Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Loop Smart - Frage zur Abbuchung


Chakotay
Neuling
Hallo,

 

ich habe seit zwei bis drei Wochen eine o2 Loop Smart Simkarte.
Sie ist bereits im Handy, das Startguthaben von 1€ ist auch da. Ich bin unter der Nummer erreichbar und SMS kann ich auch schreiben. Die Tagesflat wurde nie abgebucht, was aber wohl daran lag, dass im Grunde nie 99ct vorhanden waren.

Jetzt habe ich 15€ aufgeladen, aber die 9.99€ wurden noch nicht abgebucht. Allerdings kam die SMS zur Benachrichtigung, dass mir 50 Freiminuten zugeschrieben wurden und eine weitere mit dem Gewinncode für das Gewinnspiel ab einem Aufladebetrag von 15€.

Ich kann mich nicht erinnern, die Simkarte online aktiviert zu haben. Da eine Aktivierung dieser Nummer aber anscheinend nicht möglich ist (ich habe es ausprobiert), wird sie wohl schon aktiv sein. Außerdem kann ich ja bereits SMS verschicken usw.

Meine Frage ist, ob ich jetzt noch warten muss, bis der Basispreis abgebucht wird, die Internet- und SMS-Flat freigeschaltet wird, oder ob ich selbst noch etwas machen muss.

Leider konnte ich trotz durchforsten des Forums und der Hilfeseiten keine Antwort finden und hoffe deshalb auf diesen Weg Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß

Lösung von o2_Dörte

Das hat sich erledigt, oder Chakotay?

Die Smart-Option wurde 45 Minuten später gebucht. ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte

Zur Antwort springen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Civeras
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img+1
  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 1. Juni 2013
Hallo,

 

der schnellste Weg wird sein unter der 55383 die Hotline kostenfrei zu kontaktieren. ☺️

 

MfG

 

Civeras


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2013
Das hat sich erledigt, oder Chakotay?

Die Smart-Option wurde 45 Minuten später gebucht. ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte


Chakotay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2013
Ja, danke. Das hat sich erledigt.

Nur leider wurde mir zusätzlich zu den 9,99 auch noch die 99ct für die Tagesflat abgebucht, was ich nicht so sonderlich gut finde.

Gruß


Civeras
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img+1
  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 2. Juni 2013
Guten Abend,

 

das ist ein bekannter und wohl technischer Fehler. Bitte rufe doch mal unter der 55383 an und lasse Dir das Guthaben zurückbuchen, man hilft Dir diesbezüglich sicher gern weiter.


Chakotay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2013
Dankeschön.

Das werde ich mal probieren.

 

Schönen Abend noch!


haselkuss
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2013
Hallo zusammen,

 

gestern habe ich per online-Banküberweisung das Konto meiner neuen o2-Loop-Smart Sim aufgeladen und es ist bei mein-o2 offensichtlich noch nicht gebucht. Kann es sein, dass es per Bank etwas länger dauert und sind dann Guthabenkarten eher zu empfehlen?

Wird dann die Pauschale automatisch abgebucht und kann ich das Angebot Loop Smart auch tatsächlich erst danach nutzen?

 

Das ist ja nichts für Ungeduldige:-)

 

Liebe Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Oktober 2013
 Kann es sein, dass es per Bank etwas länger dauert und sind dann Guthabenkarten eher zu empfehlen?

zu 1. Ja

zu 2. auf jeden Fall.


haselkuss
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2013
So ein Ärger:-(

Hab auch gerade gefunden, dass es bis zu fünf Tage dauern kann. Nächstes Mal bin ich geschickter.

(http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Loop/Prepaid-Aufladem%C3%B6glichkeiten-Alle-auf-einen-Blick/ta-p/276652)

 

LIeben Dank für die Rückmeldung!


MichaTel
Lehrling
  • Lehrling
  • 159 Antworten
  • 15. Mai 2014
oder gleich am Geldautomaten... da ist es dann in der Sekunde da nachdem du es bestätigt hast


Sandroschubert
Legende
Schön das du einen halbe Jahr brachliegenenden Thread gefunden hast.

 

An Geldautomaten geht natürlich nur, wenn es die Bank/Sparkasse/wasauchimmer es auch anbietet. Voucher kann man auch an Tankstellen und in Supermärkten erwerben.

 

Gruß


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 15. Mai 2014
Wenn das Thema schon oben ist:

 

Das geht mittlerweile auch über unsere tolle o2 Prepaid Aufladen App. ☺️

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sharewire.alphacomm.o2de

 

https://itunes.apple.com/de/app/o2-prepaid-aufladen/id784540909?mt=8