Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Otelo zu O2 / Rufnummernmitnahme

  • 18 September 2019
  • 4 Antworten
  • 2439 Aufrufe

Hallo liebe Community,

mein alter Vertrag bei Otelo ist zum 05.10.2019 gekündigt.
Über Sparhandy.de habe ich einen O2 Free M Boost Vertrag mit Wunschdatum zum 05.10.2019 abgeschlossen.
Ich habe auch bereits eine Sim mit einer neuen Nummer erhalten, kann jedoch noch keine Rufnummernportierung beauftragen, da der neue Vertrag ja noch nicht aktiv ist (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich möchte jedoch so schnell wie möglich wieder unter meiner alten Nummer erreichbar sein.
Wie lange dauert die Rufnummernportierung wenn der alte Vertrag nicht mehr aktiv ist? Kann ich eventuell meinen Vertragsbeginn bei O2 vorverlegen um die Portierung schon früher zu beauftragen?

Viele Grüße
Sven

4 Antworten

Portierung dauert normalerweise 10 Tage. Mache ich auch gerade.
Hast Du bei Sparhandy schon mal gefragt wegen Vorverlegung?
Bis jetzt noch nicht, da ich noch nicht wusste wie der Ablauf bei O2 ist.
Ich werde einfach mal bei Sparhandy nachfragen.
Bis jetzt noch nicht, da ich noch nicht wusste wie der Ablauf bei O2 ist.
Ich werde einfach mal bei Sparhandy nachfragen.

Hallo @G.Hammond ,

das wäre super!
Je nach Art der Beantragung kann die Portierung auch direkt am Aktivierungsdatum stattfinden (wenn die Mitnahme bereits bei Beauftragung angegeben hast).
In einem solchen Fall wäre keine Verlegung notwendig.

Der Händler weiß da aber mit Sicherheit mehr.

Viele Grüße,
Kurt

Bis jetzt noch nicht, da ich noch nicht wusste wie der Ablauf bei O2 ist.
Ich werde einfach mal bei Sparhandy nachfragen.
Hallo @G.Hammond ,

das wäre super!
Je nach Art der Beantragung kann die Portierung auch direkt am Aktivierungsdatum stattfinden (wenn die Mitnahme bereits bei Beauftragung angegeben hast).
In einem solchen Fall wäre keine Verlegung notwendig.

Der Händler weiß da aber mit Sicherheit mehr.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

Sparhandy.de hat für mich die sofortige Aktivierung in die Wege geleitet und mir mitgeteilt, dass die Sim-Karte innerhalb von 48 Stunden aktiviert wird. Mittlerweile sind 72 Stunden vergangen und die Karte ist immer noch nicht aktiviert. Sparhandy sagte mir nur ich solle einfach abwarten.
Können Sie hier etwas für mich machen oder dauert es einfach nur etwas länger?
Die SIM-Karten-Nummer lautet: 89xxxxxxxxxxxxxxxx94

Viele Grüße

Sven


edit o2_Solveig: Datenschutz

Deine Antwort