Gelöst

Simlock Entsperren-Code


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hi liebes O2 Team,

ich habe einen Internetstick (Hauwei) und ein Handy (Samsung) von O2 (Prepaid) bei Saturn in Dortmund vor mehr als 2 Jahren gekauft.
Ich habe versucht mich unter mein O2 zu registrieren, leider funktioniert es aber mit den jeweiligen Rufnummern nicht, anscheinend sind die Karten abgelaufen.
Wie kann ich nun die Simlock entfernen oder ist es nicht mehr möglich? Die IMEIs habe ich selbstverständlich.

Danke
icon

Lösung von Anonymous 28 September 2019, 12:58

Hallo!



Du kannst die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen und die Entsperrcodes erfahren: 0176 / 888 55 282



Du solltest dir die IMEI der Geräte auf einem Blatt notieren und den zugehörigen DeLock Code daneben. Für die Entsperrung benötigst du noch eine SIM Karte (kann auch eine bereits deaktivierte Karte sein) eines anderen Netzwerkanbieters (Telekom, Vodafone, EPLus oder aus dem Ausland)
Zur Antwort springen

74 Antworten

Hallo!

Du kannst die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen und die Entsperrcodes erfahren: 0176 / 888 55 282

Du solltest dir die IMEI der Geräte auf einem Blatt notieren und den zugehörigen DeLock Code daneben. Für die Entsperrung benötigst du noch eine SIM Karte (kann auch eine bereits deaktivierte Karte sein) eines anderen Netzwerkanbieters (Telekom, Vodafone, EPLus oder aus dem Ausland)
Danke für die Rückmeldung. Ich habe es gestern versucht, die Dame von O2 Hotline wollte aber zuerst das Kaufdatum haben, was ich nicht mehr habe, dann sollte ich mich online registrieren, was wie oben beschrieben auch nicht funktionierte.
Also soll ich nochmal die Kundenbetreuung anrufen oder geht es wirklich ohne das genaue Kaufdatum nicht?
Die Entsperrung ist nach 2 Jahren kostenfrei, innerhalb von zwei Jahren ist es kostenpflichtig.

Ich muss dir Recht geben: Wer hebt sich die Belege auf?
Eine Anmeldung unter Mein o2 würde dir auch nur bedingt helfen, weil dort der Delock Code seit über zwei Jahren auch nicht mehr angezeigt wird.

Hast du vielleicht die Sim Karten, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr funktionieren?
Falls ja: In ein Handy einlegen und ins Telefonbuch schauen. Dort sollte deine eigene Mobilfunknummer vermerkt sein.
Du hast die Pin nicht mehr und kommst nicht rein?

Auf der Sim Karte ist die Sim Seriennummer vermerkt. Damit und mit deinem persönlichen Daten sollte es einem Moderator möglich sein, dich in der Datenbank zu finden.

Bitte keine IMEI oder sonstigen Sachen hier veröffentlichen! Hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier mitlesen.

Ein Moderator wird dich dann auffordern, deine Daten per "Privater Nachricht" zu schicken. Moderatoren erkennt man am o2 Logo hinter dem Nick.

Du bist dir aber sicher, dass bei Geräte von o2 direkt sind? Zum Beispiel hat Tchibo Mobil eine eigene Datenbank und die Moderatoren hier haben keinen Zugriff drauf. Du müsstest dich in diesem Fall direkt an Tchibo Mobil wenden.
Danke für deine schnelle und detaillierte Antwort.

Die Rufnummern und die IMEIs habe ich da, nur halt die beiden Geräte damals (Telefon und Stick) habe ich bei Saturn gekauft aber am Verkaufstand von O2 daher weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob der Kauf so als direkt bei O2 gilt oder nicht.

Kann man sich irgendwie bei einem der Moderatoren melden oder muß mann warten bis einer sich unter dem Beitrag meldet.
Saturn verkauft Prepaid Bundels (Handy oder Surfsticks) direkt von o2. Dann bist du hier richtig.

Ein Moderator wird sich die Tage hier melden und dir helfen.
Verfolge einfach die Benachrichtigungen in deinem EMail Postfach und melde dich noch einmal hier, wenn ein Moderator die persönlichen Daten benötigt. Sollte sich hier kein Moderator nach max 2-3 Tagen melden, dann bitte eine kleine Erinnerung posten ;)

Wird schon klappen, einfach etwas Geduld mitbringen 🙂
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe, dann warte ich 😁
Hallo liebes O2 Team,

irgendeiner Moderator da? 😉

Danke
Ich habe leider bemerkt (und hatte auch deinen Thread hier beobachtet), dass dir noch keine Hilfe angeboten wurde.

Es wird noch bis zum Wochenende gelöst werden. Bitte noch etwas Geduld.
Benutzerebene 7
Hallo @MoDo95,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich gebe dir den Delock Code gerne durch.
Da wir dafür noch ein paar Daten austauschen müssen, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje
Danke!
Benutzerebene 7
Die Delock Codes konnten per PN ausgetauscht werden.

