Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung funktioniert nicht


Hallo,

ich versuche bereits seit mehreren Tagen meinen Vertrag zu verlängern (über die App, Browser auf PC) und immer kommt nach “Vertrag ohne Handy” eine Fehlermeldung. Das Neuladen der Seite hilft, wie bei vielen anderen auch, nichts. Kann mir jemand aus dem Support ein Angebot machen ?

Mit freundlichen Grüßen

deLemere

Lösung von Sächsin

deLemere schrieb:

@Sächsin,

was meinst Du mit aktiv verlängern?

Mein Problem hat ja nichts mit anrufen zu tun. Ich wollte meine Vertrag online über die App bzw. Browser verlängern/ändern, was aber, wie bei vielen anderen auch, nicht funktioniert.

Gruß deLemere

Nochmal:

Wenn dein Tarif, so wie er jetzt in Preis und Leistung ist, dir gefällt, musst du nicht aktiv selbst verlängern (weder in der App, noch im Browser noch über die Hotline etc.)!

 

deLemere schrieb:

@Vilureef,

“ es gäbe absolut keine Möglichkeit den M Boost so fortzuführen “. Ich habe einen M Boost.

Der andere Kunde hatte aber keinen Priority-Rabatt und wollte seinen bestehenden Tarif aktiv verlängern ... das trifft ja alles auf dich nicht zu.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

30 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

sehr gerne macht dir der Support ein Angebot zur Vvl. Nenne dazu noch deinen Wunschtarif und schaue ob deine Emailadresse in „Mein O₂“ noch aktuell ist. Dort kommt ein Angebot in X - Y Tagen hin.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo Vilureef,

Mein Wunschtarif währe “02 Mobile L Boost 140GB+, 24 Monate Laufzeit”. Meine eMail-Adresse ist aktuell, allerdings benutzt eure Forensoftware eine veraltete Adresse.

Btw, warum wurde das Problem mit der Online-Vertragsverlängerung immer noch nicht gelöst, obwohl es seit min. einem Jahr von vielen Leuten gemeldet wurde?

deLemere


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

deLemere schrieb:

Btw, warum wurde das Problem mit der Online-Vertragsverlängerung immer noch nicht gelöst, obwohl es seit min. einem Jahr von vielen Leuten gemeldet wurde?

Deine Forumsemail spielt dafür keine Rolle.
Kann ich dir nicht beantworten. Ich würde auch nicht von gleichen Problemen schreiben, da es unterschiedliche Gründe dafür geben kann. 
Für wieviel wurde dir der Mobile L Boost angeboten? Vielleicht kann man da noch andere Tipps geben?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo Vilureef,

In der O2-App wird mir 37,99 € angezeigt. Da ich mit meinem jetzigen Tarif eine Connect-Option und zwei SIM-Karten habe, hoffe ich, das diese Optionen weiterhin gültig sind.

Gruß deLemere


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef,

was würde mit meiner Connect-Option passieren, wenn ich den Mobile Unlimited Max Tarif wählen würde?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

deLemere schrieb:

wenn ich den Mobile Unlimited Max Tarif wählen würde?

die geht dir dann flöten. 
Hast du aktuell den Free L Boost?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef ,

habe den Fee M Boost 40GB. Ich wundere mich nur etwas über den sehr geringen Preiunterschied zwischen Unlimeted Max und Mobile L Boost.

deLemere


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

die Frage wäre, wieviel Datenvolumen du brauchst? Für wieviel wird dir der kleinste Connect Tarif (Mobile S Boost) angeboten? Wenn der nur 10,99€ kosten würde, könntest dir die Unlimited Option dazubuchen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef,

ganz so viel Volumen brauche ich nicht, bin mit meinen 40GB bisher ganz gut hingekommen. Mobile S wird mir für 16,49 € angeboten. Die Frage zu Unlimited Max habe ich nur wegen des geringen Preisunterschieds gestellt (wird mir für 38,99 € angeboten).

