Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk Angebot App


bandido
Lehrling

Hallo zusammen, mein Vertrag ist angeblich verlängerbar zum gleichen Preis mit höherem Datenvolumen. Vorgestern hätte ich den M-Boost in der App etwa 3 Euro teuerer erhalten als meinen jetzigen M-Tarif. Also nicht zum gleichen Preis! Heute zeigt es mir das ganze 15 Euro teuerer an? Was soll das denn? Liegen hier technische Probleme vor? Falls es die Aktion tatsächlich geben sollte  dann wäre ich an einer Vertragsverlängerung zum selben Preis mit Tarifupgrade interessiert. Vielen Dank und liebe Grüße ans O2-Team.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @bandido ,

schade, dass dir unser Angebot von @o2_Maria nicht gefallen hat. Wie sie bereits schrieb ist da aktuell nicht mehr möglich für dich.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

36 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

zahlst du für den Free M Vollpreis? (29,99€)

LG


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Nein, habe einen Rabatt,  aber kleiner 50%. Somit sollte der Rabatt m.E. in Anrechnung kommen. Hätte vorgestern auch fast gepasst, bis auf 3 Euro. LG


Ich kann die Anzeige ähnlich nachstellen. In der Regel passiert das wenn die Systeme bei O2 hochgefahren werden. In 1-2 Tagen wird der ursprüngliche Rabatt wieder angezeigt. Das mit dem doppelten Volumen ist eine Finte, das gibt es nicht (eigene Erfahrung).


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 19. Dezember 2021

D.h. ein Abschluss über die App ist somit nicht ratsam?! Vor 2 Jahren konnte ich meinen Vertrag mit dem Rabatt problemlos verlängern. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit O2 und würde generell verlängern,  aber halt nur zum aktuellen Preis,  da ich von einem anderen Anbieter das selbe Angebot habe plus 6 Freimonate. Somit wäre die Boosteroption bei o2 der Ausgleich für die Freimonate.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

hast du gekündigt?

LG


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Nein,  bisher nicht. Habe noch ein bißchen Zeit. LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021
bandido schrieb:

Nein, habe einen Rabatt,  aber kleiner 50%. Somit sollte der Rabatt m.E. in Anrechnung kommen. Hätte vorgestern auch fast gepasst, bis auf 3 Euro. LG

Hallo,

dass wird erst was mit einer Kündigung. Dann werden die Angebote in der App besser.

LG


bandido schrieb:

D.h. ein Abschluss über die App ist somit nicht ratsam?! 

Doch, wenn ein entsprechendes Angebot angezeigt wird dann schon. Wie geschrieben werden die Angebote nach einer Kündigung besser (Erfahrungswerte von Vilureef und meinerseits).

Gruß


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Erstmal vielen Dank euch beiden. Ich werde dann mal kündigen und schauen was passiert. Grüße und eine schöne Woche 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @bandido ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. :snowman2:

Sollen wir einmal schauen, was wir dir zur Vertragsverlängerung anbieten können?

Wieviel Datenvolumen möchtest du haben und soll ein Handy dabei sein (wenn ja bitte Marke, Speicher und Farbe nennen)?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Danke auch an @Sandroschubert und @Vilureef .

Viele Grüße,

Andrea


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie oben beschrieben, bin ich an der angebotenen Vertragsverlängerung via meinO2-App mit Tarifupgrade zum gleichen Preis interessiert. Aktuell wird mir über die App wieder das Angebot zum M-Boost gezeigt. Heute 2 € mehr wie mein aktueller rabattierter M-Tarif-Preis. Ist halt nicht zum selben Preis, wie im Angebot versprochen. Kann das vielleicht an der Weitersurf-Option liegen, die noch bis August 2022 kostenlos hinterlegt ist?🤔 Die brauche ich nicht wirklich,  kann sie aber in der App auch nicht kündigen. Smartphone brauche ich aktuell nicht. Vorab schon mal Danke für deine Hilfe. 

Liebe Grüße


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Email ist aktuell. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo @bandido ,

ich habe dir ein Angebot per eMail zugeschickt. 
Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über die Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo O2_Maria,

vielen Dank für dein Angebot,  allerdings ist das ja letztendlich das selbe Angebot wie aus der App. Siehe bitte meine Frage oben. Also doch kein Upgrade zum selben Preis. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Frank 


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Schade, dass meine Frage scheinbar nicht beantwortet werden kann. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @bandido ,

doch, du erhältst hier noch Antworten, aber aktuell verzögert sich die Bearbeitung immer ein wenig. 

Ich kann hier nicht sehen, was genau die wann und wie in der App als Angebot angezeigt wird. 
Ich habe hier schon den höchstmöglichen Rabatt mit angegeben. Mehr gibt mir das System leider nicht her. :worried:

Liebe Grüße Maria 


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo Maria, verstehe ich von deiner Seite gesehen. Dann passt halt der Spruch aus dem Angebot nicht wirklich "Kostenloses Tarif Upgrade: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis....erleben Sie noch mehr Stream und Surfspass und zahlen Sie dabei nicht mehr als bisher" . In den Bedingungen wird noch gesagt dass der Rabatt bis max. 50% der Grundgebühr sein darf. Bin ich ja auch weit entfernt von, deshalb mein Frage warum ich dann 2 € mehr wie bisher bezahlen soll. Macht irgendwie dann keinen rechten Sinn. Liebe Grüße und Danke. Frank


