Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag verlängern oder Tarifwechsel oder Kündigung?


Hallo,

mein Mobilfunkvertrag ist derzeit ungekündigt und läuft noch bis 22.7., ergo suche ich nach einem Tarif, der gegenüber meinem aktuellen Vertrag “preislich angemessen” ist.

Die online-Angebote fallen leider durch die Bank völlig aus dem Rahmen und im Chat konnte mir auch kein wirklich besseres Angebot gemacht werden. Ganz im Gegenteil, mir wurde deutlich mitgeteilt, dass mein derzeitiger Tarif bei damaliger Verlängerung ein Fehler gewesen sein muss.

Tatsache ist, dass ich bei meinem Telefonie- und Surfverhalten realistisch eher unter 10GB liege und ein Tarif für >10€ pro Monat für mich nicht angemessen erscheint, zumindest mit Blick auf meine aktuellen Konditionen.

Gern darf sich hier jemand dazu bei mir melden und mit mir diskutieren, ob meine Vorstellungen weltfremd sind oder es doch einen Kompromiss gibt. Meine Daten in meinO2 sind soweit aktuell.

Grüße, Jens

Lösung von Vilureef

Hallo @Methusalem79,

dass dir aktuell nichts besseres angeboten wird, liegt an deinem Vertragsstatus.

Methusalem79 schrieb:

mein Mobilfunkvertrag ist derzeit ungekündigt (…)

Den Free S Boost Plus kann man weiterhin verlängern, dass geht nur nicht Online. Ich würde es mal dort probieren:

Ansonsten die Kündigung gleich eintragen lassen, und im Juni nochmal direkt Winback anrufen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. April 2023

Hallo @Methusalem79,

wie heißt denn dein jetziger Tarif? Wieviel du dafür bezahlst, brauchst du nicht schreiben, ich weiß das es „kein“ Fehler ist.😉

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. April 2023

Hallo @Vilureef ,

Ich habe aktuell den Tarif O2 Free S Boost Plus (also 10GB) mit Weitersurfgarantie. Davor war es der O2 Free M zu einem minimal höheren Preis. Beide deutlich unter 10€.

VG, Jens

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2023

Hallo @Methusalem79,

dass dir aktuell nichts besseres angeboten wird, liegt an deinem Vertragsstatus.

Methusalem79 schrieb:

mein Mobilfunkvertrag ist derzeit ungekündigt (…)

Den Free S Boost Plus kann man weiterhin verlängern, dass geht nur nicht Online. Ich würde es mal dort probieren:

Ansonsten die Kündigung gleich eintragen lassen, und im Juni nochmal direkt Winback anrufen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hallo @Methusalem79 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Jedoch liegen uns auch hier tatsächliche keine besseren Angebote vor, 
als die, die du bereits erhalten hast. 

Natürlich kannst du es gerne über den, von Vilureef, beschriebenen Weg
einmal versuchen. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort