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Warum O2 Service
Frage

Austausch Handy 48 Stunden - Option bei O2.Mitarbeitern unbekannt?


Hallo,

 

als Premiumkunde drehe ich mich nach 4 Anrufen im Kreis und werde langsam sauer:

 

Das bei o2 neu gekaufte Galaxy S22 Ultra ist nach 2 Monaten defekt. Leider kennt keiner der telefonisch erreichbaren Mitarbeiter den über Priority angebotenen 48-Stunden-Austauschservice. Ist der nur ein Werbungsgag? Ich höre nur Ausflüchte und werde ständig zum nächsten inkompetenten Mitarbeiter weiter verbunden. 

 

Andreas Weiß

12 Antworten

Bollermann
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  • 27328 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Buntzelberger 

 

Im Falle der Gewährleistung ​​​​​​, nach 2 Monaten dürfte es sich aber um einen Garantiefall handeln. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Bollermann:

Bollermann schrieb:

Hallo @Buntzelberger 

 

Im Falle der Gewährleistung ​​​​​​, nach 2 Monaten dürfte es sich aber um einen Garantiefall handeln. 

 

 

Oder auch nicht:

“Bei mangelhaften Produkten stehen dem Verbraucher aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt in der Regel 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.”

 

Wenn jemand eine sinnvolle Lösung kennt, nehme ich sie gern. Derzeit streite ich mich immer noch mit dem O2-Kundenservice.


Trackdeluxe
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  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 15. August 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. August 2022
Trackdeluxe schrieb:

Vielen Dank. Das ist jedoch der “normale” Ablauf bei einer Reparatur. Den kennen sowohl ich als auch die Mitarbeiter:innen bei O2.

 

Mir ging es jedoch um den über das Priority-Programm angebotenen 48-Stunden-Austauschservice im Falle der Gewährleistung. Hier soll, laut Angaben, erst das Ersatzgerät kommen und dann wird das defekte Gerät eingeschickt. Leider ist dieses Angebot beim Anbieter bzw. dessen Beauftragten an der Premiumkundenhotline völlig unbekannt. Ausser Beschimpfungen und völliger Verständnislosigkeit gab es dort nichts weiter Hilfreiches.

 

Andreas Weiß


  • 0 Antworten
  • 17. August 2022

@Buntzelberger

 

hi, hast du denn die richtige Rufnummer dazu angerufen?

dort sollten der Service doch bekannt sein.

mfg

 

 

Handy kaputt? Kein Problem

Innerhalb von nur 48 Stunden1 liefern wir Ihnen bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles ein neuwertiges Ersatzgerät. Wohin Sie möchten, z. B. ins Büro oder nach Hause. Einfach +49 (0)179 44 44 3332 wählen, Austauschgerät beantragen, zuschicken lassen. Ob Handy oder Tablet – senden Sie uns anschließend Ihr defektes Gerät zu.3 Und dann: zurücklehnen. Wir kümmern uns um alles Weitere.


 

Zusatzinformationen
  • Der 48 Stunden Austausch-Service gilt nur für Handys bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles.
  •  Anruf kostenlos über Ihre O2 SIM-Karte im Inland.
Weitere Hinweise und Fußnoten
  1. Weitere Hinweise zum 48-Stunden-Austauschservice: Bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) ein neuwertiges, typgleiches Gerät. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Das Defektgerät senden Sie dann innerhalb von 7 Tagen an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
  2. Kostenlos über Ihre o2 SIM-Karte im Inland. (Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.)
  3. Bitte beachten Sie, Ihr defektes Gerät innerhalb der Frist an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu senden. Andernfalls müssen wir Ihnen einen Schadensersatz in Rechnung stellen. Die Höhe der Schadensersatzpauschale richtet sich nach dem Wert des Gerätes und wird Ihnen bereits bei Serviceantrag mitgeteilt.

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. August 2022
fritz04 schrieb:

@Buntzelberger

 

hi, hast du denn die richtige Rufnummer dazu angerufen?

dort sollten der Service doch bekannt sein.

mfg

 

 

Handy kaputt? Kein Problem

Innerhalb von nur 48 Stunden1 liefern wir Ihnen bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles ein neuwertiges Ersatzgerät. Wohin Sie möchten, z. B. ins Büro oder nach Hause. Einfach +49 (0)179 44 44 3332 wählen, Austauschgerät beantragen, zuschicken lassen. Ob Handy oder Tablet – senden Sie uns anschließend Ihr defektes Gerät zu.3 Und dann: zurücklehnen. Wir kümmern uns um alles Weitere.


 

Zusatzinformationen
  • Der 48 Stunden Austausch-Service gilt nur für Handys bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles.
  •  Anruf kostenlos über Ihre O2 SIM-Karte im Inland.
Weitere Hinweise und Fußnoten
  1. Weitere Hinweise zum 48-Stunden-Austauschservice: Bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) ein neuwertiges, typgleiches Gerät. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Das Defektgerät senden Sie dann innerhalb von 7 Tagen an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
  2. Kostenlos über Ihre o2 SIM-Karte im Inland. (Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.)
  3. Bitte beachten Sie, Ihr defektes Gerät innerhalb der Frist an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu senden. Andernfalls müssen wir Ihnen einen Schadensersatz in Rechnung stellen. Die Höhe der Schadensersatzpauschale richtet sich nach dem Wert des Gerätes und wird Ihnen bereits bei Serviceantrag mitgeteilt.

