meine Nummer/Internet nicht nutzen: Servicewüste Deutschland at its best.

Verärgerte Grüße


54 Antworten

Hallo,

bei dir muss manuell nachgesteuert werden. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG

Ich danke Dir. Die Info habe ich auch von der Hotline erhalten, allerdings wurde das erste Ticket von der Systemtechnik geschlossen, ohne das daran gearbeitet wurde. Es ist so wahnsinnig ärgerlich.

 

LG

Hallo,

die Moderation wird dir helfen. Bitte Geduld.

LG

So machen wir es, danke!

 

LG

Sorry, mich würde nur interessieren, wann man mit einer Antwort rechnen darf?

 

LG

Hallo,

mit ein paar Tagen musst du schon rechnen.

LG

Ich habe leider noch immer keine Rückmeldung bekommen.

… und leider habe ich immer noch nichts von o2 gehört. Wie kann das denn sein?

… und immer noch keine Kontaktaufnahme. Wie kann das denn sein?

hallo @TimTR89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Durch erneutes Posten rutscht du in der Bearbeitung wieder nach hinten.

Ich habe mir deine Daten angesehen. Ich kann deinen Ärger verstehen,

Ich habe gerade bei der Fachabteilung angefragt, wie der Stand ist und melde mich, sobald ich etwas weiß.

Gruß, Solveig

Lieber @o2_Solveig ,

 

bitte versteh mich nicht falsch, ich weiß auch, dass Du nichts dafür kannst, aber die Wartezeit beträgt mittlerweile fast 8 Wochen, was als zahlender Kunde nicht hinnehmbar ist. Vielleicht hilft es, wenn ich Dir die letzte Ticketnummer gebe:xxxxxxxxxx Die Tickets werden wohl immer als “gelöst” markiert, obwohl nichts funktioniert.

 

Zwar habe ich die Hoffnung verloren, aber vielleicht bring Dein Nachhaken ja etwas,

 

Verärgerte Grüße

 

edit o2_Solveig: personenbezogene Daten

Hallo @TimTR89 ,

ich verstehe, dass du skeptisch bist.

Ich habe es intern eskaliert und hoffe, dass ich so schnell wie möglich eine Auskunft erhalte.

Die Ticket-Nummer benötige ich nicht. Diese kann ich einsehen.

Ich melde mich.

Gruß, Sovleig

Na da bin ich gespannt und gebe die Hoffnung nicht auf.

@o2_Solveig Gibt es hier Neuigkeiten? Ich würde einfach gerne wieder meine Nummer und mein Datenvolumen nutzen.

Hallo @TimTR89 ,

ich habe Montag und gerade noch einmal nachgefragt und habe leider noch keine Neuigkeiten.

Es tut mir leid.

Gruß, Solveig

Ich weiß, dass es nicht Deine Schuld ist @o2_Solveig, aber dass Ihr es seit 8 Wochen nicht gebacken bekommt ist schon Wahnsinn. Es müssten doch einfach alle im System hinterlegten Karten entfernt werden, sodass ich eine neue “saubere” Karte bekomme.

Ich weiß, dass es nicht Deine Schuld ist @o2_Solveig, aber dass Ihr es seit 8 Wochen nicht gebacken bekommt ist schon Wahnsinn. Es müssten doch einfach alle im System hinterlegten Karten entfernt werden, sodass ich eine neue “saubere” Karte bekomme.

ich vermute mal so einfach ist es nicht,

sonst wäre das schon längst in trockenen Tüchern.

ich drücke die Daumen, das bald alles klappt.

Das ist lieb, danke, aber selbst wenn das Thema nicht so einfach ist, sollte es binnen 8 Wochen gelöst sein.

Hallo @TimTR89 ,

ich habe hier eine Meldung der Technik von heute, dass der eSIM Tausch durchgeführt wurde.

Klappt es jetzt ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig nein, es funktioniert nicht! Ich brauch den QR code, den bekomme ich aber nur über das Handy als SMS. Jedoch wurde nun meine alte simcard gesperrt. Ich war gerade 1,5 Stunden im o2 Shop. Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo @TimTR89,

es tut mir leid, dass es wieder zu Schwierigkeiten gekommen ist. Die Änderung ist nicht komplett durchgelaufen. Es wurde direkt eine Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet und unsere Techniker arbeiten an der Lösung.

Viele Grüße Bianca

Sind ja erst 9 Wochen :-) @o2_Bianca 

Hallo @TimTR89,

ich weiß, es ist schon einige Zeit vergangen.:unamused: Ich hab noch einmal nachgesehen. Aktuell ist die Fehlermeldung noch in Bearbeitung.

Ich schaue jeden Tag rein und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

 

@o2_Bianca  könntest Du bitte schauen, dass ich diesen Monat keine Rechnung bzw. eine Gutschrift erhalte? Ich kann seit einer Woche nicht mehr meine Nummer nutzen und bin nicht erreichbar. Der letzte Stand ist, dass mir der QR Code bzw die Aktivierungscodes per Post verschickt werden. Das ging wohl Freitag raus, bislang kam nichts an.

Hallo @TimTR89,

magst du dich noch einmal melden, wenn du deine nächste Rechnung erhältst? Dann kläre ich das gerne für dich ab.

Viele Grüße Bianca

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