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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf und Kontakt, ein riesen Hick Hack


Moin Ihr lieben,

man man man… ist das ein mieser Support im Standard! Wohl gemerkt im Standard!

Vorweg, was ist Thema?
Ich hab zwei Aufträge, jeweils mit Handy und o2 SIM Karte. Ich wollte diese teils stornieren. Das gestaltet sich aber enorm schwierig und ist extrem undursichtig und scheitert an schlechten Systemen und Prozessen.

1. Widerruf per Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet.
Zumindest eine automatische Eingangsbestätigung bekommt man. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann eine Mail die leer ist. Nur mein Text darin. Was soll diese mir sagen? Das ist nun bereits mehrfach der Fall, da ich zur Sicherheit noch einmal den Widerruf, nach der leeren Mail, sendete. Auch dann eine leere Mail.

2. Mails kommen generell schlecht bei Gmail an derzeit, da o2 in der Google Blacklist gelistet wird und einige Adressen / Mail Inhalte von o2 direkt von Google gesperrt werden. Dadurch kann ich das ganze nur auf einem anderen Mail Account einsehen, aber zumindest sehe ich es.

3. Einsehen irgend eines Status nach der Bestellung zu Widerruf (insbesondere SIM / Vertrag) nicht oder umständlich möglich. Für mich nicht! Denn ich kann nur Daten einsehen, wenn ich registriert bin. Ohne SIM keine Registrierung! Ja GEIL!

4. Kontakte alle, bis auf Hotline (die permanent überlastet ist) nur per Login… siehe 3. ich lache innerlich bzw. weine

5. Ich bekomme keine Vertragsunterlagen oder ähnliches, Infos etc. damit man vernünftig den Stand, die Vertragsdaten etc. bekommt, um zum Beispiel sich mit Vertragsnummer oder Handynummer etc. irgendwo melden zu können. Also was ein MÜLL???

 

Insgesamt ist das ganze so umständlich und undurchsichtig, dass man fast von Absicht ausgeht, damit Kunden möglichst nicht stornieren können oder nicht informiert werden.

Was möchte ich?
Ich möchte wissen was nun storniert ist und was nicht und wenn was offen ist, was ich tun muss.
Vielleicht kann da ja ein/e Moderator/in helfen.

Aber keine Vertragsunterlagen zur Bestellung mit zu senden und nur per Download anzubieten, mit einem Portal was nur per Login geht, dann aber nur mit der Vertrags SIM ist nicht RECHTENS!!!
Das geht in jedem Fall an die Verbraucherzentrale!!! Denn ich MUSS die Möglichkeit haben meine Bestellung genau zu prüfen! Was habe ich? Welche Inhalte? Was für Leistungen?

Lösung von o2_Flo

Hey @V4Mp1,

willkommen in der o2 Community 💙

Wir können uns das gerne nochmal anschauen, aber da benötigen wir noch ein paar weitere Informationen :) 

Könntest du mir einmal sagen, wann du die entsprächen Verträge bestellt hast (Datum) und zu wann du sie storniert hast bzw. wann die fehlerhaften Mails eingegangen sind?

Die “Blacklist” bei Google wäre mir übrigens neu. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Emails bei Googlemail ganz normal ankommen :) Ohne fehlerhafte Darstellung. Deshalb würde ich deinen Fall (falls du die Informationen bereitstellen kannst) auch ggf. gerne an die Technik weiterleiten.

Viele Grüße,
Flo

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25 Antworten

bs0
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  • 26. Oktober 2023

Die Vertragsunterlagen kommen immer per E-Mail. Entweder ist deine Adresse falsch hinterlegt oder die Mails kommen bei dir nicht an.


  • Autor
  • Neuling
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  • 26. Oktober 2023

Nein. Die AGB etc kommen per Mail!

Für alles andere wir Vertrag und Rechnung etc steht extra, dass man diese im Kundenportal herunterladen kann. Die kommen nicht mehr per Mail. Ich habe keine einzige mit Vertragsdaten! Alle anderen Mails habe ich! Also kann die Adresse wohl nicht falsch sein. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41816 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Rechnungen muss man herunterladen, ja, aber wenn du das nicht willst musst du auf Rechnung per Post umstellen. Vertragsdaten werden zusammen mit den AGB per E-Mail aufgeführt.


  • Autor
  • Neuling
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  • 26. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Rechnungen muss man herunterladen, ja, aber wenn du das nicht willst musst du auf Rechnung per Post umstellen. Vertragsdaten werden zusammen mit den AGB per E-Mail aufgeführt.

Nochmal.

Nein!

 

AGB Postpaid

Widerrufsbelehrung

Datenschutzmerkblatt

AGB Verkauf Lieferbedingungen 

Hinweis Datenverarbeitung 

 

Das kommt. Sonst nicht! N I C H T S!

Bestell doch mal was! ;)


Sandroschubert
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Sehr verwirrend was du schreibst. Was genau soll in teilen widerufen werden? Wenn ein Widerruf ordentlich erfolgt wird dieser auch entsprechend bearbeitet, dauert natürlich ein paar Tage.

Edit das Anliegen wurde über mehrere Topics verteilt. Der Widerruf wurde bearbwitet, wenn es als Paket (telefon und vertrag) gleichzeitig verlängert wird, dann wird bei einem Widerruf auch alles rückabgewickelt.


bielo
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  • 26. Oktober 2023

In der E-Mail, die du eben zitiert hast, sollte im Text alles stehen. Ist die auch Leer? Ist der Betreff: 

Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick

 

Grundsätzlich ist es aber so: Sofern du den Widerruf für alles (am besten jedes einzeln) über die E-Mail gesendet hast, dauert es lange, bis o2 dann alles erledigt hat. Es kommen mit Sicherheit die SIM und mit Pech auch die Hardware. 


