Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu falschen Konditionen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 9. April 2025

Ok, du gehst davon aus das der 1GB im Mai ausläuft und dann durch einen 2GB ersetzt wird - ich bin gespannt! Werde berichten 😉


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 10. April 2025

Davon gehe ich nicht nur aus, dass sagt auch der Screenshot von deiner o2 App. Schau mal, ist ähnlich wie bei dir:

Aus 4GB werden dann 6GB.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 13. April 2025

Sehr gerne ​@S.Calation😊

Wie ich sehe, war Bumer schneller und hat dir die richtige Antwort geschrieben😀
Danke dir🌸
Hast du damit alle Informationen bekommen und passt alles?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 16. April 2025

@S.Calation 
halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden😊

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um.
Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ihr beiden,

danke für eure Mühe - heute habe ich endlich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, den Anruf habe ich leider verpasst.

Was konfus ist: hier bekomme ich eine ganz andere Aussage, nämlich dass meine Datenoptionen nicht verlängert werden - und wieder weiß ich nicht was nun stimmt ..

Ich hänge mal die Mail an. Liebe Grüße 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. April 2025

@o2_Daniela - wirf gerne mal einen Blick auf die Mail, die ich bekommen habe (siehe oben) - wie kann es sein, dass diese Dame mich informiert, dass meine Datengeschenke wegfallen?!

Und das Spannende: ich konnte leider niemals meine neuen Vertragsoptionen aufrufen und prüfen, oder gar bestätigen - ich bekam lediglich eine Mail mit einem Link auf meine Daten, welcher bis heute nicht funktioniert. Klicke ich auf Vertragsdaten anzeigen, kommt stets eine Fehlermeldung.. Ich komme mir langsam nur noch veräppelt vor 🥲

Wieso kann man mir nicht eine klare, schriftliche Darlegung meiner Vertragskonditionen per Mail übermitteln, früher ging sowas doch auch..

Liebe Grüße.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. April 2025

Hier die Mail samt Fehlermeldung.. auch das hatte ich telefonisch direkt beanstandet und wurde vertröstet zu warten.. ​@o2_Daniela 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 24. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@S.Calation 😊

Ich schau mir das einmal genauer an und melde mich dann wieder
hier bei dir. 

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 6. Mai 2025

Hallo ​@S.Calation,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe mir das nochmals angesehen. Nach wie vor sind alle Datenoptionen ersichtlich und keine zur Deaktivierung hinterlegt.
Es wurde lediglich der Rabatt für die Napster Flat wurde für 24 Monate eingerichtet. 
Warum du da eine andere Aussage bekommen hast, kann ich dir nicht beantworten. Dass du dir in dem Fall veräppelt vorkommst,
kann ich nachvollziehen. Online bzw in der App kannst du die Datenoptionen nach wie vor einsehen?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

vielen Dank fürs Nachforschen!

Ja, wie von Bumer vermutet verlängert sich der 2GB Baustein und die Napster Flat im Portal immer um 1 Tag, bleibt noch die Frage offen was am 11.5. passiert, wenn der 1GB Baustein deaktiviert werden soll (das war ja quasi auch meine Ursprungsfrage), aber das Datum naht ja nun und ich werde es wohl abwarten müssen.

Bin gespannt ob ​@Bumer Recht behalten wird, und aus 1 dann tatsächlich sogar 2 GB werden (wegen des verspäteten Grow-Vorteils), oder er dann wirklich weg fällt. 

Insgesamt ist die ganze Sache schon echt hart, was diese verschiedenen Aussagen hinsichtlich Dienstleistung angeht… 

Ich verstehe einfach nicht weshalb man mir meinen Vertrag nicht dauerhaft zu gleichen Konditionen verlängert und den Grow Vorteil beisteuert, fertig, mehr wollte ich ja nie. Das scheint ja bei Bumer offensichtlich auch zu klappen und bei meinem Mann genauso, da wurde es schon vor zwei Jahren so umgestellt und sein Rabatt läuft nie aus… 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 12. Mai 2025

@S.Calation sehr gerne🙂

Ja, dass verstehe ich. Das ist alles andere als optimal gelaufen. Ich gehe davon aus, dass die Kolleg:innen dir
das bestmöglichste Angebot zu deinem Tarif gemacht haben und für diesen Tarif kein unbefristeter Rabatt
zur Verfügung stand.
Wie ich allerdings nun gesehen habe, wurden die 1GB durch 2GB ersetzt und nicht deaktiviert worden😊

Wenn du magst, melde dich gerne bei der nächsten Vertragsverlängerung hier bei uns in der Community.
Wir schauen dann, was machbar ist.

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 12. Mai 2025

…und für diesen Tarif kein unbefristeter Rabatt
zur Verfügung stand.

korrekt, in Free Tarifen gibt es nur 24 Monate Rabatt zur Vertragsverlängerung SIM-Only.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. Mai 2025

Ihr Lieben,

so ist es - zumindest ist es „gut ausgegangen“. 😊🙏

@Bumer das muss ich leider widerlegen, denn tatsächlich hat auch mein Mann einen alten Free Tarif, deswegen ist es ja gerade so kurios.

Nunja, ich bedanke mir für eure kompetente Hilfe ihr beiden. 
Wir hören uns dann spätestens zur nächsten Vertragsverlängerung wieder! 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2386 Antworten
  • 12. Mai 2025

@S.Calation 
freut mich, dass alles gut ausgegangen ist und nun soweit passt😊

Melde dich gerne, bei deiner nächsten Vertragsverlängerung, wieder hier bei uns. Wir
schauen dann nach möglichen Angeboten.😉

Hab einen schönen Abend🙂

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 12. Mai 2025

Dein Mann hat wahrscheinlich innerhalb seiner Mindestlaufzeit einen Treuerabatt bekommen. Bei einer VVL gibt es das nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Mai 2025

Das kann schon sein, es kam irgendwann ein Brief mit dem Hinweis langjähriger Kunde.. Glückwunsch, ab sofort Rabatt.. und deswegen kann er seinen Vertrag quasi einfach laufen lassen und bekommt die Grow Option oben drauf - was ich ja genauso gern hätte, wenn ich könnte.

Ich habe ja diese Vertragsverlängerung nur angenommen, WEIL mein Rabatt auslief. Deswegen verstehe ich diesen Unterschied eben nicht.

Würde O2 mir sagen: Glückwunsch, alles wie aktuell auf Dauer, weil auch langjähriger Kunde, würde ich das nehmen ​@Bumer  - weshalb wird mir dieser Treuerabatt wohl nicht gewährt / angeboten?


Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 13. Mai 2025

Weil es schlichtweg nicht jedem Kunden angeboten wird.


Deine Antwort