Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wie lange Zeit für Rücksendung?


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo, kurze Frage: 

 

gibt es, nachdem man ein Gerät aus dem MyHandy Portfolio zur Rücksendung angemeldet hat, eine Frist bis wann das Gerät zu O2 zurückgesendet sein muss (eingegangen sein muss?)

 

Danke im Voraus

Lösung von Bollermann

Hardware ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurück zu senden. 

 

Wann hast du das Handy erhalten? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 4. August 2021

Du hast einen Vertrag widerrufen und möchtest das Handy zurückschicken? Für den Eingang gibt es keine verbindliche Frist, die Rücksendung sollte aber ‘umgehend’ erfolgen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. August 2021
bs0 schrieb:

Du hast einen Vertrag widerrufen und möchtest das Handy zurückschicken? Für den Eingang gibt es keine verbindliche Frist, die Rücksendung sollte aber ‘umgehend’ erfolgen.

Genau. Habe meinen Widerruf am 25.7. erklärt und es dann tatsächlich vergessen (Urlaubsbedingt) zur Post zu bringen, vor morgen klappt das nicht. Ist das noch „umgehend“?

 


das kann Dir hier niemand beantworten. Wenn der 25.07. schon der letzte Tag der 14-Tagefrist war dann nicht. Und am 25.07.2021 Widerruf erklären und 05.08.2021 zurücksenden ist nicht umgehend. 


KaydensMum
Lehrling
  • 56 Antworten
  • 4. August 2021

Du hast 14 Tage Zeit, ich meine ab den Tag, wo du das Handy bekommen hast, es zurück zu senden. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26842 Antworten
  • Lösung
  • 4. August 2021

Hardware ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurück zu senden. 

 

Wann hast du das Handy erhalten? 


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo @Avl1 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, daß du hier von den anderen Usern schon korrekte Auskünfte bekommen hast. Das Gerät unterliegt der 14 tägigen Rückgabefrist nach Erhalt der Ware. Wie ich sehe, ist das Gerät auch inzwischen bei uns angekommen und der Storno der Ratenzahlungen angelegt. 

Danke an @bs0  @Sandroschubert @Bollermann und @KaydensMum für die Tips. :bouquet:

Grüße


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo, ich habe das Handy am 14.10.2022 erhalten, heute am 26.10.2022 kann ich die Rücksendung nicht beantragen da es angeblich die Frist abgelaufen ist. Bitte um Ihre Hilfe

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo @bosnatuz,

 

ich hoffe, dass das inzwischen funktioniert hat oder du über einen anderen Kontakt schon Hilfe erhalten hast. 🍀 Magst du uns einmal vom aktuellen Stand deiner Retoure berichten?

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo Marco, ich habe das Handy in den O2 Shop gebracht und die haben mit irgendjemand telefoniert und das ganze erklärt, danach habe ich den Retourschein per Email bekommen. 

LG, Zamir 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. November 2022

Hi @bosnatuz,

 

danke für dein Update. das hört sich doch erst einmal gut an. 😊 Wenn du das Gerät inzwischen zurückgeschickt hast, dann halte uns hier bitte auf dem Laufenden und informiere uns bitte darüber ob die Rückgabe auch final akzeptiert wurde. 🍀

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 15. November 2022

Hi @bosnatuz,

 

hast du denn das Gerät zurückgeschickt? Wenn ja, wann war das und hast du schon eine Antwort erhalten?

 

Gruß, Marco


Deine Antwort