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  • 26. Oktober 2023
Sandroschubert schrieb:

Sehr verwirrend was du schreibst. Was genau soll in teilen widerufen werden? Wenn ein Widerruf ordentlich erfolgt wird dieser auch entsprechend bearbeitet, dauert natürlich ein paar Tage.

Ich hab mich da mal o2 angepasst. 😆

Zwei Aufträge. Zwei Handys. Zwei Verträge. Davon sollte einer storniert werden.

Das man nichts einsehen kann, ist wirklich verwirrend. 🙃


  • Autor
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  • 26. Oktober 2023
bielo schrieb:

In der E-Mail, die du eben zitiert hast, sollte im Text alles stehen. Ist die auch Leer? Ist der Betreff: 

Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick

 

Grundsätzlich ist es aber so: Sofern du den Widerruf für alles (am besten jedes einzeln) über die E-Mail gesendet hast, dauert es lange, bis o2 dann alles erledigt hat. Es kommen mit Sicherheit die SIM und mit Pech auch die Hardware. 

Der Satz steht dort nicht.

Zum Vertrag gibt es null Infos! Keine.

Infos zur möglichen Rufnummermitnahme. Sonst nix.


bielo
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  • 26. Oktober 2023

Welchen Betreff hat die E-Mail mit den Anhängen?


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  • Neuling
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  • 26. Oktober 2023
bielo schrieb:

Welchen Betreff hat die E-Mail mit den Anhängen?

Ihre Auftragsbestätigung 

Und das ist die einzige mit Anhängen.

Die Bestellung selbst hat noch die Batterie Info als PDF.


bs0
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  • 26. Oktober 2023

Dann scheint bei dir eine E-Mail zu fehlen. Grundsötzlich ist es nämlich so, dass die Vertragsdaten per Mail kommen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 26. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Dann scheint bei dir eine E-Mail zu fehlen.

Bei zwei Aufträgen?

Schon seltsam...


bs0
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  • 26. Oktober 2023

Ja, seltsam, aber vielleicht stimmt etwas mit deinem Kundenkonto nicht.


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  • 26. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Ja, seltsam, aber vielleicht stimmt etwas mit deinem Kundenkonto nicht.

Wann hast du das letzte mal einen neuen Vertrag bestellt?


bielo
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  • 26. Oktober 2023

Evt scheitert es an der Bonität und die Aufträge sind schon storniert. 


  • Autor
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  • 26. Oktober 2023
bielo schrieb:

Evt scheitert es an der Bonität und die Aufträge sind schon storniert. 

Nein. Die SIM sind unterwegs. Die Info habe ich.

Geräte waren auch schon da. Das eine bereits retourniert.


bielo
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  • 26. Oktober 2023

dann warte ab. 

 

Was genau ist dein Anliegen?  

 

Widerruf und Retour reicht aus. Nun musst du o2 Luft geben zum arbeiten. Sie haben glaube ich 2 bis 3 Kunden. Daher kann es dauern. ;-)


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  • 26. Oktober 2023
bielo schrieb:

dann warte ab. 

Ja geilo… Das ändert nichts daran, dass man nichts einsehen kann. Keine Info einholen und leere nichtssagende Mails bekommt.

Das wäre ja Support. 🫶🏼

Was sagt die leere Mail mit meinem Text als Zitat mir? Widerrufe akzeptiert? Oder nicht? Bitte sende das Gerät?

Wenn der Vertrag eine Rechnung kommt? 14 Tage rum… Darf ich noch mehr hick Hack durchgehen? Ja danke 


bielo
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  • 26. Oktober 2023

Man kann dir kaum helfen Du schreibst sehr viel Zeug, aber Datumsangaben, um mal was einzuschätzen, fehlen komplett.

 

Alles Gute. 


bs0
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  • 26. Oktober 2023

Lass dir einfach die fehlenden Daten zuschicken.


  • Autor
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  • 26. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Lass dir einfach die fehlenden Daten zuschicken.

Und worüber?

Über leere Mails? Die Hotline, die permanent voll ist.

Einen Chat, der nur mit Login geht mit Vertrag?

Postalisch hab ich noch nicht durch… Hauptsache kommt keine leerer Brief. 😅


bs0
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  • 26. Oktober 2023

Kontaktformular?


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  • Neuling
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  • 26. Oktober 2023
bs0 schrieb:

Kontaktformular?

Welches? Finde ich nicht. Über Kontakte gibt es auf der Seite 

Hotline

Mail

Chat 

WhatsApp 

Post


bs0
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  • 26. Oktober 2023

o2_Flo
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  • Lösung
  • 9. November 2023

Hey @V4Mp1,

willkommen in der o2 Community 💙

Wir können uns das gerne nochmal anschauen, aber da benötigen wir noch ein paar weitere Informationen :) 

Könntest du mir einmal sagen, wann du die entsprächen Verträge bestellt hast (Datum) und zu wann du sie storniert hast bzw. wann die fehlerhaften Mails eingegangen sind?

Die “Blacklist” bei Google wäre mir übrigens neu. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Emails bei Googlemail ganz normal ankommen :) Ohne fehlerhafte Darstellung. Deshalb würde ich deinen Fall (falls du die Informationen bereitstellen kannst) auch ggf. gerne an die Technik weiterleiten.

Viele Grüße,
Flo


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