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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit


Ich habe am 10.02.2025 ein Paket (e-sim) mit monatlicher Kündigung bestellt. Die Vertragszusammenfassung und die Bestellungsmail kamen und sie sagten, sie würden eine E-Mail schicken, um den Vorgang zu bearbeiten. Aber ich habe immer noch keine E-Mail erhalten. Ich weiß nicht, ob der Vertrag abgeschlossen wurde und ich möchte einen anderen Anschluss kaufen. Was kann ich in diesem Fall tun? 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Eloly,

vielen Dank, dass du das noch einmal genau erklärt hast, jetzt habe ich es verstanden. Du bist dann vermutlich von diesem Fehler betroffen:

Normalerweise sollte bei der eSIM gar keine PIN-Abfrage erfolgen.

Damit du den Vertrag schnell nutzen kannst, melde dich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Vermutlich müssen unsere Mitarbeiter die eSIM austauschen.

Viele Grüße

Giulia

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16 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Eloly ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du den Vertrag direkt mit einem eSIM Profil bestellt ? 
Dann müßtest du innerhalb von 5 Werktagen einen Breif mit dem Aktivierungscode von uns erhalten.
Bitte melde dich erneut, falls dieser bis Montag nicht bei dir angekommen ist. 🌸
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo, es sind 5 Werktage vergangen, aber ich habe immer noch keine E-Mail über E-SIM erhalten. Wenn es nicht kommt, muss ich eine andere Vereinbarung versuchen, weil ich im Moment immer noch die türkische SIM-Karte benutze und eine tägliche Gebühr zahle. Ich brauche dringend eine Lösung für dieses Problem.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24193 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Eloly,
die Aktivierungscode bekommst du nicht per E-Mail sondern per Post zugeschickt. Dies kann im Einzelfall ein paar Tage dauern. Wo hattest du den Vertrag denn abgeschlossen? 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ich habe eine Online-Bestellung für E-sim aufgegeben und heute eine solche E-Mail erhalten, aber noch keine Lieferung per Post. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24193 Antworten
  • 17. Februar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Eloly. Der Versand kann zwischen 5-8 Arbeitstage dauern er sollte also heute oder morgen bei dir ankommen. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo, Ich habe die eSIM erhalten und auf meinem Telefon installiert. Außerdem habe ich die Mail online registriert. Wenn ich jedoch eine PIN abrufen möchte, werde ich immer wieder auf die Homepage weitergeleitet. Wie komme ich in diesen Bereich und wie bekomme ich eine PIN? Jetzt scheint die SIM gesperrt zu sein.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41821 Antworten
  • 17. Februar 2025

Du musst den Vertrag mit der Rufnummer registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Das habe ich getan. Ich habe keine Vertragsnummer, weil ich eSIM gesagt habe. Ich habe nur die Vorgangsnummer. Auf jeden Fall gehe ich zurück auf die Homepage, es muss doch einen einfachen Weg geben. Ich kann keinen PIN-Code finden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Eloly,

du bist aktuell nur mit einem Interessenten-Account (mit deiner E-Mail-Adresse) angemeldet. Damit kannst du nicht auf deine Vertragsdaten zugreifen.

Um deinen Vertrag auf Mein o2 einzusehen, ist einer Registrierung deiner neuen Rufnummer erforderlich. Bitte logge dich zuvor auch hier in der Community aus.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ich habe keine Vertragsnummer. Denn mir wurde nur eine Zusammenfassung zugesandt. Ich habe online bestellt und alles, was ich bekam, war ein Papier mit einem QR-Code und der eSIM Kartennumer. Deshalb kann ich mich nicht registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Jetzt erzähle ich Ihnen, was ich gemacht habe, eins nach dem anderen, mein Deutsch ist nicht sehr gut und ich habe mich wirklich bemüht, bitte ich Sie, sich einmal Zeit zu nehmen und klare Hilfe zu geben. Ich habe den QR gescannt und dann habe ich mich registriert. Wenn ich für Registieren eingebe, was wähle ich? Wenn ich Mobilfunkte wähle, möchte ich eine Telefonnummer (ich gebe sie ein), es sagt, dass es SMS sendet. Mein Anschluss ist gesperrt, weil die PIN nicht eingegeben ist, also erhalte ich keine SMS. MyHandy kann ich auch nicht eingeben, es gibt keine Vertragsnummer. Was soll ich tun?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ich melde mich übrigens schon wieder ab, ich melde mich hier an, um Ihnen später wieder zu schreiben.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ich bekomme nur diesen Bildschirm und kann keine SMS empfangen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Eloly,

vielen Dank, dass du das noch einmal genau erklärt hast, jetzt habe ich es verstanden. Du bist dann vermutlich von diesem Fehler betroffen:

Normalerweise sollte bei der eSIM gar keine PIN-Abfrage erfolgen.

Damit du den Vertrag schnell nutzen kannst, melde dich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Vermutlich müssen unsere Mitarbeiter die eSIM austauschen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24193 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Eloly,
ich wollte mich noch einmal erkundigen ob man dir bei der Kundenbetreuung schon helfen konnte? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24193 Antworten
  • 26. Februar 2025

Sollten wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen können, melde dich gerne hier noch einmal bei uns ​@Eloly. 🙂
Liebe Grüße Bianca


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