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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsumstellung, Richtiges Paket, Falsche Nummer


NineSIXTY
Neuling

Servus, 

Ich war Anfang Februar im Laden und habe meinen Vertrag verlängert mit einem Neuen Handy.
Laut den Ausdrucken von dem Freundlichen Azubi, passt auch alles.

 

Allerdings habe ich nun eine Email erhalten das alles mit meinem Neuen Vertrag geklappt hat. Dachte ich mir Perfekt. 

Schaue nun in meino2 rein und sehe das der Richtige Tarif auf der Falschen Nummer ist. Trotz das ich die Richtigen Unterlagen habe bzw es im Laden richtig ausgewählt wurde.


Wie kann man das nun Tauschen?!
Oder welche Möglichkeit habe ich sonst?

 

MFG Dominik

Lösung von o2_Solveig

Halllo @NineSIXTY ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits geklärt werden und die Konditionen wurden getauscht. Du solltest heute eine Bestätigung per Mail dazu erhalten haben.

 

In unserem  Testberichte Bereich findest du viele Anregungen für neue Handys, falls du doch mal ein neues Handy haben möchtest :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

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19 Antworten

Bollermann
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  • 27297 Antworten
  • 29. Februar 2020

Hast du den Vertrag verlängert oder einen neuen abgeschlossen? Hast du eine neue Rufnummer und SIM-Karte erhalten? ist es zufällig ein Partnervertrag? 

 

Sollte meine Vermutung des Neu- oder Partnervertrags stimmen, kann die Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag übernommen werden. 

 

Wenn du den alten Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hast, zahlst du beide.

 


NineSIXTY
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Februar 2020

Der Vertrag wurde Verlängert, wie Oben geschrieben.

Eine Partnerkarte hab ich auch, auf die Läuft nun der *Neue* Tarif. Für den wurde mir allerdings zugesichert das er bei dem alten Tarif bleibt …. Deswegen wundert es mich ja. 

Es wurde keine Neuer Abgeschlossen oder sowas.


Bollermann
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  • 27297 Antworten
  • 29. Februar 2020

 

Zum Verständnis: du wolltest deinen ursprünglichen Vertrag verlängern, nun wurde aber versehentlich der Partnervertrag mit Handy  verlängert?

Da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, das Recht hast du aber nur, da du ein Handy dazu genommen hast,  hast du keine Chance, das rückgängig zu machen. Auch ein "Tausch" ist nicht mehr möglich. Du hättest fristgerecht widerrufen müssen, das Handy zurückgeben, abwarten und auf den gewünschten Tarif NEU verlängern müssen. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. Februar 2020

Wenn deine schriftlichen Unterlagen nicht mit dem übereinstimmen was gemacht wurde, muss o2 das korrigieren. Warte auf einen mod.


NineSIXTY
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Februar 2020

Hää?

Ich habe diese Änderung, die jetzt getätigt wurde nicht unterschrieben. 

Ich habe hier 2 Unterschriebene Verträge liegen von Vertragsverlängerungen, die sich auf meine Ursprüngliche Handynummer zu dem Neuen Tarif bezieht und die Partnerkarte bei dem Alten bleibt.

Und da erst Gestern die Umstellung Vollzogen kann das Wiederrufsrecht auch nicht abgelaufen sein … 

Selbst wenn das nun ab Zeitpunkt des Unterschreibens war, machen Sie das Auch sehr Klug, stellt dann den Vertrag erst nach den 14 Tagen um …. 

 


Bollermann
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  • 27297 Antworten
  • 29. Februar 2020

@Denner  stimmt, da hatte ich was überlesen. Sofern das so gelaufen ist, müsste das korrigiert werden - jedoch sind die 14 Tage um,

Daher weiß ich nicht, ob da noch was machbar ist. 

 


Bollermann
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  • 27297 Antworten
  • 29. Februar 2020

@NineSIXTY ,

 

die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Wenn du diese jetzt erst erhalten hast, ist die Frist selbstverständlich noch aktiv. 

