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Warum O2 Service

rückerstattung


Rückerstattung meiner Zahlung – Dringend
Vertragsnummer: xxxxx
Hallo,
Bestellungen:
WSHWxxxxx
WSZxxxxxx
Diese Bestellungen wurden automatisch zurückgesendet, da sie mit einer falschen Adresse verknüpft waren. Die Rücksendung wurde bereits vor 40 Tagen abgeschlossen (17.01.2025). Dennoch habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten
Ich fordere Sie hiermit auf, die Rückerstattung unverzüglich vorzunehmen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto eingehen, werde ich offiziell rechtliche Schritte einleiten.
Ihr Kollege hat mir gesagt, dass die Rückerstattung in diesem Fall normal und selbstverständlich sei. Doch nichts daran ist „normal“ – im Gegenteil, es ist inakzeptabel! Es kann nicht sein, dass ich für Ware zahlen soll, die ich nie erhalten habe. Und als wäre das nicht genug, wurde mir auch noch eine neue Rechnung über 1.405,00 Euro ausgestellt.
Vertragsnummer: xxxx
Ich verlange, dass Sie mein Geld sofort zurückerstatten und mir eine schriftliche Erklärung liefern. Meine Geduld ist am Ende!


Edit: o2_Daniela: Vertragsdaten verborgen, 25.02.2025 08:17 Uhr

26 Antworten

jsc
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  • 5915 Antworten
  • 25. Februar 2025

Im anderen Thread wurde dir noch ne Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast 🤷🏼‍♂️

Und mit Veröffentlichung persönlicher Daten unterstützt du Phishing, das ist dir bewusst? 🤔

PS. Mit einer Androhung von rechtlichen Schritten erreichst du hier in einem öffentlichen Kunden Forum rein gar nix…

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Februar 2025

Ich habe Sie um eine Lösung meines Problems gebeten, nicht um eine Standardantwort. Ich sage, dass die Rücksendung vor 40 Tagen abgeschlossen wurde, aber meine Zahlung nicht zurückerstattet wurde. Außerdem habe ich eine Rechnung über 1.405 Euro für ein Produkt erhalten, das ich nie gesehen oder erhalten habe. Wie können Sie das lösen?


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 25. Februar 2025

@Samir27 

hier in einem weltweit öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum

wird  das niemand lösen.

wende dich schriftlich und nachweisbar an O2


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5915 Antworten
  • 25. Februar 2025

@Samir27 Ich löse hier gar nix, und du machst es den o2 Mitarbeiter genau so schwer, indem du keine Fragen beantwortest (im anderen verlinkten Thread).

Aber egal, versuche dein Anliegen über das Kontaktformular zu lösen

Kontaktformular


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Samir27,
jsc ist einer unserer User:innen und versucht dir mit seinen Tipps nur zu helfen. Ich bitte dich also deinen Ton hier zu überdenken. Zudem ist es nicht Zilführend wenn du mehrere Beiträge zu deinem Anliegen eröffnest. Bitte bleib mit deinem Anliegen in einem Beitrag sonst kommt es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung. o2_Gerrit hatte dir in deinem anderen Beitrag eine Frage gestellt die du bisher nicht beantwortet hast. Helfen können wir dir nur, wenn du unsere Fragen beantwortest. Also stelle ich die Frage hier noch einmal. Hattest du eine erhöhte Anzahlung gemacht? Wenn ja, hattest du diese per Kreditkarte oder über PayPal gemacht? Bitte antworte ab jetzt nur noch in diesem Beitrag damit nichts untergeht.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo,

ich werde jetzt auf alles antworten, was Sie geschrieben haben. Da ich während der Arbeitszeit mein Telefon nicht benutzen kann, kann ich erst nach der Arbeit mit Ihnen in Kontakt treten.

1.Ich habe mit niemandem falsch gesprochen, einschließlich Ihres Users. Und ich bitte Sie, mir Ratschläge zur Lösung meines Problems zu geben – andere Ratschläge brauche ich nicht.
2.Wie bereits erwähnt, kann ich aufgrund meiner Arbeit nicht immer sofort auf Fragen antworten.
3.Ich habe ungefähr 250 Euro bezahlt. Ich hatte zwei Bestellungen, der genannte Betrag ist der Gesamtbetrag. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mir der Betrag zurückerstattet wird, aber das war vor 40 Tagen. Die Zahlung habe ich über Online-Banking, also mit meiner Debitkarte  vorgenommen.
4.Vor zwei Tagen wurde mir eine Rechnung für ein Produkt geschickt, das mich nicht erreicht hat und das ich nicht gesehen habe.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 25. Februar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Samir27, ich empfehle dir, dich an die Kolleg:innen in unserer Hotline unter der 089 78 79 79 400 zu wenden.

Da du hier bei uns mit einem Interessentenaccount angemeldet ist, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, können wir nicht auf deine Daten zugreifen um nachzuschauen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo zusammen,
ich wende mich erneut an Sie bezüglich meiner Rückerstattung. Es sind mittlerweile 65 Tage vergangen, und ich habe meine Zahlung immer noch nicht erhalten. Sie hatten mir mitgeteilt, dass dieser Prozess in der Regel 2–4 Wochen dauert, manchmal auch etwas länger.

