Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock Entsperren-Code



Kompletten Beitrag anzeigen

149 Antworten

Hallo @Amei15,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dazu sende ich dir nun eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

ich habe per EMail auf Deine Privatnachricht geantwortet - obwohl die EMail-Adresse ‘-no-reply’ enthält.

Ich hoffe, dass das so gemeint war? An dieser Stelle hier soll ich ja keine IMEI angeben.

Die Kommunikationsstruktur finde ich etwas verwirrend.

Viele Grüße

Amei15 

Du sollst nicht auf die Email welche eh nicht zustellbar ist antworten sondern auf die Privatnachricht. Dafür ist in der Mail extra ein Link drin.

Leider gibt es in der Privatnachricht keinen Antwort-Button oder irgendetwas über das ich hätte antworten können...

Also hier die IMEI 35324XXXX

und die Tel.-Nr. 01xx xxxx xxx

 

Vielen Dank 

Amei15

 

Edit o2_Larissa: IMEI das Datenschutzgründen anonymisiert

Edit by Katy: Rufnummer ebenfalls anonymisiert

Leider gibt es in der Privatnachricht keinen Antwort-Button oder irgendetwas über das ich hätte antworten können...

Also hier die IMEI 353246014720314

und die Tel.-Nr. 01XX XXXX XXX

 

Vielen Dank 

Amei15

 

 

Du bist die Prepaid-Kundenbetreuung oder warum gibst du diese Nummer hier an?

Edit by Katy: Rufnummer aus Datenschutz anonymisiert

Leider gibt es in der Privatnachricht keinen Antwort-Button oder irgendetwas über das ich hätte antworten können...

Also hier die IMEI 35324XXXX

und die Tel.-Nr. 01xx xxxx xxx

 

Vielen Dank 

Amei15

 

Edit o2_Larissa: IMEI das Datenschutzgründen anonymisiert

Edit by Katy: Rufnummer ebenfalls anonymisiert

 

Hay hay @Amei15,

jetzt kannst du an @o2_Support eine Nachricht senden :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ich hab die Frage zwar eigentlich schon an ainer anderen Stelle in diesem Forum geposted, aber da bekomme ich keine Antwort. Vielleicht war es die falsche Stelle. Darum frage ich jetzt auch hier:

Ich habe hier ein altes Nokia 100 welches mir, wenn ich meine SIM-Karte reintue, die Nachricht “SIM Ungültig” anzeigt. Ich vermute darum dass es noch einen SIM-Lock hat. Von der Vorbesitzerin weiß ich, dass sie bei o2 war. Könnt Ihr mir bitte den Entsperrcode senden?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe ein altes Iphone 6 plus. Wenn ich eine SIM-Karte von O2 oder einem anderen Anbieter rein stecke, wird mir nur das Wort „Suchen“ auf dem Screen angezeigt. Ich vermute, dass es sich um eine SIM-Lock handelt.

Von dem Vorbesitzer weiß ich, dass die SIM-Lock von O2 sein muss. In den Einstellung wird O2 ebenfalls als Netzbetreiber angezeigt. Die IMEA kann ich Ihnen gerne per PN schicken. 

 

Ich bedanke mich im Voraus und bitte um Kontaktaufnahme.


Viele Grüße 

Hallo @Akeem77, hallo @Herosim78,

und willkommen in unserer Community! :relaxed:

@Akeem77 wie ich gesehen habe, bestand hierzu bereits mal Kontakt in privaten Nachrichten über @o2_Support. Sende dort doch bitte einmal die Imei, sollte es sich um eine andere handeln, sowie die Rufnummer oder die SIM-Kartennummer der SIM-Karte, die mit diesem Handy kombiniert war. Ich werde es dann gerne überprüfen und schauen, ob ich einen Entsperrcode hier für dich finden kann. :relaxed:

@Herosim78 ich sende dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo,

ich habe auch eine Frage:

2009 habe ich ein Handy gekauft, was ich gerne jetzt wieder verwenden möchte. Leider brauche ich einen Entsperrcode, um es verwenden zu können. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das Handy ist ein o2-Prepaid Gerät.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Fluflo,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Ich schaue mir gerne einmal an. Dazu sende ich dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Herosim78,

schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten habe. Ist dein Anliegen vielleicht schon geklärt? Wenn nicht, oder wenn du Fragen haben solltest, schreibe einfach gerne erneut.

Schau dich sonst aber auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

Hey @Fluflo,

vor kurzem habe ich dir auf deine private Nachricht über @o2_Support nochmal geantwortet. Wenn du dazu noch weitere Fragen haben solltest, schreibe selbstverständlich hier gerne wieder.:relaxed:

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los.

