Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Auftragsnummer funktioniert nicht obwohl Vertrag schon aktiv ist


Hey schönen Abend euch, 

 

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Partner Vertrag für meine Frau abgeschlossen inklusive Handy. Die Simkarte wurde direkt im Laden aktiviert ein paar Minuten später bekam ich auch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer für das bestellte Gerät. Das Gerät ist leider noch nicht angekommen im Status steht zwischendurch vorbestellt und manchmal muss ich die Auftragsnummer eingeben um den Status zu ermitteln aber wenn ich das tue bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Datensatz zu dieser Nummer vorhanden ist. Ausserdem steht in der Bestellung für das Gerät noch meine alte Adresse obwohl ich bereits zwei mal im o2 Shop war um diese zu ändern. Und wenn ich meine Daten öffne ist da auch meine aktuelle Adresse aber in der Bestellung nicht. Kann es sein das ich das Gerät noch nicht erhalten habe weil die Adresse nicht korrekt ist oder das ich deshalb mit der Auftragsnummer nichts anfangen kann.

Mfg 

6 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. November 2021
Itchyilicious schrieb:

Hey schönen Abend euch, 

 

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Partner Vertrag für meine Frau abgeschlossen inklusive Handy. Die Simkarte wurde direkt im Laden aktiviert ein paar Minuten später bekam ich auch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer für das bestellte Gerät. Das Gerät ist leider noch nicht angekommen im Status steht zwischendurch vorbestellt und manchmal muss ich die Auftragsnummer eingeben um den Status zu ermitteln aber wenn ich das tue bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Datensatz zu dieser Nummer vorhanden ist. Ausserdem steht in der Bestellung für das Gerät noch meine alte Adresse obwohl ich bereits zwei mal im o2 Shop war um diese zu ändern. Und wenn ich meine Daten öffne ist da auch meine aktuelle Adresse aber in der Bestellung nicht. Kann es sein das ich das Gerät noch nicht erhalten habe weil die Adresse nicht korrekt ist oder das ich deshalb mit der Auftragsnummer nichts anfangen kann.

Mfg 

Eine Adresse im Nachgang zu ändern, ist oft nicht möglich. Da hier aber der Status auf Vorbestellung steht, wartet man noch auf Ware. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. November 2021
bielo schrieb:
Itchyilicious schrieb:

Hey schönen Abend euch, 

 

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Partner Vertrag für meine Frau abgeschlossen inklusive Handy. Die Simkarte wurde direkt im Laden aktiviert ein paar Minuten später bekam ich auch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer für das bestellte Gerät. Das Gerät ist leider noch nicht angekommen im Status steht zwischendurch vorbestellt und manchmal muss ich die Auftragsnummer eingeben um den Status zu ermitteln aber wenn ich das tue bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Datensatz zu dieser Nummer vorhanden ist. Ausserdem steht in der Bestellung für das Gerät noch meine alte Adresse obwohl ich bereits zwei mal im o2 Shop war um diese zu ändern. Und wenn ich meine Daten öffne ist da auch meine aktuelle Adresse aber in der Bestellung nicht. Kann es sein das ich das Gerät noch nicht erhalten habe weil die Adresse nicht korrekt ist oder das ich deshalb mit der Auftragsnummer nichts anfangen kann.

Mfg 

Eine Adresse im Nachgang zu ändern, ist oft nicht möglich. Da hier aber der Status auf Vorbestellung steht, wartet man noch auf Ware. 

Also kann ich davon ausgehen das mein Gerät nicht zur aktuellen Adresse gesendet wird obwohl der gute Mann im Shop gesagt hat das er die Lieferadresse geändert hat? 😢


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. November 2021
Itchyilicious schrieb:
bielo schrieb:
Itchyilicious schrieb:

Hey schönen Abend euch, 

 

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Partner Vertrag für meine Frau abgeschlossen inklusive Handy. Die Simkarte wurde direkt im Laden aktiviert ein paar Minuten später bekam ich auch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer für das bestellte Gerät. Das Gerät ist leider noch nicht angekommen im Status steht zwischendurch vorbestellt und manchmal muss ich die Auftragsnummer eingeben um den Status zu ermitteln aber wenn ich das tue bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Datensatz zu dieser Nummer vorhanden ist. Ausserdem steht in der Bestellung für das Gerät noch meine alte Adresse obwohl ich bereits zwei mal im o2 Shop war um diese zu ändern. Und wenn ich meine Daten öffne ist da auch meine aktuelle Adresse aber in der Bestellung nicht. Kann es sein das ich das Gerät noch nicht erhalten habe weil die Adresse nicht korrekt ist oder das ich deshalb mit der Auftragsnummer nichts anfangen kann.

Mfg 

Eine Adresse im Nachgang zu ändern, ist oft nicht möglich. Da hier aber der Status auf Vorbestellung steht, wartet man noch auf Ware. 

Also kann ich davon ausgehen das mein Gerät nicht zur aktuellen Adresse gesendet wird obwohl der gute Mann im Shop gesagt hat das er die Lieferadresse geändert hat? 😢

Das hab ich nicht gesagt. Ich schrieb ja nicht, dass es unmöglich ist. Kommt auf den Zeitpunkt an. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. November 2021

Ich wundere mich nur das für die Auftragsnummer keine Daten hinterlegt sind. Was hat es wohl damit auf sich? Egal wo ich diese Auftragsnummer angegeben, es wird mir gesagt diese Nummer existiert quasi nicht. Woran kann das liegen?🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. November 2021
bielo schrieb:
Itchyilicious schrieb:
bielo schrieb:
Itchyilicious schrieb:

Hey schönen Abend euch, 

 

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Partner Vertrag für meine Frau abgeschlossen inklusive Handy. Die Simkarte wurde direkt im Laden aktiviert ein paar Minuten später bekam ich auch eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer für das bestellte Gerät. Das Gerät ist leider noch nicht angekommen im Status steht zwischendurch vorbestellt und manchmal muss ich die Auftragsnummer eingeben um den Status zu ermitteln aber wenn ich das tue bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Datensatz zu dieser Nummer vorhanden ist. Ausserdem steht in der Bestellung für das Gerät noch meine alte Adresse obwohl ich bereits zwei mal im o2 Shop war um diese zu ändern. Und wenn ich meine Daten öffne ist da auch meine aktuelle Adresse aber in der Bestellung nicht. Kann es sein das ich das Gerät noch nicht erhalten habe weil die Adresse nicht korrekt ist oder das ich deshalb mit der Auftragsnummer nichts anfangen kann.

Mfg 

Eine Adresse im Nachgang zu ändern, ist oft nicht möglich. Da hier aber der Status auf Vorbestellung steht, wartet man noch auf Ware. 

Also kann ich davon ausgehen das mein Gerät nicht zur aktuellen Adresse gesendet wird obwohl der gute Mann im Shop gesagt hat das er die Lieferadresse geändert hat? 😢

Das hab ich nicht gesagt. Ich schrieb ja nicht, dass es unmöglich ist. Kommt auf den Zeitpunkt an. 

Kann es also sein das ich in der App nicht sehen kann das die Adresse geändert wurde? Denn der nette Mitarbeiter hat mir gesagt er schreibt ne Mail und hat auch irgendwo angerufen und bescheid gegeben das die Adresse nicht korrekt ist. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo @Itchyilicious 
willkommen in unserer Community.
Danke an @bielo für deine Unterstützung.
Konntest du dein Handy in der Zwischenzeit in Empfang nehmen, oder hast du neue Infos zum Bestellstatus erhalten?

Grüße Michael


Deine Antwort