 

 


  • 0 Antworten
  • 29. Februar 2020
Bollermann schrieb:

@Denner  stimmt, da hatte ich was überlesen. Sofern das so gelaufen ist, müsste das korrigiert werden - jedoch sind die 14 Tage um,

Daher weiß ich nicht, ob da noch was machbar ist. 

Wenn es (wie behauptet wird) so im Vertrag steht, besteht natürlich ein Recht darauf, dass das korrigiert wird, egal ob noch ein Widerrufsrecht existiert.


  • Neuling
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  • 29. Februar 2020

Kurz und knapp zum Verständnis. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt es gemäß Fernabsatzgesetz nicht, wenn der Vertrag / die Verträge im Shop verlängert wurden. Allerdings scheint es sich dabei um einen Beratungsfehler bzw. Eingabefehler des Mitarbeiters zu handeln und diesen KANN er sehr wohl korrigieren lassen. Dazu muss der Händler ein Ticket erstellen und eine Korrektur beantragen. Das ist bis zu 60 Tage nach Abschluss oder Änderung des Vertrages möglich. 


Bollermann
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  • 27297 Antworten
  • 29. Februar 2020

@UzeGeller 

 

Wenn man ein Gerät von über 200€ in Raten dazu kauft, es einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt, oder die besagte Hardware abgelehnt wird, hat man man auch im Shop ein Widerrufsrecht. Ich weiß nicht, wann genau das geändert wurde. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Februar 2020

@Bollermann Jetzt bloß nichts vertauschen. Du kannst den Ratenplan binnen 14 Tagen widerrufen bei Zustandekommen des Vertrages ab 200 € Warenwert. Auf nichts anderes bezieht sich das Schreiben, das bei jedem My Handy aus dem Drucker im Shop kommt. 
 

LG von einem Shopmitarbeiter 😉


Bollermann
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  • 29. Februar 2020

Danke. 


Sächsin
Superstar
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  • 29. Februar 2020

Denner
Legende
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  • Legende
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  • 29. Februar 2020
UzeGeller schrieb:

LG von einem Shopmitarbeiter 😉

 

 

Wenn du ein Shop Mitarbeiter bist, erzähl doch mal aus dem nähkästchen.

 

warum werden so oft Kunden so hanebüchen über den Tisch gezogen? Ich weiß es geht um Verkaufsdruck und Vorgaben, aber stimmt das wirklich?


NineSIXTY
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. März 2020

Meldet sich noch jemand von den Mod`s? :nerd:


Sächsin
Superstar
  • 25605 Antworten
  • 1. März 2020
NineSIXTY schrieb:

Meldet sich noch jemand von den Mod`s? :nerd:

Ja, wenn dein Thread dran ist ... kann schon mal 2,3 Tage dauern.


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 2. März 2020

Hallo @NineSIXTY,

ich schaue mir das gerne für dich an. Wie ich verstanden habe, sollte die Vertragsverlängerung eigentlich für die Rufnummer mit der Endung -7 sein, jedoch nicht für die Rufnummer mit der Endungung -6?

Ist das so richtig?

 

@Denner, ich bitte dich darum, unsere Nettiquette zu beachten.:wink: Selbst wenn es in Einzelfällen mal zu Unstimmigkeiten kommt, wird hier selbstverständlich eine Klärung angestrebt. Ich bitte ich dich von Verallgemeinerungen hier abzusehen.

 

Viele Grüße Katy


NineSIXTY
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. März 2020

Hallo, 

 

Ja genau auf die 7er.

 

 

Mfg Dominik


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2020

Halllo @NineSIXTY ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits geklärt werden und die Konditionen wurden getauscht. Du solltest heute eine Bestätigung per Mail dazu erhalten haben.

 

In unserem  Testberichte Bereich findest du viele Anregungen für neue Handys, falls du doch mal ein neues Handy haben möchtest :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

 


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