@Amei15 schau mal, dir habe ich auch noch eine weitere private Nachricht über @o2_Support gesendet, mit einer Nachfrage.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Hallo @Amei15,

vor kurzem habe ich dir noch eine weitere private Nachricht über @o2_Support gesendet. Gib mir hierzu doch bitte, wenn möglich eine weitere Rückmeldung. Ich danke dir. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

Deine private Nachricht vom 18.06.2020 hatte ich leider übersehen. 

Ich habe nun versucht, darauf zu antworten, aber es ist wieder so, dass das nicht möglich ist. Ich kann nichts in das Feld schreiben.

Darum hier der am Handy angezeigte Text:

“Benutzung des Telefons eingeschränkt. BeschränkungsCode eingeben:”

Wenn ich dann irgendetwas eingeben, erscheint “Code falsch”

 

Wenn das kein SIM-Lock ist, dann sorry, dass ich soviel Arbeit erzeugt habe!

Falls Du noch eine Idee hast, vielen Dank!

Ansonsten schlage ich vor, dass wir das Thema beseite legen.

 

Herzliche Grüße

Amei15

 

 

Ich habe gerade ein Nokia 100 von einer Bekannten hier , sie hat das Handy gebraucht gekauft aber es ist leider ein o2 simlock, das Gerät ist älter als zwei Jahre, könnte ich den Code erhalten ? 

Hallo @Kainith

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Ich sende dir gerne mal eine private Nachricht über @o2_Support hierzu. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy    

Hallo @Amei15,

danke für deine Rückmeldung hier und deine weiteren Informationen hierzu. Dann lagen wir doch richtig und eine SIM-Lock-Entsperrung kann hier dann tatsächlich nicht mehr vorgenommen werden.

Ich hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben.

Schau dich aber noch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch viele interessante Bereiche, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Kainith,

danke für deine Rückmeldung über @o2_Support. Eine SIM-Lock-Entsperrung kann hier dann tatsächlich nicht mehr vorgenommen werden. Gerne hätte ich dir hier etwas positiveres geschrieben.

Schau dich aber auch noch gerne weiter hier in der Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal mit dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo Katy, 

mein Anliegen ist noch nicht geklärt. Ich hatte deine private Nachricht vom Juni leider übersehen. Könntest du mir nochmal eine Nachricht senden?Ich würde gerne mit dir nach einer Problemlösung suchen. 


Mit freundlichen Grüßen 

Herosim78

Hallo @Herosim78,

 

willkommen zurück :four_leaf_clover:
Du hattest uns ja bereits die IMEI Nummer per privater Nachricht genannt und diese ist nicht bei uns im System hinterlegt.
Das iPhone 6 Plus haben wir, sofern ich mich richtig erinnere, auch nie als Prepaid-Handy angeboten und unsere My Handy Verträge haben grundsätzlich keinen Sim-Lock.
Wo genau ist denn das Handy damals gekauft worden?
Die von dir genannte Meldung würde mich auch nicht direkt an einen Sim-Lock denken lassen.
Eine o2 Sim (Postpaid & Prepaid) funktioniert ja ebenfalls nicht, habe ich das richtig verstanden?
Hast du das Gerät mal zurückgesetzt und ohne Backup mit deiner Karte erneut eingerichtet?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Beschränkungscode ist lokal auf dem iPhone, meist als Kindersicherung genutzt.

 

https://praxistipps.chip.de/iphone-ipad-einschraenkungscode-vergessen-das-koennen-sie-tun_42755

 

Hallo Antje, 

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich weis nicht wo das Handy gekauft wurde. Ich habe es vor 1 Jahr von einem Freund geschenkt bekommen. Daher habe ich keine Information über den damaligen Kauf. In dem Smartphone wird in den Einstellungen unter Netzbetreiber o2-de 36.0.1 angezeigt. Ich habe momentan eine SIM-Karte von Klarmobil.de (Vodafone) eingesteckt. Das Smartphone erkennt die SIM-Karte auch und ich kann die korrekte PIN eingeben. Allerdings wird auf dem oberen linken Rand, wo üblicherweise der zur Zeit verwendete Netzbetreiber angezeigt wird, nur das Wort „Suchen“ angezeigt. Ich kann keine Anrufe/SMS tätigen noch welche empfangen. Ich habe es auch bereits mit einer SIM Karte von o2 probiert, allerdings habe ich da die gleiche Problematik. Ich hoffe mit den Informationen kannst du mir irgendwie weiterhelfen. 

Viele Grüße

Hallo Denner, 

ich habe das Smartphone bereits wie beschrieben zurückgesetzt. Es ist kein Beschränkungscode vorhanden. Mein Problem bleibt somit gleich. 
 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast ja auch ein anderes Problem.

 

Entweder das iPhone ist defekt, oder es ist nicht bei o2 gekauft. Ich würde Apple Support anrufen, die können sagen, ob es einen sim lock hat und wenn, bei wem. 

Deine Antwort