Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe im Moment einen O2 Grow, welcher im August ausläuft (im Moment bei 50GB).

Wie ich in meinen Daten sehe, fällt der Rabatt dann weg und müsste dann den “vollen” Preis bezahlen.

Bei den Vorschlägen in Vertragsverlängerung wird mir im Moment der “O2 mobile m boost” angezeigt - welcher 1,50 Euro mehr im Monat kostet.

FRAGE 1: Ist der Preis für “O2 mobile m boost” im Moment eine PROMO oder wird der länger angeboten ?

FRAGE 2: Besteht die Möglichkeit den bestehenden O2 Grow Vertrag (incl. Rabatt und jedes Jahr +10GB) zu verlängern → würde dazu Angebot von O2 benötigen ?

Danke !

T.

Hallo @ThomasKue,

wir schauen gerne nach und erstellen dir ein Angebot für deine Vertragsverlängerung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen Dank.

habt Ihr auch eine Antwort auf:

 

FRAGE 1: Ist der Preis für “O2 mobile m boost” im Moment eine PROMO oder wird der länger angeboten ?


Hallo @ThomasKue ,

wenn du den momentanen Grundpreis von 34,99€ für den Tarif meinst, dann handelt es sich dabei um eine zusätzliche Vergünstigung im Rahmen einer Aktion. Schau dir auch gerne einmal unseren Artikel hierzu an.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @ThomasKue,

wir schauen gerne nach und erstellen dir ein Angebot für deine Vertragsverlängerung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo,

leider habe ich noch kein Angebot (via email) erhalten. Habt Ihr ein Update für mich, wann ich das erwarten kann ?

Danke!


Hallo @ThomasKue,

wir schauen gerne nach und erstellen dir ein Angebot für deine Vertragsverlängerung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @o2_Giulia leider habe ich bisher kein Angebot über die VVL meines O2 Grow Vertrages bekommen. Könnt Ihr das mal prüfen und mir zuschicken ?

Vielen Dank!

T.


@ThomasKue 

Könnt Ihr das mal prüfen und mir zuschicken ?

sowas kann dauern.

Besteht die Möglichkeit den bestehenden O2 Grow Vertrag (incl. Rabatt und jedes Jahr +10GB) zu verlängern → würde dazu Angebot von O2 benötigen ?

Wird dir der o2 Grow zur VVL angeboten? https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

Gruß


@ThomasKue

Könnt Ihr das mal prüfen und mir zuschicken ?

sowas kann dauern.

Besteht die Möglichkeit den bestehenden O2 Grow Vertrag (incl. Rabatt und jedes Jahr +10GB) zu verlängern → würde dazu Angebot von O2 benötigen ?

Wird dir der o2 Grow zur VVL angeboten? https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

Mir wird der O2 mobile M angeboten (online), aber nicht mein grow 

 


Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Was ich auf jeden beantworten kann: Wenn du jetzt verlängerst, entfällt dein Rabatt bis August per sofort. Nun weiß ich nicht wie dein Tarif genau heißt. Bei mir ist es ein “o2 Grow Online”, die haben den anscheinend umbenannt. Bei den VVL Angeboten heißt der nur noch “o2 Grow”.


 entfällt dein Rabatt bis August per sofort. 

 

Was logisch ist, denn es werden neue Rabatte verhandelt. 


Hallo @ThomasKue ,

ich habe hier gerade mal nachgeschaut.
Deinen aktuellen Tarife o2 Grow können wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung
weiterhin anbieten. Auch mit dem Rabatt. 
Beachte nur dabei, dass dein aktueller Rabatt noch bis August 2024 gültig ist und 
im Zuge einer Vertragsverlängerung wegfallen würde.

Was hältst du davon, daher noch etwas abzuwarten und dich dann im Juli wieder 
hier zu melden? Dann schauen wir gerne erneut nach einem Angebot, inkl. Rabatt.

Viele Grüße Maria


Hallo @ThomasKue 🙂,

was hältst du von Marias Vorschlag, noch bis Juni zu warten?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für die Info.

D.h. Eine VVL für meinen bestehende o2 grow Tarif (inkl. Rabatte - somit Preisgleich) könnt ihr mir erst ab Juni anbieten.

Jedoch bekomme ich online eine alternative VVL für einen neuen Tarif (O2 mobile m boost) mit sofortiger Wirkung angeboten.

Wieso ist der O2 Grow dann nicht auch sofort verlängerbar ?

Vielen Dank

T.

 


Hallo @ThomasKue 🙂,

ich habe jetzt selbst überprüft, ob man den Vertrag im o2 Grow jetzt verlängern kann, und ja, das ist möglich und zu den gleichen Konditionen wie du aktuell hast.
Daher habe ich gleich das Angebot für dich gebucht. Ich hoffe, das passt so. Wenn nicht, kann ich es auch wieder löschen.

Das Angebot gilt 8 Tage, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren 

Vielen Dank !

Hast Du mir das Angebot per email zugeschickt ? Und gehe davon aus, dass ich mein bisheriges Volumen mitnehme ?

Nochmals Danke


Hast Du mir das Angebot per email zugeschickt ?

 

Ja, das ist der Weg.

 

Und gehe davon aus, dass ich mein bisheriges Volumen mitnehme ?

 

Das (neue) Datenvolumen ist im Angebot enthalten. Bei einem neuen Tarif gehen idR alte Grow-Vorteile verloren.


@ThomasKue 

Und gehe davon aus, dass ich mein bisheriges Volumen mitnehme ?

im o2 Grow, ja.


Hallo @ThomasKue 🙂,

ich habe jetzt selbst überprüft, ob man den Vertrag im o2 Grow jetzt verlängern kann, und ja, das ist möglich und zu den gleichen Konditionen XXX

@o2_Maren leider kein Angebot (per email) bekommen ?
-----
Edit: Vollzitat gekürzt von o2_Maren 08.03.2024 14:40 Uhr


Hallo @ThomasKue 🙂,

da war wohl was schief gegangen, entschuldige bitte. Ich habe dir jetzt das Angebot zugeschickt.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau es dir in Ruhe an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 🙂


@o2_Maren vielen Dank, habe das Angebot erhalten.

Zwei Frage:

  • in dem Angebot ist eine Position „Barring of incoming roamingcall with RC“ aufgeführt ? Wird nicht benötigt bitte rausnehmen (auch Kostenmässig)
  • Die VVL startet mit meinem aktuellen Datenvolumen ? Im Moment 50GB und jedes Jahr +10GB ? Sehe ich leider nicht 

Vielen Dank und Grüsse

T


Die VVL startet mit meinem aktuellen Datenvolumen ? Im Moment 50GB und jedes Jahr +10GB ? 

Ja. Ab August 60 GB.


Hallo @ThomasKue 🙂,

das angesammelte Datenvolumen bleibt nur bei einer Vertragsverlängerung im gleichen Tarif erhalten. Deine 50GB bleiben bestehen, und dein Vertrag wächst ab dem Zeitpunkt des Vertragsbeginns alle 12 Monate um 10 GB.

Das Barring of incoming roamingcall with RC kann ich für dich entfernen. Das ist eine Option, die du früher einmal gebucht hattest und die im Angebot übernommen wurde. Du kannst sie selbst kündigen oder ich deaktiviere sie für dich. Was möchtest du?

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren 

danke für die schnelle Antwort.

Bitte entfernen und neues Angebot ohne die Position schicken.

Vielen Dank !


@o2_Maren 

p.s. die connect Option ist ja weiterhin im Vertrag enthalten 


Ja


Deine Antwort