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service

Natürlich, diese wird ja bei dem Angebot des Austauschservice explizit genannt und von O2 an anderer Stelle sogar als “Premiumhotline” beworben. Aber auch hier landet man leider nur bei ahnungslosen Mitarbeiter:innen, die sich erst das Problem ausführlich schildern lassen, dann minutenlang irgendwo nachfragen (Wartemusik), um einen dann weiter zu verbinden. Witzigerweise immer woandershin, neuer Kundenbetreuer, technischer Support…..

Leider gibt es auch hier dann keine Lösung, außer dass man das Problem erneut ausführlich schildern muss, um dann je nach Abteilung verschiedene Lösungsvorschläge zu erhalten. Diese reichen von: “Haben Sie das Handy schon neu gestartet?” bis zur Frage, ob man denn den Zugangspunkt für die mobilen Daten korrekt eingerichtet hätte.

Den technischen Defekt des Gerätes und ein Gewährleistungsfall sind aber nun hinreichend bestätigt worden, so dass die ganzen “Problemlösungen” so hilfreich sind wie ein Pickel am Arsch.

Ich will nur eine einzige Antwort: Wer bei 02 ist zuständig für diesen Austauschservice??

 

Handy kaputt? Kein Problem

Innerhalb von nur 48 Stunden1 liefern wir Ihnen bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles ein neuwertiges Ersatzgerät. Wohin Sie möchten, z. B. ins Büro oder nach Hause. Einfach +49 (0)179 44 44 3332 wählen, Austauschgerät beantragen, zuschicken lassen. Ob Handy oder Tablet – senden Sie uns anschließend Ihr defektes Gerät zu.3 Und dann: zurücklehnen. Wir kümmern uns um alles Weitere.

 

Schön wäre es!!

Andreas Weiß


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. August 2022
Buntzelberger schrieb:

 

Das bei o2 neu gekaufte Galaxy S22 Ultra ist nach 2 Monaten defekt.

Wenn du klug bist, wickelst du Garantie direkt mit Samsung ab. Schau ob es einer Samsung Store in deiner Nähe gibt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Buntzelberger,

auch unser Stand ist, und die verlinkte Seite macht es auch eindeutig klar, dass dort der 48 Std. Austausch beauftragt werden kann. Ich kann jedoch nicht erklären, warum dir dort immer das Gegenteil erzählt wird bzw. warum man dort dieses nicht für dich veranlassen kann. Gab es dazu explizite Begründungen oder bestanden diese tatsächlich hauptsächlich daraus, dass man diesen Service nicht kannte?

Bist du mit dieser Anfrage inzwischen weiter gekommen oder war es weiterhin nicht möglich, für dich einen solchen Auftrag aufzunehmen?

VG
Dennis


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 25. August 2022

Moin, ist der Service überhaupt gebucht worden? Nutzt ja nichts wenn der Dienstleister keinen Vertrag hat…


Sandroschubert
Legende

Angeblich steht es jedem Kunden zu der Priority nutzt. Mir wird auch angezeigt das ich die Exklusivhotline und kostenlosen simtausch nutzen kann unter My Priority


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. August 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Buntzelberger,

auch unser Stand ist, und die verlinkte Seite macht es auch eindeutig klar, dass dort der 48 Std. Austausch beauftragt werden kann. Ich kann jedoch nicht erklären, warum dir dort immer das Gegenteil erzählt wird bzw. warum man dort dieses nicht für dich veranlassen kann. Gab es dazu explizite Begründungen oder bestanden diese tatsächlich hauptsächlich daraus, dass man diesen Service nicht kannte?

Bist du mit dieser Anfrage inzwischen weiter gekommen oder war es weiterhin nicht möglich, für dich einen solchen Auftrag aufzunehmen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

genau wie Du schreibst: Keine Begründung, nur völliges Unverständnis und Ahnungslosigkeit. Teilweise der hilflose Versuch, Abhilfe zu schaffen. Führte aber immer ins Nirwana, beispielsweise der Hinweis zum Retourenportal. Hier ist dann aber nur die Rücksendung von Ware bei Nichtgefallen innerhalb einer gewissen Frist möglich. Unterm Strich: Die mir von Priority angebotene Option ist nicht verfügbar und der Kundendienst von O2 ist desaströs - wenn man denn nichts kaufen oder bestellen will…

 

Aber Danke der Nachfrage, habe das Gerät jetzt über die normale Reparaturabwicklung eingeschickt und behelfe mir in der Zwischenzeit mit dem Altgerät.

 

Andreas


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 29. August 2022

@Buntzelberger 

Ok, danke. Ich werde das einmal mitnehmen und weitergeben. Es sollte eigentlich klar sein, dass über den von dir gewählten Kontakt auch solch ein Austausch aufzunehmen ist, wenn alles Weitere passt.

Sorry für die Umstände. Ich hoffe, die nun veranlasste Reparatur nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch und das Gerät ist bald wieder bei dir.

VG
Dennis


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