Bitte versetzen Sie sich in meine Lage – finden Sie es normal, dass eine Rückerstattung 65 Tage dauert? Ist das wirklich üblich? Zudem wurde kein Kontakt mit mir aufgenommen – weder per E-Mail, noch per Post oder Telefon.

An welche genaue Adresse muss ich mich schriftlich wenden? Bitte teilen Sie mir die exakte Anschrift mit.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Zahlung über meine Debitkarte erfolgte und das Produkt am 17.01.2025 bei Ihnen eingetroffen ist.

Viele Grüße,

Samir


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5915 Antworten
  • 22. März 2025

@Samir27 Schau mal , was Gerrit im Beitrag ober dir geschrieben hat, ANRUFEN!!

ODER benutze das Kontaktformular, das habe ich dir ein paar Beiträge oberhalb verlinkt!


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@jsc okay,danke .


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

Leider war es nicht möglich, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Bitte teilen Sie mir mit, an welche Adresse ich den Brief senden soll.

 

 

 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 22. März 2025

Wieso Brief? Nutze wie empfohlen das Kontaktformular.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@bs0  Ich konnte es nicht machen .


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 22. März 2025

Warum?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5915 Antworten
  • 22. März 2025

Dann suche jemand, der für dich das Kontaktformular ausfüllt bzw. deutsch lesen kann…


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@jsc Danke für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis. Ich kann auf Deutsch schreiben, lesen und sprechen. Ich hoffe, Sie denken nicht, dass das oben Geschriebene von einem Roboter verfasst wurde :) Ich konnte nur beim ersten Mal das richtige Kontaktformular nicht auswählen, aber später hat es geklappt. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Gedanken.

Viele Grüße,

Samir


o2_Paul
  • Moderator
  • 1049 Antworten
  • 22. März 2025

Hey ​@Samir27,

schön zu hören, wenn es mit dem Kontaktformular geklappt hat. 

Das ist ja ein etwas größeres Anliegen, das solltest du entsprechend auf jeden Fall darüber klären, zumal wir keinen Zugang zu deinem Datensatz haben, da du mit einem Interessenten-Account in der Community angemeldet bist. 

Wenn wir dir beim ausfüllen oder sonst wobei irgendwie helfen können, melde dich einfach gerne hier, das bekommen wir zusammen hin. 😄

Danke an jsc und bs0 für die Unterstützung hierbei!  


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

 

@o2_Paul Vielen Dank an Sie und Ihre Kollegen für Ihre Unterstützung. Ich verstehe, dass das nichts ist, was durch Ihren Fehler verursacht wurde – Sie können mir nur sagen, was ich tun soll, und das tun Sie auch. Ich hoffe, dass das Ausfüllen der Kontaktformular etwas bringt.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich nach dem Senden einer E-Mail von einer bestimmten E-Mail-Adresse eine Antwort erhalten habe und nach dem Ausfüllen der Kontaktformular erneut von derselben Adresse eine Antwort bekam. Ich habe jedoch bereits mehrmals an diese E-Mail-Adresse geschrieben, aber es gab kein Ergebnis.

Vielen Dank!

 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1049 Antworten
  • 22. März 2025

Hey ​@Samir27,

was hast du denn für eine Antwort erhalten und von welcher E-Mail-Adresse? War das vielleicht einfach eine Sendebestätigung?  

Hier geht es zum Kontaktformular. Dort kannst du dich durchklicken, je nach Anliegen:
 

Unten kannst du dann auf “Zum Kontaktformular” klicken:

Nun kannst du eine Nachricht verfassen, deine Daten angeben und dein Anliegen genau schildern:
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@o2_Paul Ich habe eine automatische Bestätigungs-E-Mail von no-reply@cc.o2online.de erhalten.


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 22. März 2025

@Samir27 

 

no replay -Adressen sind nicht für den Empfang geeignet,

die liest keiner

Der Begriff "Noreply" ("no reply", englisch für "keine Antwort" oder "nicht antworten") erklärt sich daher, dass Sie über diese Email keinen Kontakt aufnehmen können oder sollen.

https://praxistipps.chip.de/noreply-email-was-ist-das-eigentlich_34280


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@poales Ich weiß, dass ich auf diese E-Mail nicht antworten soll. Es ist nur so, dass Paul mich  gefragt hat, welche E-Mail-Adresse es war, und ich antworte, weil die automatische Antwort von dieser Adresse kam:)


o2_Paul
  • Moderator
  • 1049 Antworten
  • 22. März 2025

Danke fürs Bescheid geben ​@Samir27, alles richtig so. Poales wollte hier auch nur auf Nummer sicher gehen, dass das richtig verstanden wurde denke ich - alles nett gemeint 😄  


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2025

@o2_Paul Alles klar, vielen Dank!


o2_Paul
  • Moderator
  • 1049 Antworten
  • 31. März 2025

Hey ​@Samir27,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob du schon eine Rückmeldung erhalten hast, oder ich dir noch weiterhelfen kann bei deinem Anliegen? 

Gib gerne Bescheid 😄 


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