Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Prepaid grundlos gekündigt


Benutzerebene 2

Ich habe folgendes Schreiben erhalten:

Guten Tag Herr …,

leider kann Ihr O2 Mobilfunkvertrag zur Rufnummer 123456 nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir… zum 30.06.2022.

Falls es O2 tatsächlich leid täte, könnte es sie ja auch einfach lassen. 🤣

 

Aber im Ernst: Was passiert mit meinem Guthaben? Ist teilweise eingezahlt und teilweise aus der ehemaligen LoopUp-Funktion.

icon

Lösung von o2_Micha 31 May 2022, 19:41

Zur Antwort springen

65 Antworten

Benutzerebene 2

Kurze Zwischeninfo:

Bisher wurde nichts überwiesen.

Hallo @Meister Lampe 2 ,

wo hast du deinen Auszahlungsantrag hingeschickt ?

Es ist noch nichts zu sehen in deinen Daten. Dein Loop Vertrag ist noch aktiv. Das Guthaben ist noch vorhanden.

Gruß, Solveig

 

Hallo,

dann kann es nur eine andere Loop Karte sein @o2_Solveig. Wenn der TE eine Kündigung zum 30.06. bekommen hat, ist diese definitiv jetzt deaktiviert.

LG

Das kann sein @Vilureef .

@Meister Lampe 2 , magst du mich aufklären, ob dem so ist ?

Zum Datenaustauch können wir dann auch in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Ich habe zwei Loop-Karten. Bisher wurde nur eine gekündigt. Habe gerade das Handy angemacht, um zu testen.

Obwohl in dem Schreiben 30.06.2022 als Vertragsende steht, ist die Karte noch aktiv. Komisch.

Hast du in den Vertrag mit der Rufnummer ...0422 geschaut?

Welche Daten brauchst du von mir? Ich finde auf deinem Profil irgendwie keine Möglichkeit private Nachrichten zu schicken.

 

@Meister Lampe 2 : Ab und an vergisst o2 die gekündigten Karten zu deaktivieren und die laufen dann einfach weiter.

Vielleicht nur die Füße stillhalten.

 

Hallo @Meister Lampe 2 ,

jetzt kannst du mir an @o2_Support eine Nachricht schicken.

Bitte einmal deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und die Rufnummer an mich senden.

Danke schön.🌺

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hab’s geschickt

Hallo @Meister Lampe 2 ,

leider ist kein Auszahlungsformular bei uns eingegangen.

Bitte schicke es uns noch einmal zu.

Danke schön. 🌺

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

geht das auch per Email? Falls ja, an welche Adresse?

Auf dem Postweg, scheint es ja leider beim letzten Mal verloren gegangen zu sein.

Hallo,

probiere es per Fax an: 089954579015  
Diese Nummer ist für Prepaid gedacht.

LG

Auf dem Postweg, scheint es ja leider beim letzten Mal verloren gegangen zu sein.

Das geht nicht verloren, es kommt nicht an der richtigen Stelle an. Und falls doch erfolgt trotzdem keine Auszahlung.

Hallo @Meister Lampe 2 ,

wie sieht es aus ?

Ist die Auszahlung inzwischen erfolgt ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Nein.

 

Inzwischen wird es irgendwie zum Witz.

 

Ich habe das Formular zweimal per Post geschickt und einmal gefaxt.

Benutzerebene 2

Die Karte ist inzwischen deaktiviert.

 

Auszahlung gibt es immmer noch keine.

Benutzerebene 7

Hallo @Meister Lampe 2 danke das du dich meldest. Das du dein Geld noch nicht erhalten hast, tut mir sehr leid. Ich habe die Kollegen der Prepaidabteilung direkt angeschrieben. 

Grüße 
Michael

Benutzerebene 2

Und wieder ist fast ein Monat rum, ohne dass eine Auszahlung erfolgt ist.

Inzwischen kann ich verstehen, dass sich so viele über O2 beschweren.

Ja, es gibt immer wieder Schwierigkeiten mit den Mobilfunkanbietern, aber sowas habe ich noch nie erlebt, und meinen ersten D-Netz-Vertrag hatte ich vor fast 30 Jahren bei Siemens.

Meine Frau und meine Sohn haben, derzeit noch O2-Laufzeit-Verträge. Die werden garantiert nicht verlängert.

Mein Arbeitgeber hat glücklicherweise endlich von O2 zur Telekom gewechselt.

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Meister Lampe 2 danke das du dich meldest. Das du dein Geld noch nicht erhalten hast, tut mir sehr leid. Ich habe die Kollegen der Prepaidabteilung direkt angeschrieben. 

Grüße 
Michael

Hallo Michael,

Was haben deine Kollegen gesagt? Deine Anfrage war ja schon vor über vier Wochen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Meister Lampe 2 gut das du nachfragst.
Ganz ehrlich, ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe jetzt noch einmal nachgefasst und gehe davon aus, dass ich zeitnah Antwort erhalte.
Sobald ich etwas habe, werde ich mich bei dir melden.

LG
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Meister Lampe 2 habe von den Kollegen der Fachabteilung die Mitteilung bekommen, dass du noch keine Kopie deines Ausweises eingereicht hast. Disbezüglich solltest du am 5.9. ein Schreiben erhalten haben.
Hast du dieses eingesendet? Falls nicht, hole dies bitte nach und der Auszahlung steht nichts im Wege.

LG
Michael

Hallo,

und weiter geht das Ping Pong Spiel. Für diese Gängelung mit dem Perso, was man im Übrigen nicht verlangen darf, um an sein Guthaben zu kommen, braucht O₂ fast 4 Monate um den Kunden das mitzuteilen.

LG

@Vilureef

ich schließe mich dir an,

dass ist ein absolutes Unding,

O2 → oh nee

 

Mobilfunkanbieter dürfen die Erstattung eines nicht verbrauchten Guthabens aus einem beendeten Vertrag auch nicht von der Rücksendung eines Formulars, der Original SIM-Karte und/oder der Übermittlung einer Kopie des Personalausweises abhängig machen (LG Kiel, Urteil vom 19.05.2015, Az.: 8 O 128/13).

Nachtrag

Ich würde O2 mit einer Fristsetzung anmahnen,

Vielleicht ist der Muster-Brief  der Verbraucherzentrale hilfreich.

Und eine Meldung an die  Bundesnetzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

Benutzerebene 2

und das angebliche Schreiben vom 5.9. ist nie bei mir angekommen. Was soll der Blödsinn mit dem Ausweis? Erstens hat O2 eine Kopie davon eh schon, weil das mit den anonymen Prepaid-Karten schon lange nicht mehr geht, zweites sind Kontoinhaber und Prepaidkunde identisch (nämlich ich) und drittens ist es exakt das Konto, von dem ich seit Jahren das Prepaidguthaben befülle.

 

Wenn jetzt nicht endlich Bewegung in die Sache kommt, wird das hier was für die Rubrik “Vorsicht, Kunde” bei ct.

Und tatsächlich erwäge ich inzwischen den Aufwand einer Klage in Kauf zu nehmen.

@o2_Micha: Du hast ja meinen echten Namen. Gib den bitte bei Bundesweites Amtliches Anwaltsverzeichnis | Bundesrechtsanwaltskammer (brak.de) ein.

 

Es reicht!

 

Hallo,

und weiter geht das Ping Pong Spiel. Für diese Gängelung mit dem Perso, was man im Übrigen nicht verlangen darf, um an sein Guthaben zu kommen, braucht O₂ fast 4 Monate um den Kunden das mitzuteilen.

LG

Sehe ich auch so. Ich denke hier braucht o2 mal rechtliche Nachhilfe was sie was zu machen haben. Allgemein hat O2 Probleme Kundenguthaben zurückzuüberweisen.

Deine Antwort