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2022

Hallo @bandido ,

schade, dass dir unser Angebot von @o2_Maria nicht gefallen hat. Wie sie bereits schrieb ist da aktuell nicht mehr möglich für dich.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

Viele Grüße,

Andrea


JohnDoeNRW
Lehrling
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 6. Januar 2022
bandido schrieb:

Hallo Maria, verstehe ich von deiner Seite gesehen. Dann passt halt der Spruch aus dem Angebot nicht wirklich "Kostenloses Tarif Upgrade: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis....erleben Sie noch mehr Stream und Surfspass und zahlen Sie dabei nicht mehr als bisher" . In den Bedingungen wird noch gesagt dass der Rabatt bis max. 50% der Grundgebühr sein darf. Bin ich ja auch weit entfernt von, deshalb mein Frage warum ich dann 2 € mehr wie bisher bezahlen soll. Macht irgendwie dann keinen rechten Sinn. Liebe Grüße und Danke. Frank

Hallo bandido,

das selbe Problem hatte ich auch im November 2021(kostenloses Tarifupgrate für den selben Preis...sie zahlen den selben Preis...). Bei mir war der neue Preis auch 2€ höher als mein jetziger 21.99€ zu 19,99€. Die Moderatoren konnten es auch hier nicht anbieten nur der gleicher Preis wie in der App. Echt traurig die machenschaften von O². Als Konsequenz daraus habe ich jetzt gekündigt. Entweder man steht zur VVL- O²App Angebotsbeschreibung oder man lässt es ganz sein…

 

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo @JohnDoeNRW ,

schade, dass du von uns kein passendes Angebot bekommen konntest und
daher gekündigt hast. 
Vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu einander. 

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo Maria, 

Ich glaube du hast den falschen Chat erwischt. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

Frank 


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 7. Januar 2022
JohnDoeNRW schrieb:
bandido schrieb:

Hallo Maria, verstehe ich von deiner Seite gesehen. Dann passt halt der Spruch aus dem Angebot nicht wirklich "Kostenloses Tarif Upgrade: mehr Datenvolumen zum gleichen Preis....erleben Sie noch mehr Stream und Surfspass und zahlen Sie dabei nicht mehr als bisher" . In den Bedingungen wird noch gesagt dass der Rabatt bis max. 50% der Grundgebühr sein darf. Bin ich ja auch weit entfernt von, deshalb mein Frage warum ich dann 2 € mehr wie bisher bezahlen soll. Macht irgendwie dann keinen rechten Sinn. Liebe Grüße und Danke. Frank

Hallo bandido,

das selbe Problem hatte ich auch im November 2021(kostenloses Tarifupgrate für den selben Preis...sie zahlen den selben Preis...). Bei mir war der neue Preis auch 2€ höher als mein jetziger 21.99€ zu 19,99€. Die Moderatoren konnten es auch hier nicht anbieten nur der gleicher Preis wie in der App. Echt traurig die machenschaften von O². Als Konsequenz daraus habe ich jetzt gekündigt. Entweder man steht zur VVL- O²App Angebotsbeschreibung oder man lässt es ganz sein…

 

Gruß

Hallo JohnDoeNRW,

sorry habe gerade erst deinen Kommentar gesehen. Sehe ich genauso wie du,  besser dann gar kein Angebot machen als so etwas. Ich will nicht mehr zahlen als bisher, aber meinen aktuellen MTarif wird mir zur VVL nur zum regulären Preis angeboten, echt ein Witz, vorallem wenn ich die Angebote der Reseller mit 14,99€ sehe. Schade, ich war immer sehr zufrieden mit o2, aber dann geht man halt zum Mitbewerber. 

Grüße 


bandido
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 13. Januar 2022
Vilureef schrieb:
bandido schrieb:

Nein, habe einen Rabatt,  aber kleiner 50%. Somit sollte der Rabatt m.E. in Anrechnung kommen. Hätte vorgestern auch fast gepasst, bis auf 3 Euro. LG

Hallo,

dass wird erst was mit einer Kündigung. Dann werden die Angebote in der App besser.

LG

Nicht wirklich, es kommen zwar mehr Angebote sind aber deutlich schlechter geworden. Beispiel, der angebotene Wechsel (Zitat: “Tarifupgrade ohne mehr zu zahlen!”)in den M-Boost kostet jetzt 6,50 € mehr. Ehrlich gesagt habe ich die Nase voll von solchen Spielchen. Selbst mein aktueller Tarif würde mehr kosten.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo,

dann rufe doch mal bei Winback an, dort gibt es mehr Spielraum als in der App.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo @bandido , 

kannst du von dem Angebot in der App einen Screenshot machen und mit uns teilen?

Achte darauf, dass persönliche Daten dabei entfernt werden.

Wenn das Angebot teurer ist (auch wenn es sich nur um 2 oder 3 € handelt), sollte dort natürlich nicht stehen “Tarifupgrade zum selben Preis”.

Dennoch: 2€ mehr für doppeltes Datenvolumen ist schon ein sehr gutes Angebot, findest du nicht?

Dein aktueller o2 Free M müsste ja derzeit 20 GB enthalten und der o2 Free M Boost enthält 40 GB , plus kostenfreie Multikarten, wenn sie benötigt werden.

Konntest du dir noch ein Angebot von unseren Kollegen erstellen lassen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort