Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf S-KON eKontor 24 GmbH / O2

  • 6 November 2019
  • 8 Antworten
  • 1182 Aufrufe

Benutzerebene 3

Guten Tag,

ich habe am 26.09.2019 über Saturn online einen neuen Vertrag geschlossen.

Diesen habe ich am 27.09.2019 widerrufen, weil das inkludierte Smartphone nicht lieferbar war. Parallel dazu habe ich sicherheitshalber O2 informiert, weil ich das Debakel seitens O2 schon kenne.

Am 10.10.2019 erhielt ich die Bestätigung des Widerrufes seitens S-KON eKontor 24 GmbH. Laut S-KON eKontor 24 GmbH wurde der Vorgang am 10.10. ebenfalls an O2 weitergeleitet, die den Widerruf gegenüber S-KON eKontor 24 GmbH am 14.10. bestätigt haben sollen.

Bis heute, 06.11.2019, läuft der Vertrag jedoch bei O2 weiter, es wird auch fleißig abgebucht, obwohl ich a)nie ein Smartphone erhielt und b)nicht einmal eine SIM-.Karte bekommen habe,

Ich habe mich sowohl an S-KON eKontor 24 GmbH als auch an O2 gewandt - S-KON teilt mir mit, sie hätten alles Erdenkliche getan und würden das seitens O2 schon kennen, dass es Montage dauern würde, man habe da keinen Einfluss drauf. O2 sagt, sie hätten keinerlei Widerruf erhalten und ich solle mich an S-KON eKontor 24 GmbH wenden.

Ich habe die Mail mit der Bestätigung seitens S-KON eKontor 24 GmbH an O2 weitergeleitet, aber auch das erkennt O2 nicht an.

Ich fühle mich langsam nicht nur an der Nase herum geführt sondern regelrecht betrogen: Niemand ist zuständig, der schwarze Peter wird täglich hin- und hergeschoben und ich bin der Dumme im Bunde! Da ich noch weitere Verträge bei O2 habe, befürchte ich sofern ich das GEld nun zurückbuchen lasse Einschränkungen oder gar eine Sperre meiner anderen Verträge, da es in einer Summer abgebucht wird.

Zum Glück bin ich rechtlich versichert und werde das Ganze meinem Anwalt übergeben, aber ehrlich gesagt würde ich eine außergerichtliche Lösung doch für sinnvoller halten.

Was meint O2 dazu? Haben wir eine Chance, das bis Freitag zu lösen? 

Ich finde das alles so unfassbar, dass es ein Fall für die Medien wäre … 

Oder hat jemand einen Tipp für mich, außer vielleicht nie wieder einen Vertrag mit 

Guten Tag,

ich habe am 26.09.2019 über Saturn online einen neuen Vertrag geschlossen.

Diesen habe ich am 27.09.2019 widerrufen, weil das inkludierte Smartphone nicht lieferbar war. Parallel dazu habe ich sicherheitshalber O2 informiert, weil ich das Debakel seitens O2 schon kenne.

Am 10.10.2019 erhielt ich die Bestätigung des Widerrufes seitens S-KON eKontor 24 GmbH. Laut S-KON eKontor 24 GmbH wurde der Vorgang am 10.10. ebenfalls an O2 weitergeleitet, die den Widerruf gegenüber S-KON eKontor 24 GmbH am 14.10. bestätigt haben sollen.

Bis heute, 06.11.2019, läuft der Vertrag jedoch bei O2 weiter, es wird auch fleißig abgebucht, obwohl ich a)nie ein Smartphone erhielt und b)nicht einmal eine SIM-.Karte bekommen habe,

Ich habe mich sowohl an S-KON eKontor 24 GmbH als auch an O2 gewandt - S-KON teilt mir mit, sie hätten alles Erdenkliche getan und würden das seitens O2 schon kennen, dass es Montage dauern würde, man habe da keinen Einfluss drauf. O2 sagt, sie hätten keinerlei Widerruf erhalten und ich solle mich an S-KON eKontor 24 GmbH wenden.

Ich habe die Mail mit der Bestätigung seitens S-KON eKontor 24 GmbH an O2 weitergeleitet, aber auch das erkennt O2 nicht an.

