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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel - Konditionen stimmen nicht überein.


Guten Abend, leider habe ich verpasst meinen Handyvertrag und den meiner Frau nach zwei Jahren fristgerecht zu kündigen. Die Verträge wurden automatisch zu deutlich schlechteren Konditionen verlängert. Ich sollte anstatt der bisherigen 14,99€ nun 24,99€ bezahlen. Im Chat habe ich mit einem O2 Mitarbeiter vereinbart, dass wir beide Verträge verlängern um weitere zwei Jahre und weiterhin für beide Verträge je 14,99€ zahlen sollen. Bei meinen Vertrag hat das auch geklappt. Meine Frau soll nun 19,99€ pro Monat zahlen zzgl. einer Einmalgebühr von 149,99€????

Bedingung für den Vertragsabschluss war, dass beide Verträge für 14,99 € weitergeführt werden ohne weiter Zusatzgebühren. Das wurde mir im Chat bestätigt.

Warum haben wir nun unterschiedliche Tarifgebühren und zusätzlich eine Einmalgebühr?

Ich bitte um schnellstmögliche Stellungnahme zu o.g. Sachverhalt. 
 

Viele Grüße 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Ananansi,

es tut mir leid, dass bei der Vertragsverlängerung nicht alles wie besprochen eingerichtet wurde. Hattest du denn zu deiner schriftlichen Reklamation schon eine Rückmeldung bekommen?:thinking:

Viele Grüße Bianca

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. August 2021

  • 0 Antworten
  • 2. August 2021

Die 149,99 Euro klingt wie eine Tarifwechselgebühr. Ob sich da jemand verklickt hat?

Wann hatte deine Frau die SMS zur Vertragsverlängerung bekommen? Wann die Widerrufsbelehrung?

Wenn es jemand von o2 hier schafft, sich rechtzeitig nachzuschauen (vor Ablauf der Widerrufsfrist), dann könnte geprüft werden, ob es fehlerhafte Eingaben waren und diese entsprechen korrigieren. 

Du kannst es auch noch einmal über den Chat versuchen, aber du solltest dir Screenshots anfertigen. Später kann sich keiner mehr an den Chat erinnern.


Bollermann
Star
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  • 27342 Antworten
  • 2. August 2021

Da hilft tatsächlich nur ein Widerruf! 

 

Und dann hier übers Forum neu verlängern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. August 2021

Vielen Dank für eure Antworten. Die Einmalgebühr von 149,99€ hätte O2 mir nicht in Rechnung stellen dürfen. Laut Vertragskonditionen besteht ein 100% Rabatt auf Tarifwechsel. Das habe ich sogar schriftlich. Zum Widerruf muss ich folgendes erwähnen. Ich habe nachdem mir die Konditionen zum neuen Vertag meiner Frau zugeschickt wurden mich nochmals an O2 gewandt mit der Bitte man solle doch die im Chat vereinbarten 14,99€ einhalten(analog meines Vertrages; wie das auch abgesprochen war). Die Dame von O2 meinte ich solle den neuen Konditionen zustimmen. Sie könne mir maximal einen Nachlass von 1€ Pro Monat anbieten. Im Nachgang sollte ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden, da nur diese legitimiert ist hier Änderungen, sprich die Rücksetzung auf 14,99€ vorzunehmen. Sie hatte mir zugesichert, dass auch genau so vorgegangen wird. Bei einem Widerruf könne ich das abgemachte Angebot von14,99€ vergessen und würde die 24,99€ zahlen müssen. Also habe ich das genau so gemacht. Mittlerweile ist die Widerrufsfrist natürlich abgelaufen und ich sitze auf einem Vertrag mit 19,99€ und einer Einmalgebühr von 149,99€. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2021

Hallo @Ananansi,

es tut mir leid, dass bei der Vertragsverlängerung nicht alles wie besprochen eingerichtet wurde. Hattest du denn zu deiner schriftlichen Reklamation schon eine Rückmeldung bekommen?:thinking:

Viele Grüße Bianca


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