Hallo,
ich habe o2 Service-Hotline angerufen mit der Frage, wie die Konditionen für die Hauptkarte sind, wenn ich für die Partnerkarte einen Unlimited-Tarif, der mir als Persönliches Angebot im O2-Portal angezeigt wurde, buche. Der freundliche Mitarbeiter teilte mit, dass das Hinzubuchen von “Unlimited” eine Vertragsverlängerung für die Hauptkarte bedeutet.
Ich habe wegen dem Gesamtpreis gefragt und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass dieser würde dann die Summe XY des rabattierten Unlimited-Tarifs aus dem Persönlichen Angebot und dem bisherigen Preis für die Hauptkarte sein. Auf der Hauptkarte habe ich O Free M mit 20 GB. Als ich gefragt habe, was es kosten wird, wenn ich 10 statt 20 GB für die Hauptkarte nehme, bekam ich die Antwort, dass es teurer wird. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt und der Vertragsverlängerung zum Preis XY zugestimmt.
In den Vertragsunterlagen, die per EMail zugeschickt wurden, war dann für die nächsten 24 Monate 12,00 statt bisher 14,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und für die die Partnerkarte/ Multicard mit dem Unlimited-Tarif sind monatlich 10,00 Euro fällig.
Ich habe im Chat die Rückgängigmachen der Vertragsverlängerung veranlasst. Diese Rückgängigmachung ist nicht 100% im Kundenkonto umgesetzt. In der App der Partnerkarte wird korrekt jetzt die alte Kündigungsfrist angezeigt. Auf der Hauptkarte wird aber fälschlicherweise 28.04.2025 als Ende der Vertragslaufzeit angezeigt.
Ich habe jetzt für beide Tarife “Unlimited” und “O Free M” das mit den Vertragsunterlagen am 29.04.2023 zugeschickte Widerrufsformular ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und an widerruf@cc.o2onlinde.de gesendet. Ich bitte die Konditionen in meinem Vertrag in den Ursprungszustand, wie vor der Bestellung des “Unlimited”-Tarifs zurück zu versetzen.
- und zwar bei der Mobilfunkk-Nr., die mit -169 endet, hatte ich in meinem bisherigen Vertrag 14,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Und Aktivierungsdatum ist fälschlicherweise 30.04.2023 - es muss ein Datum im November Jahr 2021 sein
- es muss 17.50 Euro Rabatt auf die Grundgebühr im Tarif O_2 Free M Boost Online der Mobilfunk-Nr., die mit -890 endet, aktiviert werden
- und mir wurden vor der versuchten Vertragsverlängerung nach der Anmeldung in “Mein O2” beider Karten angezeigt. Jetzt wird mir nur die Karte mit der Mobilfunk-Nr., die mit -890 endet, nicht angezeigt
Die persönliche Service-Nr. teile ich auf Anfrage per PN mit.
gruss, StrohhalmInGruen
Lösung von StrohhalmInGruen
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