Ich fühle mich langsam nicht nur an der Nase herum geführt sondern regelrecht betrogen: Niemand ist zuständig, der schwarze Peter wird täglich hin- und hergeschoben und ich bin der Dumme im Bunde! Da ich noch weitere Verträge bei O2 habe, befürchte ich sofern ich das GEld nun zurückbuchen lasse Einschränkungen oder gar eine Sperre meiner anderen Verträge, da es in einer Summer abgebucht wird.

Zum Glück bin ich rechtlich versichert und werde das Ganze meinem Anwalt übergeben, aber ehrlich gesagt würde ich eine außergerichtliche Lösung doch für sinnvoller halten.

Was meint O2 dazu? Haben wir eine Chance, das bis Freitag zu lösen? 

Tom

icon

Lösung von TomB69 3 December 2019, 13:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

 

Zum Glück bin ich rechtlich versichert und werde das Ganze meinem Anwalt übergeben, aber ehrlich gesagt würde ich eine außergerichtliche Lösung doch für sinnvoller halten.

Was meint O2 dazu? Haben wir eine Chance, das bis Freitag zu lösen? 

 

Den Anwalt kenne ich auch. Aber leider ist bis zur Rückabwicklung immer noch der Vermittler zuständig. Und Thema fleissig abbuchen, wie oft wurde genau abgebucht?

Benutzerebene 7

Hallo @TomB69,

konntest du dein Anliegen inzwischen klären :)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Flo ,

das war ein ziemlicher Akt aber ja, es ist mittlerweile gelöst. O2 hat den Vertrag beendet und mir die Zahlungen erstattet, nachdem ich die Widerrufs-Bestätigung von S-KON an O” weitergeleitet hatte und mich dann noch ein paar Mal gemeldet hatte. Danke auch noch einmal an dieser Stelle. Das Problem ist damit also nun aus der Welt

Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hey @TomB69,

na das freut mich :) Gut, dass sich dein Anliegen dann doch so schnell lösen ließ. Falls du noch kurz Zeit hast, kannst du ja noch bei unserem Adventsgewinnspiel mitmachen!

Viele Grüße,

Flo

Guten Tag,

ich habe am 26.09.2019 über Saturn online einen neuen Vertrag geschlossen.

Diesen habe ich am 27.09.2019 widerrufen, weil das inkludierte Smartphone nicht lieferbar war. Parallel dazu habe ich sicherheitshalber O2 informiert, weil ich das Debakel seitens O2 schon kenne.

Am 10.10.2019 erhielt ich die Bestätigung des Widerrufes seitens S-KON eKontor 24 GmbH. Laut S-KON eKontor 24 GmbH wurde der Vorgang am 10.10. ebenfalls an O2 weitergeleitet, die den Widerruf gegenüber S-KON eKontor 24 GmbH am 14.10. bestätigt haben sollen.

Bis heute, 06.11.2019, läuft der Vertrag jedoch bei O2 weiter, es wird auch fleißig abgebucht, obwohl ich a)nie ein Smartphone erhielt und b)nicht einmal eine SIM-.Karte bekommen habe,

Ich habe mich sowohl an S-KON eKontor 24 GmbH als auch an O2 gewandt - S-KON teilt mir mit, sie hätten alles Erdenkliche getan und würden das seitens O2 schon kennen, dass es Montage dauern würde, man habe da keinen Einfluss drauf. O2 sagt, sie hätten keinerlei Widerruf erhalten und ich solle mich an S-KON eKontor 24 GmbH wenden.

Ich habe die Mail mit der Bestätigung seitens S-KON eKontor 24 GmbH an O2 weitergeleitet, aber auch das erkennt O2 nicht an.

Ich fühle mich langsam nicht nur an der Nase herum geführt sondern regelrecht betrogen: Niemand ist zuständig, der schwarze Peter wird täglich hin- und hergeschoben und ich bin der Dumme im Bunde! Da ich noch weitere Verträge bei O2 habe, befürchte ich sofern ich das GEld nun zurückbuchen lasse Einschränkungen oder gar eine Sperre meiner anderen Verträge, da es in einer Summer abgebucht wird.

Zum Glück bin ich rechtlich versichert und werde das Ganze meinem Anwalt übergeben, aber ehrlich gesagt würde ich eine außergerichtliche Lösung doch für sinnvoller halten.

Was meint O2 dazu? Haben wir eine Chance, das bis Freitag zu lösen? 

Ich finde das alles so unfassbar, dass es ein Fall für die Medien wäre … 

Oder hat jemand einen Tipp für mich, außer vielleicht nie wieder einen Vertrag mit 

Guten Tag,

ich habe am 26.09.2019 über Saturn online einen neuen Vertrag geschlossen.

Diesen habe ich am 27.09.2019 widerrufen, weil das inkludierte Smartphone nicht lieferbar war. Parallel dazu habe ich sicherheitshalber O2 informiert, weil ich das Debakel seitens O2 schon kenne.

Am 10.10.2019 erhielt ich die Bestätigung des Widerrufes seitens S-KON eKontor 24 GmbH. Laut S-KON eKontor 24 GmbH wurde der Vorgang am 10.10. ebenfalls an O2 weitergeleitet, die den Widerruf gegenüber S-KON eKontor 24 GmbH am 14.10. bestätigt haben sollen.

Bis heute, 06.11.2019, läuft der Vertrag jedoch bei O2 weiter, es wird auch fleißig abgebucht, obwohl ich a)nie ein Smartphone erhielt und b)nicht einmal eine SIM-.Karte bekommen habe,

Ich habe mich sowohl an S-KON eKontor 24 GmbH als auch an O2 gewandt - S-KON teilt mir mit, sie hätten alles Erdenkliche getan und würden das seitens O2 schon kennen, dass es Montage dauern würde, man habe da keinen Einfluss drauf. O2 sagt, sie hätten keinerlei Widerruf erhalten und ich solle mich an S-KON eKontor 24 GmbH wenden.

Ich habe die Mail mit der Bestätigung seitens S-KON eKontor 24 GmbH an O2 weitergeleitet, aber auch das erkennt O2 nicht an.

Ich fühle mich langsam nicht nur an der Nase herum geführt sondern regelrecht betrogen: Niemand ist zuständig, der schwarze Peter wird täglich hin- und hergeschoben und ich bin der Dumme im Bunde! Da ich noch weitere Verträge bei O2 habe, befürchte ich sofern ich das GEld nun zurückbuchen lasse Einschränkungen oder gar eine Sperre meiner anderen Verträge, da es in einer Summer abgebucht wird.

Zum Glück bin ich rechtlich versichert und werde das Ganze meinem Anwalt übergeben, aber ehrlich gesagt würde ich eine außergerichtliche Lösung doch für sinnvoller halten.

Was meint O2 dazu? Haben wir eine Chance, das bis Freitag zu lösen? 

Tom

Hi.hab das selbe Problem.Kannst du mir evtl. sagen wohin du genau du die Widerrufbestätigung von Skon an O2 weiter geleitet hast?

Danke schon mal

@TomB69 hast du evtl. noch die Information für @OlgaR  und der Rest der Community, wohin sie die Bestätigung senden können?

Hi.hab das selbe Problem.Kannst du mir evtl. sagen wohin du genau du die Widerrufbestätigung von Skon an O2 weiter geleitet hast?

Danke schon mal

 

LG Steffen

@TomB69hast du evtl. noch die Information für @OlgaR  und der Rest der Community, wohin sie die Bestätigung senden können?

Hi.hab das selbe Problem.Kannst du mir evtl. sagen wohin du genau du die Widerrufbestätigung von Skon an O2 weiter geleitet hast?

Danke schon mal

 

LG Steffen

Hallo,das Problem wurde geklärt. Ich  usste nicht mal warten bis eKontor alles an O2 weiterleitet.

Habe einfach die Wiederrufbestätigung an business-team@o2.com gesendet.

Nach 3 Tage wurde der Vertrag deaktiviert. 

Danke O2!!!Bereue es nicht seit 14 Jahren Kunde bei O2 zu sein!

Hallo @OlgaR,

danke für dein Feedback! Ich freue mich, dass sich alles zeitnah klären konnte. :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau gerne auch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch! :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort