Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Zwei Kundennummern Problem


Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe für Mobilfunk und Internet (Homespot) je eine eigene Kundennummer bekommen.

 

Wenn ich mich also in der App einloggen möchte, gelange ich immer nur zum Mobilfunk-Vertrag.

 

Wie komme ich auf mein HomeSpot Konto ?

Ich habe aber leider nur die Kundennummer zur Verfügung und kann damit wohl kein zweiten Zugang einrichten…

 

Wer kann helfen ?

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Der Homespot-Vertrag hat auch Rufnummern. Damit dann registrieren:

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 22. April 2024

Hallo @shorty123,

willkommen in der o2 Community. 😊

Wie bielo schon sagt, müsstest du den Vertrag eben neu registrieren. Versuche es mal und gebe danach gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. :) 

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

Hallo.

 

Mein Problem ist aber das ich in keinem Schrieb von O2 die Rufnummer für den Festnetzanschluss (HomeSpot) bekommen hab.

Ergo kann ich mich leider auch nicht darauf registrieren…

Im Router ist sie auch nicht ersichtlich 

Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Die SIM evt mal in ein Handy legen?

 

Sind SMS im Homespot abrufbar? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

Und dadurch das ich den telefonanschluss gar nicht nutze hängt auch kein Telefon am Gerät…

 

Im Zweifel muss ich mir eines kaufen und mich selbst auf dem Handy anrufen ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Im Zweifel muss ich mir eines kaufen und mich selbst auf dem Handy anrufen ?

 

oder mal mit o2 telefonieren oder chatten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

SMS empfang ist auch nicht möglich 


poales
Profi
  • Profi
  • 11737 Antworten
  • 22. April 2024

 

shorty123 schrieb:

Ich habe für Mobilfunk und Internet (Homespot) je eine eigene Kundennummer bekommen.

du scheinst doch ein Handy zu haben?🤔

oder leih dir eins😉

auf welchem Gerät willst du eigentlich die App nutzen?🤔

wie wurde die SIM aktiviert?

da bekommst du doch auch die Rufnummer Info.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

wie wurde die SIM aktiviert?

da bekommst du doch auch die Rufnummer Info.

 

Wenn der Router keine SMS empfangen kann, dann verschwinden die SMS doch, oder?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2024

Ich denk ich werde einfach mal in einen O2 Shop gehen und das da abklären...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Ruf doch an oder chatte, wenn du die SIM nicht kurz in ein Handy legen willst. Wärst längst durch damit. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5675 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @shorty123

Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Tipps erhalten wie du an deine Rufnummer kommst um dich damit im Mein o2 Bereich zu registrieren. 

Warst du dazu nochmal im o2 Shop und hat es nun geklappt mit der Registrierung?😊

Wir freuen uns über ein Update von dir. 

Gruß, 

Anna


Deine Antwort