Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wann wird das handy versendet????


Hallo,

ich hatte am 30.12 das iPhone Pro bestellt, mit dem Stand lieferbar innerhalb von 2-3 Werktagen. Daraufhin musste ich 185€ anzahlen was ich auch dann gleich gemacht habe. 
 

Ich weiß es war Feiertag und Wochenende, aber wann soll das handy raus gehen? Es ist eigentlich ein Geschenk…

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Fabi7801 

Aufgrund der Versandpause vom 27. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 kommt es derzeit zu Verzögerungen beim Versand. Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung von o2.

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Fabi7801 

Aufgrund der Versandpause vom 27. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 kommt es derzeit zu Verzögerungen beim Versand. Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung von o2.

Liebe Grüße 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41422 Antworten
  • 9. Januar 2025

Wetter123
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

Genau das Problem habe ich auch. Am 29.12. ein iPhone bestellt und was ist bis jetzt passiert? Nichts. Bis auf eine Auftragsbestätigung innerhalb von 5 min. 
Laut o2 gabs einen Versandstop bis zum 06.01. 

Hätte man auch drauf hinweisen können/sollen/müssen. 
 

Mehr als frech. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

Danke für die schnellen Antworten.

 

@Wetter123 das stimmt, ich wusste das auch nicht und habe es nirgends gelesen. Hätte man auf die Startseite von o2 machen sollen. Weil wie gesagt es ist ein Geschenk, dass jetzt wohl nicht rechtzeitig ankommen wird vermutlich! 


Bumer
Lehrling
  • 19022 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hätte man auch drauf hinweisen können/sollen/müssen.

korrekt.


Wetter123
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Fabi7801 Ich bin mehr als gespannt wann das Handy ankommt. Können bestimmt lange warten. Wenn es irgendwo gestanden hätte… Kein Problem. Aber so.
Vorallem dass es als Geschenk geplant ist. Super.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Wetter123 Es wäre in der Tat sinnvoll gewesen, die Kunden im Voraus über die längere Lieferzeit zu informieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich frage mich auch wann es nun versendet wird, wieviele Aufträge o2 hat. Die Arbeiten ja seid Dienstag wieder, wieder 3 Tage wo Nix passiert ist. Werde jetzt noch diese Woche abwarten ansonsten geht das handy direkt als retour zurück.


Bumer
Lehrling
  • 19022 Antworten
  • 9. Januar 2025

Werde jetzt noch diese Woche abwarten ansonsten geht das handy direkt als retour zurück.

du kannst auch widerrufen, wenn es noch nicht versendet wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

Stimmt, werde ich Samstag Abend machen wenn es bis dahin nicht raus ist


Wetter123
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Fabi7801 Ich meine es kann ja nicht sooooo schwer sein eine ungefähre Lieferzeit zu nennen. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5885 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Fabi7801 Bringt Nix, da es wahrscheinlich schon auf in Bearbeitung steht, wird’s trotzdem rausgeschickt…

Nur wenn der Status auf Vorbestellung stehen würde, könnte man es noch durch ne Stornierung/Widerruf stoppen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ne steht auf Bearbeitung…. 
 

@Wetter123 mich regt es halt auf das ich auf eigener Recherche herausbekommen muss, dass Lieferstopp ist. Ich hätte mir da eine E-Mail von O2 gewünscht, dass das Gerät sich wegen Lieferstopp verzögert und ab dem sechsten wieder bearbeiten wird. So finde ich es eigentlich frech von O2.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5885 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ihr könnt euch auch mit Leidensgenossen im Sammelthread austauschen, dann braucht’s nicht immer neue Threads über das gleiche Thema eröffnet werden 😉

@Fabi7801 das mit der fehlenden Kommunikation bemängelt jeder und wurde von den Mods auch weitergeleitet, das da nachgebessert werden muss


Wetter123
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Fabi7801 Da stimme ich dir voll und ganz zu 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Januar 2025

servus und gibt es Neuigkeiten Zum Thema Auslieferung ich habe auch noch keine Mail zum Versand des Handy bekommen 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Januar 2025

Nein, bisher kein Versand 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5885 Antworten
  • 10. Januar 2025

Schaue in den oben verlinkten Thread, da gibts die meisten Infos, Tipps und Neuigkeiten…

@Fabi7801 momentan wird fleissig versendet, ihr solltet den Sammelthread im Auge behalten ;)


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Januar 2025

schon übel deine Bestellung ging ja am 30.12 ein wir haben den 10.1 seid dem 06.1 schafft der Versand wieder und wie lange sollen sich die leute gedulden ich hatte es als Geschenk vorgesehen habe den grossen Schlamassel am Hals 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5885 Antworten
  • 10. Januar 2025

@slowmotio wie gesagt, informiere dich lieber im Sammelthread…

Übrigens, der Versand startete wieder am 7.1.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4087 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ihr drei ​@Fabi7801, ​@Wetter123 und ​@slowmotio,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Ich kann gut verstehen, dass ihr verärgert seid, und stimme zu, dass eine bessere Kommunikation in diesem Zusammenhang angemessen wäre. Dieses Feedback haben wir bereits zahlreich erhalten. Ich hoffe, eure Bestellungen kommen schnell an die Reihe. 🍀

Liebe Grüße, Lea

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2025

Update: 

handy kam heute an, ohne das ich eine email oder sendenummer erhalten habe, aber ich habe es heute per Post bekommen. 
 

viele Grüße 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hey ​@Fabi7801 

Das freut mich zu lesen viel Spaß mit deinem neuen iPhone.

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Fabi7801,
das sind ja mal gute Nachrichten. Es freut mich, dass du dein Handy nun erhalten hast. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort