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Warum O2
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Hallo!



Vor gut einer Woche haben wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zwei Handy-Verträge verlängert und dazu je ein Handy bestellt. Leider hat O2 einen Fehler gemacht und beim Versand keine Hausnummer angegeben. Ein Handy ging daraufhin zurück an O2, nachdem es schon im Paketlieferwagen war. Beim anderen haben wir glücklicherweise den Paketboten vor der Zustellung nochmal gesehen und drauf angesprochen, dass da ein Paket ohne Hausnummer kommt. Das kam dann an.



Bei dem zurückgegangenen Handy stellte sich in diversen Telefonaten heraus, dass zurückgegangene Handys automatisch storniert würden und wir neu bestellen müssten. Wenn wir auf der Homepage nach dem Bestellstatus gucken, steht da auch heute immer noch "in Auslieferung", auch gibt es unter MyHandy einen Punkt für dieses Gerät, nur der Ratenplan ist auf 0 gesetzt. Das System scheint also der Ansicht zu sein, wir hätten bereits zwei Handys. Telefonisch wurde versichert, dies sei nicht so, und eine neue Bestellung aufgenommen.



Diese wurde nach der Bonitätsprüfung abgelehnt. Laut Call Center könnte der Grund sein, dass das System meint, wir hätten jetzt drei Handys bestellt. Dabei wollen wir nur endlich das zweite. Was sollen wir jetzt tun? Der Ärger über O2 ist allmählich groß genug, um alles zu kündigen, denn lösungsorientiert war bisher niemand.



Gruß,



CMFFFJJ



Sehr geehrter CMFFFJJ,



wenn du den Vertrag widerrufst, wird das alles storniert und du bist aus dem Vertrag heraus.



Du kannst dann wohl kaum auf Vertragserfüllung klagen, wenn dann nur die Umsetzung deines rechtzeitigen Widerrufs einklagen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Es sind doch aber zwei getrennte Verträge. Eigentlich ist doch immer noch Vertragsverlängerung plus Handy das Ziel, was sollen wir denn dann machen?




Sehr geehrter CMFFFJJ,



hmm, beide Verträge widerrufen und dann nochmal mit Handy verlängern. Das wäre wohl der beste und sicherste Weg für dich.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hallo CMFFFJJ,



das ist ja wirklich sehr unglücklich gelaufen.



Ich habe die Fachabteilung gerade angeschrieben und hoffe, dass wir schnell eine zufriedenstellende Lösung für dich finden werden.



Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich hier.



Gruß



Antje




Da bin ich auch schon zurück. ☺️



Ich kann dir jetzt das gewünschte Gerät raussenden.



Deine hinterlegte Kontaktadresse im System ist aber grundsätzlich korrekt, oder?



Gruß



Antje




Ja, ist sie. Nur das O2-System streicht leider die Hausnummer raus, wenn es nicht manuell nachbearbeitet wird.



Und Danke, dass sich endlich jemand kümmert!




Das habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt.

Deine Straße ist für unser System einfach zu lang. 😀



Ich musste es jetzt alles ein wenig zusammenquetschen.



Hoffentlich klappt nun auch alles, den Auftrag behalte ich zur Sicherheit aber auch im Auge.



Ich folge dir auch schon, falls du mich zusätzlich per PN anschreiben möchtest.



Gruß



Antje




Jetzt hat alles geklappt. Handy ist da.



Danke noch mal fürs kümmern!




Guten Tag. Zwar ist dieser Post schon einige Jahre alt, habe aber ein durchaus ähnliches Problem. Versehentlich zwei mal das Handy in falscher Ausführung bestellt (Doppelbestellung), daraufhin auch das grwünschte Handy (iPhone SE schwarz 64GB) bestellt ; Bonität positiv. Ich bat per Email um Stornierung der zwei falschen Bestellungen, versehentlich wurde jedoch auch das eigentlich gewünschte Handy mit storniert. Nun kann ich es nicht erneut bestellen, da meine Bonität angeblich nicht ausreiche. Es wäre sehr nett, wenn auch dort mal jemand einen Blick drauf werfen könnte. Danke im Voraus. :)


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