Vor gut einer Woche haben wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zwei Handy-Verträge verlängert und dazu je ein Handy bestellt. Leider hat O2 einen Fehler gemacht und beim Versand keine Hausnummer angegeben. Ein Handy ging daraufhin zurück an O2, nachdem es schon im Paketlieferwagen war. Beim anderen haben wir glücklicherweise den Paketboten vor der Zustellung nochmal gesehen und drauf angesprochen, dass da ein Paket ohne Hausnummer kommt. Das kam dann an.
Bei dem zurückgegangenen Handy stellte sich in diversen Telefonaten heraus, dass zurückgegangene Handys automatisch storniert würden und wir neu bestellen müssten. Wenn wir auf der Homepage nach dem Bestellstatus gucken, steht da auch heute immer noch "in Auslieferung", auch gibt es unter MyHandy einen Punkt für dieses Gerät, nur der Ratenplan ist auf 0 gesetzt. Das System scheint also der Ansicht zu sein, wir hätten bereits zwei Handys. Telefonisch wurde versichert, dies sei nicht so, und eine neue Bestellung aufgenommen.
Diese wurde nach der Bonitätsprüfung abgelehnt. Laut Call Center könnte der Grund sein, dass das System meint, wir hätten jetzt drei Handys bestellt. Dabei wollen wir nur endlich das zweite. Was sollen wir jetzt tun? Der Ärger über O2 ist allmählich groß genug, um alles zu kündigen, denn lösungsorientiert war bisher niemand.
Gruß,
CMFFFJJ
Lösung von o2_Antje
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