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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2 prepaid


Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir eine o2 Prepaid Karte geholt und im Bestellprozess die Rufnummermitnahme beauftragt. Beim alten Anbieter habe ich auch opt in gesetzt.

 

Heute habe ich meine neue o2 Karte aktiviert und erfolgreich identifiziert. 
Was passiert nun bezüglich der Rufnummermitnahme die ich im Bestellprozess in Auftrag gegeben habe? Geht das jetzt automatisch?

 

Liebe Grüße 

Florian

Lösung von Sandroschubert

Theoretisch sollte nach der Aktivierung der Portierungsprozess starten. Am Montag kommt darüber erst die Bestätigung, sofern das erfolgt.

 

Mein Tip, registriere die Nummer in mein-O2 und starte den Portierungsprozess noch einmal. Da kann nichts passieren falls das dann doppelt im System ist.

Gruß

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Theoretisch sollte nach der Aktivierung der Portierungsprozess starten. Am Montag kommt darüber erst die Bestätigung, sofern das erfolgt.

 

Mein Tip, registriere die Nummer in mein-O2 und starte den Portierungsprozess noch einmal. Da kann nichts passieren falls das dann doppelt im System ist.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Januar 2022

Moin! Ich habe deinen Tipp befolgt und nach deiner Antwort direkt über das Formular die Mitnahme beauftragt. Bislang ist weder eine Bestätigung oder ähnliches gekommen. Oder gibt es erst eine Rückmeldung sobald der Portierungstag feststeht?

 

LG


Sandroschubert
Legende

Normaler Weise kommt am nächsten Arbeitstag eine Meldung. Manchmal hakt das System auch, da sollte man es täglich probieren bis es klappt… nicht gut aber manchmal nicht zu ändern.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Januar 2022

Habe soeben folgende SMS bekommen:

 

„Lieber o2 Kunde, die von Ihnen beantragte Rufnummernmitnahme kann erst bearbeitet werden, sobald Ihre SIM-Karte auf Sie registriert ist. Bitte registrieren und verifizieren Sie sich und erteilen uns anschließend einen neuen Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Ihr Service Team“

Meine Sim-Karte ist aber bereits aktiviert und ich habe mich auch per PostIdent verifiziert.

Habe den Auftrag zur Rufnummermitnahme noch einmal erteilt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo,

dann kontaktiere bitte mal die Prepaid Hotline 017688855282.

LG


Sandroschubert
Legende

Das ist bestimmt die Meldung von der Portierung die bei Bestellung angestossen wurde. Mir ist auch noch kein Fall bekannt wo die Portierung mit der Bestellung funktioniert hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Januar 2022

Wenigstens habe ich die 25€ Bonus bekommen 😃😁… mal gucken ob ich morgen eine Antwort vom System bekomme.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Januar 2022

@Sandroschubert Sooo der Termin zur Mitnahme steht jetzt. 👍 Also hat sich das ganze geklärt. Zusammenfassung: am besten nach der Aktivierung der  SIM erneut einen Auftrag zur Mitnahme erteilen. Und abwarten.
 

Dann hat sich das Thema ja jetzt geklärt. Ich bedanke mich und wir werden uns hier im Forum bestimmt wiedersehen! Bin ja jetzt o2 Kunde und im März kommt wahrscheinlich noch DSL dazu.

bis dann 👋 


Sandroschubert
Legende

Sehr schön. einfach wieder melden wenn dir etwas auf der Seele liegt, meist kann dir hier geholfen werden.

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo @Florianbar,

willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe bist du hier ja schon sehr herzlich aufgenommen worden :bouquet:
Ich hoffe wir können dich dann bald auch als DSL Kunden bei uns begrüßen.
Bei Fragen weißt du ja schon, wo du uns findest :)
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Bereiche an, im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje


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