Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer gelöscht


Zuerst bin ich wegen Corona im Ausland festgehangen, dann wiedergekommen, aber das Prepaid Handy geht nicht mehr. Etwas mehr als ein halbes Jahr zuvor habe ich die Nummer von O2 zu O2 mitgenommen und dafür gezahlt. Ich hatte vorher 6 Jahre lang beim gleichem Unternehmen als Kunde einen Vertrag. 

Nach langer Wartezeit in der Hotline sagt der O2 Mitarbeiter, ich hätte das Telefon aufladen sollen. Ich sei angeblich von O2 per SMS informiert worden, dass mein Handy bald abgeschalten wird. Das sei halt mein Pech, wenn ich das Handy im nicht europäischen Ausland nicht anschalten würde. 🤦‍♂️ Er könne jetzt nichts mehr machen. Meine Nummer sei jetzt schon wieder ‘’im Pool’’. Ich könne mir aber noch die 40 Cent überweisen lassen, die auf dem Handy drauf waren. Kulanz würde das Unternehmen hier nicht anwenden!

Die Rufnummermitnahme von o2 zu o2 kostete ernsthaft 24,95 Euro plus dem Geld, das ich für die Prepaidkarte gezahlt habe. Ich habe aufgrund des längeren Auslandsaufhalts nie telefoniert, wollte aber meine Nummer für einen neuen Vertrag bei o2 aufheben. Das ist jetzt hinfällig! 

Vorher hatte ich zu meinem Handyvertrag auch einen Internet Vertrag (DSL), der ein Jahr lang (trotz Kündigung) länger bei o2 gelaufen ist. Ein Jahr später wurde auf meine Kündigungen und Anschriebe diesbezüglich reagiert und der Vertrag beendet. Das Geld wurde jedoch einbehalten.

Ich teile das hier, weil ich als Kunde wirklich enttäuscht bin von o2 :(

icon

Lösung von Anonymous 13 July 2020, 12:01

Zur Antwort springen

76 Antworten

Hallo @o2_Kurt,

die Kundenbetreuung war einfach nicht vorhanden, beziehungsweise ist falsch am Telefon und hier im Forum erfolgt. PM Nachrichten blieben unbeantwortet und auch E-mails wurden nicht oder erst nach 5 Wochen (!) beantwortet. Es bleibt für mich dabei: Nie wieder o2!

Deine Antwort