Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Frage zu meiner Bestellung, ist die Bestellung nun unterwegs oder nicht?


Hallo, ich habe mir bei o2 das Google Pixel 9 Pro XL in Hazel bestellt. 

Auftragsnummer ist die WSHWxxxxxx54

In der App steht dass es versendet wurde, aber wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe, kommt dass zu der Auftragsnummer kein Auftrag vorliegt. 

Ist die Bestellung nun unterwegs oder nicht?

Bitte um Hilfe. 

Vielen Dank 😊 

Edit:o2_Lea/21.01.25/Daten entfernt

Edit o2_Kathi 25.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

25 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 21. Januar 2025

Nehme an in der App steht “wurde versandt” und nicht “wird bald versendet”, d.h. mit wurde versandt lautet dein Bestellstatus auf der Webpage “in Bearbeitung”, mit diesem Bestellstatus hast du dann dein Gerät in 2-5 Werktage zuhause. Mit der o2 Versandmail hakt es z.Zt. im System ein bisschen...


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 21. Januar 2025

@jsc 

Ah ok. 

Ja in der App steht "Wurde versandt, am 19.01. 

Also gestern sozusagen. 

Ich habe es am Sonntag bestellt. 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 21. Januar 2025

Naja, dann solltest du dich diese Woche noch gedulden 😅


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 21. Januar 2025

@jsc 

Das ist für mich kein Problem, weil ich als Servicetechniker sowieso nur am Wochenende Zuhause bin 😁.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Swen79,

Cool, dass du dich für das Pixel 9 Pro XL entschieden hast. 😍 Ich denke wie jsc, dass du dein Gerät bald erhalten wirst. Berichte uns dann gerne, wie es dir gefällt. 

Gruß, Lea


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 22. Januar 2025

Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Das kommt wenn ich nach dem Versandstatus schaue. 

Gibt es momentan Schwierigkeiten bei o2? 

Notfalls kann ich das Handy auch woanders bestellen, wenn o2 interne Probleme bei der Logistik hat. Kein Problem 👍🏼


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 22. Januar 2025

Nein, es gibt keine Probleme, durch die Versandpause kann es aber Verzögerungen geben, ich würde noch bis Ende der Woche abwarten...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Swen79 ,
es ist so, wie jsc schon geschrieben hat. 
Wir hatten eine Versandpause und die Kolleg:innen arbeiten gerade alle Bestellungen ab.
Ich denke auch dass du bis Ende der Woche das Handy hast.
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo, weiß man ob das Handy morgen zugestellt wird?

Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer und sollte wissen ob es morgen zugestellt wird, da ich morgen wieder in der Region bin. 

Hatte eigentlich am Mittwoch, bzw heute damit gerechnet. 

Nächste Woche sieht es schlecht aus, weil ich wieder unterwegs bin. 

Ich muss jede Bestellung die ich tätige mit meinem Terminplan abgleichen, da ich im Außendienst arbeite. 

Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig dass ich mich auf Aussagen wie "Verfügbar" "ist versendet" usw. verlassen kann. 

Normalerweise bestelle ich meine Sachen immer über den Amazon Hub locker, dass ich alles am Freitag abholen kann. 

Dieses Mal habe ich ausnahmsweise über o2 bestellt ☺️


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ne, das kann dir keiner sagen! 

Kommst du denn ins Logistikcenter rein? (mit deiner Bestellnummer und PLZ)

Siehst du da einen Lieferschein? Den öffnen…

Oben rechts steht dann eine interne Nummer, diese Nummer dann bei der DHL Sendungsverfolgung eingeben.

Jetzt solltest du wissen wann geliefert wird...


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 23. Januar 2025

Wow danke ☺️.

Das mit dem Logistikzentrum wusste ich noch nicht.

Dort kann ich sogar den Lieferschein sehen. 

Vielen Dank für die Info ☺️ 

Echt gut zu wissen 👍🏼 😃 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Swen79,
es freut mich, dass dir die Tipps hier schon weitergeholfen haben. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ja in der App steht "Wurde versandt, am 19.01. 

Also gestern sozusagen. 

Ich habe es am Sonntag bestellt. 

 

@Swen79 Freut mich, dass es bei dir so flott geht mit der Lieferung! Ich habe seitdem 10.01. nicht einmal zugriff auf das Logistikcentrum :D 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 23. Januar 2025

Zur Info damit nicht doppelt geantwortet wird

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Januar 2025

@jsc wie meinst du, damit nicht doppelt geantwortet wird?


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 23. Januar 2025

@jsc 

Laut Lieferschein war das Versanddatum der 21.01.2025. 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ich habe am 13.01. ebenfalls meinen Vertrag verlängert mit Google Pixel 9 pro Xl (in Obsidian). Laut Shop war/ist es vorrätig. 

Seitdem ist die Bestellung auf der Web Page auf "in Bearbeitung", allerdings auch auf "abgeschlossen" und nicht mehr auf "offen". In der App steht, dass die Bestellung versendet wurde. Allerdings nicht wann. Lieferschein im Logistic Center kann nicht abgerufen werden. Info-Mail bzgl. Versand habe ich nicht erhalten. Lediglich Auftragsbestätigung. 

Langsam werde ich nervös, da ich auch das Chromebook abgreifen möchte, aber das nur bis 28.01. möglich ist.

Kann das noch was werden? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Schengers 

Die App kannst vergessen in der Hinsicht. 

Da steht oft was drin was nicht stimmt. 

Bei mir ist seit heute in der App sogar das Handy mitsamt Ratenplan und erster geplanter Abbuchung drin. 

Fehlt jetzt nur noch das Handy dazu 😂


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Swen79 schön , aber hast du mal die interne Nummer, so wie ich dir es oben erklärt habe, bei DHL in der Sendungsverfolgung eingegeben? 🤔

@Schengers ja, das wird noch…


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 24. Januar 2025

@jsc 

Müsste schon zugestellt sein. 

Heute Abend hole ich meine ganzen Pakete vom Zweitwohnsitz ab.

Habe alle Bestellungen diese Woche dort hinschicken lassen.

Bin gerade 3 Stunden weg von Zuhause und fahre erst heute Mittag wieder heim. 

Aber ich mache mir da keine Sorgen. 

Das ich erstmal das Handy haben muss, war von mir ironisch gemeint, weil es für mich momentan unerreichbar ist 😉

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 24. Januar 2025

Perfekt 👍🏻😊


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hey ​@Swen79,

wie sieht es aktuell bei dir aus? 😊 War deine Bestellung mit dabei? Falls ja, konntest du dein Google Pixel 9 Pro XL schon ausprobieren?

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@Schengers,

willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Ich wünschte ich könnte dir genau sagen, wann deine Bestellung bei dir ankommt. Wie sieht es denn aktuell damit aus? Hast du bereits weitere Rückmeldungen dazu bekommen?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@o2_Lea

die Rückmeldung, die ich bekommen habe, dass ich weiterhin Geduld haben soll. Langsam ist die aber auch überreizt, wenn niemand sagen kann, wo das Problem ist. 

Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wo das Problem ist. Das Gerät war und ist lagernd. Und Swen79 hat sein Gerät schon bekommen obwohl er über eine Woche nach mir bestellt hat. Somit kann der Versandstau auch nicht schuld sein.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 67 Antworten
  • 26. Januar 2025

@o2_Lea Hallo, ich bin mega zufrieden mit dem Google Pixel. Es fühlt sich unglaublich hochwertig an. 

Optisch und auch von der Haptik könnte es auch das iPhone 16 Pro Max von Google sein. 

Nur dass ich beim Pixel alles besser finde 😉 

Ich habe vom iPhone 4S bis zum 15 Pro Max alle iPhones, 

aber weil die iPhones immer mehr den Anschluss verlieren, habe ich mir dieses Mal das Pixel gekauft und bin absolut begeistert. 

Gestern Abend war ich auf einem Konzert und habe Bilder und Videos gemacht und diese sehen krass aus. 

Was die KI alles verbessert ist schon toll. 

Sowas kenne ich von Apple gar nicht!

Also der Kauf war schon richtig und ich bin auch froh dass ich mir nicht das Galaxy geholt habe. 

Alleine das schreiben fühlt sich toll an, weil man jede Taste perfekt trifft und die Vibrationen exakt sind 😊

 

@Schengers Das liegt daran weil ich so süß bin ☺️


Deine Antwort