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Warum O2 Service
Frage

Prepaid-Restguthaben auch sieben Wochen nach Portierung noch nicht ausgezahlt


Liebes O2-Community-Team, liebe Mitlesende,

am 21.01.2025, also heute vor gut sieben Wochen, wurde meine O2-Prepaid-Rufnummer erfolgreich zu einem anderen Anbieter portiert. Allerdings warte ich seitdem immer noch auf die ebenfalls beantragte Auszahlung meines Prepaid-Restguthabens.

Die Historie: Beides - Portierung und Restguthabenauszahlung - hatte ich mit dem dafür vorgesehen O2-Formular per Einschreiben vom 07.01.2025 beantragt. Es ist O2 zwei Tage später zugegangen und der O2-Service hat mir den Zugang am 10.01. auch per E-Mail bestätigt. Seitdem liegen O2 alle zur Bearbeitung von Portierung und Restguthaben-Auszahlung notwendigen Daten vor. Auch diesen Umstand hat mir der O2-Service auf meine Nachfrage hin am selben Tag noch einmal schriftlich bestätigt.

Nach fünf Wochen des Wartens und gelegentlichen Erkundigens bei der Prepaid-Hotline habe ich O2 dann eine Frist bis 04.03.2025 zur Restguthaben-Auszahlung gesetzt, Kopie des Original-Formulars als Anlage. Dies waren genau die sechs Wochen der “vier bis sechs Wochen”, die der O2-Service als Bearbeitungszeit für so eine Auszahlung angibt. O2 hat diese Frist leider verstreichen lassen, ohne mir überhaupt zu antworten.

Insofern möchte ich noch einmal über die O2-Community versuchen, mit den hier moderierenden O2-Mitarbeitenden Kontakt zu meinem Fall aufzunehmen. Und von mitlesenden Community-Mitgliedern auf Kundenseite würde mich interessieren, ob sie schon ähnliche Erfahrungen mit der Restguthabenauszahlung durch O2 gemacht haben.

Vielen Dank!

10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. März 2025

TL;DR: Sieben Wochen nach Portierung meiner O2-Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter warte ich immer noch auf die gleichzeitig beantragte Auszahlung meines Restguthabens in dreistelliger Höhe.

Liebes O2-Team, könntet Ihr den Fall bitte einmal überprüfen und mir Auskunft zum Stand geben? - Vielen Dank!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Liebes O2-Team,

bekomme ich hierzu von Euch bitte noch eine Antwort?

Vielen Dank!


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 17. März 2025

@Marc_Chris 

hier im Forum schauen O2 Moderatoren auch mit rein.

das kann durchaus mal bis zu 14 Tage dauern,

für schnellere Unterstützung nutze den Kundenservice.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

für schnellere Unterstützung nutze den Kundenservice.

Eben jenes ist, wie ich ja bereits oben schrieb, über die vergangenen acht Wochen hinweg geschehen - per Chat, Telefonhotline, Einschreiben mit dokumentiertem Zugang - ohne dass das Unternehmen darauf irgendwie reagiert hätte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Marc_Chris,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass sich die Auszahlung deines Restguthabend so lange hinzieht.

Hier bei uns bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit einem vertrag bzw. mit einer Rufnummer verknüpft ist, daher können wir nicht auf deine Daten zugreifen und nachsehen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

danke für Deinen Post.

Hier bei uns bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit einem vertrag bzw. mit einer Rufnummer verknüpft ist, daher können wir nicht auf deine Daten zugreifen und nachsehen.

Ja - das liegt allerdings allein daran, dass O2 das Benutzerkonto zur Rufnummer sofort mit Portierung sperrt und mir den Zugang über die verknüpfte Rufnummer damit genommen hat.

Ich gebe Euch meine Rufnummer aber gerne per PN bekannt, wenn Ihr mich kontaktiert, und Ihr könnt mich anschließend auch über meine E-Mail-Adresse authentifizieren, die in den Daten von O2 mit meiner portierten Rufnummer verknüpft ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Marc_Chris ,
es tut mir leid. 
Eine Bearbeitung deines Anliegens ist über die Community nicht möglich. 
Bitte wende dich noch einmal an die Prepaid-Kolleg:innen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

danke für die Reaktion, wenngleich sich mir so ganz ohne Begründung nicht erschließt, warum eine Bearbeitung meines Anliegens via PN nicht möglich sein soll. Zur Klarstellung: Es geht hier lediglich um die Übermittlung meiner Rufnummer per PN zum Check des Stands der Restguthabenauszahlung, nicht um eine Beauskunftung per PN über das Ergebnis.

Ich habe mich seit Erstellen dieses Foren-Threads auch nochmals per Kontaktformular an O2 gewandt. Eine automatische Eingangsbestätigung dazu liegt mir vor. Darauf reagiert haben die O2-Prepaid-Kolleg:innen bislang aber wieder nicht.


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 24. März 2025

@Marc_Chris 

hier ist erklärt, was nötig ist um Anliegen über die Community zu klären.

da die Rufnummer nicht mehr aktiv ist,

musst du einen anderen Weg wählen.🤷

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 24. März 2025

Moin ​@Marc_Chris,

auch wenn es einfacher wäre - wir dürfen per PN keine persönlichen Daten mehr abfragen. Das war hier mal anders, das stimmt.

Du wirst sicher bald eine Rückmeldung zu deiner Kontaktanfrage von uns bekommen 🙂


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