Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung O2 Grow


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 11. März 2024

Deswegen steht es in der Vertragszusammenfassung auch nur begrenzt bis 24.08. drin.

Nein, weil dein Vertragsstart der 24.08.2022 war.


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Ich glaube Dir @Bumer aber nun haben 3 Mitarbeiter in der Hotline mir gesagt das es nicht so ist….wie komme ich den jetzt hier weiter ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. März 2024

Hier wurde dir schriftlich gesagt, dass es so ist. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Deswegen muss es ja möglich sein, es in eine Vertragszusammenfassung zu packen


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 11. März 2024

Der im Chat hat es ja hinbekommen. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024
Bumer schrieb:

Der im Chat hat es ja hinbekommen. 🤷‍♂️

er hat den Rabatt für 24 Monate hinbekommen, aber aussage Datenvolumen kann nicht mitgenommen werden


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 11. März 2024

Diese Vertragszusammenfassung ist korrekt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@Bumer 

Vielen Dank.

Leider wurde das Angebot durch ein neues von @o2_Maren ersetzt und schaut jetzt wieder so aus:

Drehe mich mit O2 hier im Kreis und verstehe es nicht


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Hoffe bekomme ein neues (richtiges) Angebot von Kathi zu bekommen.


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 11. März 2024

Würde ich nicht machen, der o2 Grow *wächst* schneller. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024
Bumer schrieb:

Würde ich nicht machen, der o2 Grow *wächst* schneller. 😉

Richtig! Deswegen hoffe ich auf Kathi!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 12. März 2024

Einen schönen Guten Morgen @ThomasKue 😊

Ich habe dir jetzt wie gewünscht erneut das Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail geschickt.

Diese E-Mail habe ich mir jetzt angeschaut, für mich sieht es jetzt korrekt aus mit dem Rabatt 24 Monate 10€ auf die Grundgebühr. Wie sieht es für dich aus?

Schriftlich in der Vertragszusammenfassung können wir dir leider nicht bestätigen, dass du dein bereits gewachsenes Datenvolumen mitnehmen kannst aber du hast hier mehrmals die Bestätigung bekommen, dass du es behältst und das bestätige ich dir jetzt auch gerne nochmal 🤗

Viele Grüße

Kathi 🌞

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 12. März 2024

@o2_Kathi vielen Lieben Dank für das neue Angebot.

In der Vertragszusammenfassung (Download als PDF) steht bei Rabatt:

„24 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr (bis zum 26.08.2024)“

Und 

Gesamtpreis 19,99 €
Nach 6 Monate(n) 29,99 €

Es scheint hier immernoch ein Fehler zu sein ?


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 12. März 2024

Interessant das die Hotline es hinbekommt. Die scheinen wohl ein anderes Tool zu nutzen?

@ThomasKue 

Ich habe im Februar hier auch meinen Vertrag verlängert. In der Vertragszusammenfassung stand das Datum vom ursprünglichen Rabatt drin. Am nächsten Tag wurden aber 24 Monate bestätigt.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2024

Schade, dass der Rabatt in der Zusammenfassung die du erhalten hast, wieder mit dem Enddatum 26.08.2024 aufgeführt wurde @ThomasKue 

Das ist das Enddatum deines aktuellen Rabattes, der durch den neuen Rabatt aber ersetzt wird. 

Du kannst das Angebot sehr gerne annehmen, morgen wechselst du dann in den gewünschten Tarif mit dem neuen Rabatt. Der Rabatt wird dir dann morgen auch mit neuen 24 Monaten Laufzeit angezeigt und bestätigt, so wie Bumer es auch gerade berichtet hat 🤗

Anders können wir es dir gerade nicht zusenden, entschuldige bitte die Verwirrung.

LG Kathi 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 13. März 2024

@o2_Maren @o2_Kathi @Bumer 

vielen Dank an euch alle für die Hilfe und den super Service !

hat nun alles nach dem hin und her mit der VVL geklappt.

eine kurze Frage noch:

in meiner App wird für die 10GB ein Ablaufdatim 24.08.2024 angezeigt:
 

 

Gehe mal davon aus, dass danach wieder 10GB mehr kommen mit neuen Ablaufdatum (1Jahr).

Habe ja im Moment 50GB, dann ab dem 24.08 60GB ?

 

danke !

T

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 13. März 2024
Bumer schrieb:

ab 25.08.2024 hast du 60 GB.

🤗


jaypinelli
Fortgeschritten

Das war aber jetzt eine komplizierte Angelegenheit… Donnerwetter 😂


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

super, dass es endlich funktioniert hat! An sich ist es komplett unverständlich, denn wir haben immer nur das gleiche Angebot gemacht.

Zum Grow: Seit dem 31.08.2022 hast du den Grow-Tarif mit seinem jährlichen Zuwachs. Am 24.08.2024 ist der letzte Zuwachs 12 Monate alt, und es wird Zeit, dass der nächste Zuwachs gebucht wird, dann hast du 60 GB.

Ich hoffe, nun ist alles geklärt, oder hast du noch weitere Fragen? Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße, Maren 💙


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 1. März 2025

Ich hole den Thread noch mal hoch und frage, wie es aktuell aussieht oder ob sich was geändert hat.

Hat man meinen Grow-Tarif und nach einem Jahr bereits zusätzliches Datenvolumen erhalten (z.B. beim Mobile M Boost Grow: ursprünglich 50 GB plus 5 GB nach einem Jahr = insgesamt 55 GB), nimmt man dann die zusätzlichen 5 GB in den im selben Tarif verlängerten Vertrag mit, so dass man dort mit 55 GB startet und in der Folge zu den jeweils fälligen Zeitpunkten jeweils weitere 5 GB erhält?


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 1. März 2025

Ja, bei einer Vertragsverlängerung im Ausgangstarif bleibt das bisher angesammelte Datenvolumen erhalten. Der Grow Trigger [Datum Erhöhung Grow-Vorteil] bleibt bestehen.


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 1. März 2025

Danke! 


Bumer
Lehrling
  • 21861 Antworten
  • 1. März 2025

@Omikron 

noch als Hinweis, online kann man keinen 2023er Ausgangstarif verlängern. Da müsstest du dich an den VVL-Chat wenden,

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

oder hier auf einen o2 Mitarbeiter warten. Du hast wahrscheinlich keinen Lifetime Rabatt, sondern noch auf 24 Monate begrenzt?


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 1. März 2025

Richtig und danke für den Hinweis. 

Ich habe noch ein bisschen Zeit bis zum Laufzeitende. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6242 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Omikron,

schön, dass dir Bumer schon die richtige Antwort geben konnte, bei einer Verlängerung in den Ausgangstarif, um etwa neue Rabatt zu erhalten, wird auch der Grow Vorteil und das bereits gewachsene Datenvolumen des Tarifes mit verlängert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort