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Warum O2 Service
Frage

Handy auf Raten mit Eingangsbestätigung und bezahlen der versandkosten aber bisher keine Auftragsbestätigung


Hallo ich habe am Donnerstag mir ein Handy auf Raten bestellt. Musste auch gleich nach Prüfung eine Anzahlung der Versandkosten tätigen. Dann kam die Eingangsbestätigung. Der Kundenservice meinte es gäbe technische Probleme bei mir. Was ist da los? 

16 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. August 2021

Hallo, 
ich habe auch das Problem. Warte mittlerweile seit knapp 2 Wochen und immer noch keine Auftragsbestätigung etc. 
Auf Nachfrage hieß es, die Bestellung sei noch in der Bonitätsprüfung. Das ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her. Von technischen Problemen hatte ich auch schon gelesen… 
Ich habe ja auch kein Problem damit zu warten, nur würde ich es gut finden, wenn es irgendwie besser kommuniziert wird.:) 
Lg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. September 2021

Also ich finde das echt komisch.  So bekommt o2 keine Kunden bzw. hält sie somit nicht. Echt schade. Haben Sie schon mal angefragt was bei Ihnen ist?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. September 2021

Hallo,

also bei mir ist das auch so. Habe aber eine Apple Watch bestellt und ebenfalls eine Anzahlung fürs Gerät + Lieferkosten getätigt. 

Es ist nur eine Eingangsbestätigung per E-Mail angekommen mit der Info es würde eine zweite E-Mail folgen mit den nächsten Schritten. Jedoch ist bis jetzt nichts anderes angekommen. Eine Information über eine Bonitätsprüfung gab es  auch nicht. Es wäre natürlich nicht falsch die Kunden mal zu informieren, dass eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird, da diese ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. September 2021

Ich habe einfach mal o2 angeschrieben und da kam nur das sie bei der Bestellung technische Problem gab. Mehr  nicht. Jetzt müssen wir erstmal warten aber ärgern tut es mich schon. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. September 2021

Genau, also ich warte jetzt schon seit zwei Wochen und hatte vor einer Woche Kontakt mit dem Kundenservice. Dort sagte man mir, dass sich die Bestellung noch in der Bonitätsprüfung befinde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. 
Da müssen wir uns anscheinend echt weiter gedulden, wobei ich so langsam gerne mal einen Stand der Dinge hätte… 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. September 2021

Ich warte auch schon seit dem 15.08.. 

Gerät ist noch in der Bonitätsprüfung, SIM-Karte hab ich schon erhalten aber Hardwarerabatt wurde deaktiviert.

In der Hotline hat man jetzt schon 2 mal in der Bonitätsprüfung angefragt, weil es eigentlich durchgegangen sein müsste nur bei der Logistik nicht ankommt aber keine Antwort - also auch keine Ablehnung, größere Anzahlung. Irgendein Fehler in der IT. 

Nur konnte ein Mitarbeiter auch nicht einsehen, dass bereits Anzahlung und Versandkosten gezahlt wurden. 

Ich hätte kein Problem damit geduldig zu sein, nur es ist so eine schlechte Übermittlung von O2 Intern, zwischen Mitarbeitern und Kunden, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was stand der Dinge ist und ob ich 1,2,3 Wochen warten muss, ob ich mich jede Woche melden muss, damit sie nochmal eine Anfrage zur Prüfung schicken. 
Bei einem Händler, wo Bonität von so vielen Leuten täglich abgefragt wird, und das durch den Computer, da sollte es keine 2 Wochen gehen um den Fehler zu beheben und man sollte die Kunden bzw. Mitarbeiten darüber informieren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021

Also bisher ist nichts geschehen, nur eine Mitteilung das ich warten soll bis das Handy im Versand landet.  Was ich nicht verstehe habe ja nicht mal ne Auftragsbestätigung. Und von o2 meldet sich auch keiner. 2 Wochen sind das jetzt.  Komisch.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021

Bei mir hat sich tatsächlich etwas getan. Am Montag kam die Auftragsbestätigung und heute soll das Handy angeblich ankommen. Ich bin mal gespannt, habe letztlich knappe 3 Wochen gewartet, aber so langsam scheint es ja irgendwie voran zu gehen. Trotzdem sehr komisch alles. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021

Glückwunsch dann hoffe ich das es bei mir auch mal was wird. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2021

Ich drücke Dir die Daumen! 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. September 2021

Hallo, ich habe auch am 28.08. ein mac Book Air bestellt und habe auch nur die Eingangsbestätigung bekommen und warte seitdem auch auf meine zweite Email. Ich mein das o2 technische Probleme hat kann ich verstehen was ich nicht verstehen kann ist das man keine Info von o2 bekommt. Die Kommunikation fehlt einfach. Und gerade für mich als neukunde finde ich es traurig das ich nicht weis wo mein Paket ist bzw das ich nicht einmal eine Info von o2 bekomme. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo, also es hat sich immer noch nichts getan und wenn ich mir das so anschaue glaube ich hat o2 es wohl nicht nötig Neukunden zu gewinnen. Ich finde es echt traurig. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2021

Habe das selbe Problem, habe vor einigen Tagen was bestellt und bereits eine Zahlung getätigt. Aber das Problem scheint wohl gerade normal zu sein.

Mir schrieb man im Chat das zur zeit die Bonitätsprüfung manuell für jede Bestellung durchführen muss und es daher “ein paar Tage” länger dauert. Wobei eine Woche und mehr nicht mehr als “ein paar Tage” durchgehen. 

Hatte eigentlich auch auf meine Bestellung noch diese Woche gehofft, da es bei mir doch etwas dringend ist. Aber mal warten ob sich da nächste Woche was tut ...


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo in die Runde!

Zunächst entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

Aktuell kann es bei der Bonitätsprüfung durch einen Fehler zu Verzögerungen kommen, wodurch zum Beispiel die 2. Mail unter Umständen noch nicht eingetroffen ist.
Ich kann verstehen, dass ihr eure neuen Geräte so schnell es geht in den Händen halten möchtet, dass möchten wir natürlich auch. Wir sind bereits dabei den Fehler zu fixen, damit alles wieder reibungslos verläuft. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald eure Geräte in Empfang nehmen könnt. :four_leaf_clover:

Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. September 2021
o2_Juliane schrieb:

Hallo in die Runde!

Zunächst entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

Aktuell kann es bei der Bonitätsprüfung durch einen Fehler zu Verzögerungen kommen, wodurch zum Beispiel die 2. Mail unter Umständen noch nicht eingetroffen ist.
Ich kann verstehen, dass ihr eure neuen Geräte so schnell es geht in den Händen halten möchtet, dass möchten wir natürlich auch. Wir sind bereits dabei den Fehler zu fixen, damit alles wieder reibungslos verläuft. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald eure Geräte in Empfang nehmen könnt. :four_leaf_clover:

Grüße
Juliane

Und wie lange genau soll es dauern? Mein Mann hat am 1.9. bestellt und immer noch keine Mail. Das ist sehr frustrierend 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 29. September 2021

Hallo ChristineSch,

 

natürlich ist es nicht toll, wenn man unnötig lange auf die Lieferung wartet. Das tut mir leid.

Bei einer unerwarteten Störung kann man sehr schlecht abschätzen wie lange es dauert, bis sie behoben ist. Deswegen geben wir ungern Schätzungen dazu raus.

Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

Die Störung ist inzwischen behoben. :relaxed: Nun werden die wartenden Bestellungen abgearbeitet.

Hat dein Mann inzwischen sein Gerät erhalten?

 

Gruß Marco


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