Hallo liebe Community,

 

Ich habe hier ein sehr altes Motorola C155 das überraschenderweise noch einen SIMlock zu haben scheint (nach Eingabe der PIN werde ich vom Handy gegrüßt aber dannach erscheint die Meldung “ENTSPERRCODE” und ich komme nicht weiter).

Der Vorbesitzer meinte er hat damit eine e-plus-Karte verwendet, aber e-plus gibt’s ja jetzt so nicht mehr, darum frage ich bei o2 (Telefonica).

ich habe vorhin versucht über den o2-Chat eine Antwort zu bekommen, wurde dort aber gebeten, es über die o2-Hotline-Nummer zu versuchen. Da wurde ich dann aber falsch verbunden mit dem Vertragskundenservice, welche keine SimLock-Entsperrcodes kennen. Der freundliche Berater meinte ich solle es mal beim Prepaid-Service versuchen, klang aber nicht sehr optimistisch.

 

Da ich während ich in der Warteschlange war schonmal angefangen habe hier im Forum zu schreiben frage  ich erstmal hier, da hier offenbar Leute sind die helfen können. Ich habe schon mitbekommen dass ich die IMEI hier nicht angeben sollte. Darum bitte ich um Kontaktaufnahme per PN. Das Handy ist ein Motorola C155 und laut Vorbesitzer deutlich älter als 2 Jahre.

 

Gruß
Akeem

Benutzerebene 7

Hallo @Akeem77,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich schaue gerne nach, ob ich dir zu deinem Handy den Delock Code durchgeben kann.
Du erhältst gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Nur zur Info an alle: Um das Handy zu entsperren brauche ich die Nummer des Vorbesitzers, und der lässt sich leider immer extreeeeem viel Zeit mit den Antworten. :(


Aber falls jemand Probleme mit einem Simlock hat, ich bin sicher in den meisten Fällen kann einem hier geholfen werden! :)


Vielen Dank jedenfalls liebe Antje für die schnelle Hilfe (bzw. den Versuch, ich hoffe es klappt demnächst noch ;-) ).

 

LG
Akeem

Hallo @Akeem77 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drück die Daumen, dass es klappt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo,

ich habe tatsächlich noch einen so alten Tarif und möchte nun das damals damit gekaufte Handy Siemens S65 Simlock entsperren. Damals mal mit einem O2 Loop gekauft und zwischenzeitlich noch aktiver Vertrag als O2 O.


Bitte senden Sie mir einen Unlock Code

IMEI: 35-3910xxxxxxx-9


Viele Grüße
Jörg

 

Edit o2_Flo: IMEI entfernt

Hi @oh_nokia 

 

ich schick dir gleich eine PN zu, da ich noch die vollständige IMEI von dir benötige.

Gerne erkundige ich mich in der Fachabteilung nach dem Code.

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich dann hier.

 

Viele Grüße

 

Annika

Benutzerebene 7

Hallo @oh_nokia,

 

leider kann die Fachabteilung die IMEI nicht zuordnen.
Hast du schon ausprobiert, ob eine Karte eines anderen Anbieters darin funktioniert?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Kann ich noch etwas für dich tun, @oh_nokia ? :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo liebe Community,

mein Problem hat sich gelöst! :) Das Handy hatte keinen SIMLOCK sondern es war einfach eine vom Benutzer vergebene Handysperre (also sozusagen ein Passwort) die der Vorbesitzer vergessen hatte vor dem Verkauf zu entfernen!! X’-D

Vielen Dank an alle, insbesondere die tollen Leute vom o2-Support die schnell helfen wollten.

Viel Glück noch allen beim Entsperren :)

Akeem

Kann ich noch etwas für dich tun, @oh_nokia ? :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo,

es handelt sich um ein “altes” E-Plus Simlock-Handy.  SimLock ist immer noch vorhanden.

Grüße

Jörg

Benutzerebene 7

Hallo @oh_nokia,

hast du dein Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen? :)

 

Hallo @Akeem77,

es freut mich sehr, dass dein Anliegen gelöst werden konnte! Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du nochmal eine Frage hast! :)


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @oh_nokia,

 

kann ich dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @oh_nokia,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :) Das Angebot gilt auch für dich, @Akeem77 ! :)

Kennt ihr eigentlich schon unser Adventsgewinnspiel? Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht. :) Es warten viele tolle Preise auf ein neues Zuhause. :santa::christmas_tree:


Viele Grüße
Juliane

Hallo,

ich habe ein altes Nokia 6070 mit einer inaktiven Loop-SIM und möchte gerne den SIM-Lock entfernen.

Die IMEI ist 3532…

 

Hab schon länger in der Schleife von 0176/88855282 gewartet und dann aufgegeben.

Bitte schickt mir eine PN. Dann teile ich die weiteren Daten mit.

Vielen Dank und viele Grüße

Amei 

 

Deine Antwort