Liebes O2-Community-Team, liebe Mitlesende,
am 21.01.2025, also heute vor gut sieben Wochen, wurde meine O2-Prepaid-Rufnummer erfolgreich zu einem anderen Anbieter portiert. Allerdings warte ich seitdem immer noch auf die ebenfalls beantragte Auszahlung meines Prepaid-Restguthabens.
Die Historie: Beides - Portierung und Restguthabenauszahlung - hatte ich mit dem dafür vorgesehen O2-Formular per Einschreiben vom 07.01.2025 beantragt. Es ist O2 zwei Tage später zugegangen und der O2-Service hat mir den Zugang am 10.01. auch per E-Mail bestätigt. Seitdem liegen O2 alle zur Bearbeitung von Portierung und Restguthaben-Auszahlung notwendigen Daten vor. Auch diesen Umstand hat mir der O2-Service auf meine Nachfrage hin am selben Tag noch einmal schriftlich bestätigt.
Nach fünf Wochen des Wartens und gelegentlichen Erkundigens bei der Prepaid-Hotline habe ich O2 dann eine Frist bis 04.03.2025 zur Restguthaben-Auszahlung gesetzt, Kopie des Original-Formulars als Anlage. Dies waren genau die sechs Wochen der “vier bis sechs Wochen”, die der O2-Service als Bearbeitungszeit für so eine Auszahlung angibt. O2 hat diese Frist leider verstreichen lassen, ohne mir überhaupt zu antworten.
Insofern möchte ich noch einmal über die O2-Community versuchen, mit den hier moderierenden O2-Mitarbeitenden Kontakt zu meinem Fall aufzunehmen. Und von mitlesenden Community-Mitgliedern auf Kundenseite würde mich interessieren, ob sie schon ähnliche Erfahrungen mit der Restguthabenauszahlung durch O2 gemacht haben.
Vielen Dank!