Dein/Ihr Vorschlag mit dem Mobile S wäre mir insgesamt zu teuer, außerdem schätze ich am Mobile Boost, das man nur einen Tarif/Posten auf der Rechnung hat.

Ich würde also beim Mobile L Boost 140GB+  bleiben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

und eine Verlängerung in deinem bisherigen Tarif möchtest du nicht?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @Vilureef ,

Der Free M Boost 40GB wird mir nicht angeboten. Außerdem wäre der reguläre Preis (laut Vertrags von 2021) 35 €, also nicht viel günstiger. Und das bei 100GB Volumenunterschied.

Gruß deLemere


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

Quelltarife sind meistens nur Online nicht verlängerbar, über die Kundenbetreuung ist das noch machbar. Zahlst du denn Liste für den Free M Boost?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef ,

momentan habe ich noch eine Ermäßigung durch O2 Priority (50%). Die fällt aber jetzt (Juli) weg.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

du brauchst keine Vvl, denn der Priority Rabatt bleibt nach der Mindestlaufzeit erhalten.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef ,

soll das heissen, das ich für meine aktuellen Tarif (Free M Boost 40GB) auch in Zukunft nur 17,49€ bezahlen würde ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

ja.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @Vilureef ,

das war mir neu.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef ,

Zitat aus eine anderen Thread den Du wahrscheinlich kennst:

“ Habe gerade eben bei der Nummer angerufen die Vilureef vorgeschlagen hatte, und da einen neuen Vertrag ausgehandelt. Kann sein dass ich zu nachgiebig bin, aber der Herr meinte es gäbe absolut keine Möglichkeit den M Boost so fortzuführen, da der so garnicht mehr angeboten wird. “

 


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 8. Mai 2023

Du sollst ja auch nirgendwo anrufen und aktiv verlängern ... lass den Tarif, wenn du damit zufrieden bist, einfach weiterlaufen und es ändert sich nichts an den Konditionen!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

ja kenne ich. Und was meinst du da jetzt genau?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Sächsin ,

was meinst Du mit aktiv verlängern?

Mein Problem hat ja nichts mit anrufen zu tun. Ich wollte meine Vertrag online über die App bzw. Browser verlängern/ändern, was aber, wie bei vielen anderen auch, nicht funktioniert.

Gruß deLemere


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef ,

“ es gäbe absolut keine Möglichkeit den M Boost so fortzuführen “. Ich habe einen M Boost.


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2023
deLemere schrieb:

@Sächsin,

was meinst Du mit aktiv verlängern?

Mein Problem hat ja nichts mit anrufen zu tun. Ich wollte meine Vertrag online über die App bzw. Browser verlängern/ändern, was aber, wie bei vielen anderen auch, nicht funktioniert.

Gruß deLemere

Nochmal:

Wenn dein Tarif, so wie er jetzt in Preis und Leistung ist, dir gefällt, musst du nicht aktiv selbst verlängern (weder in der App, noch im Browser noch über die Hotline etc.)!

 

deLemere schrieb:

@Vilureef,

“ es gäbe absolut keine Möglichkeit den M Boost so fortzuführen “. Ich habe einen M Boost.

Der andere Kunde hatte aber keinen Priority-Rabatt und wollte seinen bestehenden Tarif aktiv verlängern ... das trifft ja alles auf dich nicht zu.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Vilureef und @Sächsin ,

kann ich mich auf eure Aussage bezüglich des Priority-Rabatts verlassen? Ihr seid keine Mitarbeiter von O2, oder? Meine aktive Vertragsverlängerung/Änderung wollte ich machen, da ich davon ausgegangen bin, das der Rabatt wegfällt und ich in Zukunft 35€ für einen M Boost 40GB zählen müsste.

Sollte eure Aussage stimmen, wäre es eine Überlegung wert alles so zu lassen; obwohl ein paar GB mehr Volumen schon schön waren 🙂.

Wo kann ich das mit dem Priority-Rabatt nachlesen ?

Gruß deLemere


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @deLemere,

was ich bin, siehst du in meiner Signatur. 😉

Kein Wort von Mindestlaufzeit.

LG


Deine Antwort